Dienstag, 30. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #18

Guten Morgen ihr Lieben, 

nachdem ich es letzte Woche irgendwie verpennt habe, bin ich heute wieder beim Gemeinsam Lesen dabei =)


Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Anna & Leon" von Amy M. Soul und bin auf Seite 52. 

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Es waren mittlerweile weitere 3 Wochen vergangen."

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich habe dieses Buch als Rezi Exemplar bekommen, da ich nicht soooo gern ebooks lese, bat ich die Autorin um die Printausgabe. Diese habe ich auch bekommen, allerdings handelt es sich dabei um eine unkorrigierte Fassung. Ich war also darauf eingestellt, dass es durchaus Fehler geben könnte, darüber kann und werde ich bei meiner Rezi dann natürlich hinwegsehen ... allerdings stolpere ich sehr über den Schreibstil. Ich habe eben mal in die aktuelle Version bei amazon reingespickert ... da ist schon was verändert, dass es sich besser lesen lässt aber sooo sehr gefällt es mir bis jetzt leider noch nicht .... mal sehen, 200 Seiten habe ich ja noch, ich gebe dem Buch auf jeden Fall noch eine Chance mich zu überzeugen! 

Der Jahreswechsel steht an: Habt ihr euch für das Jahr 2015 lesetechnische Ziele gesetzt? Wenn ja, welche und warum?

Jap, es gibt auf jeden Fall Ziel. Zum einen habe ich mir diverseste Challenges ausgesucht, ein Übersichtspost dazu wird diese Woche noch kommen ;)
Zum anderen wäre ich recht stolz, wenn ich es schaffen würde 100 Bücher im Jahr 2015 zu lesen ... 100 ist da sone Art magische Zahl finde ich XD
Dieses Jahr bin ich glaube ich einigermaßen "nah" dran, aber nicht so nah, dass ich es fast geschafft hätte, auch dazu gibt's Anfang des nächsten Jahres noch mehr :P 

Sonntag, 28. Dezember 2014

Neuzugänge Weihnachten 2014

Halli Hallo ihr Lieben! 

Heute möchte ich euch noch gerne meine Weihnachtsneuzugänge zeigen, denn es hat einige schöne Bücher gegeben <3


Was die englische Lektüre angeht, darf ich jetzt City of Heavenly Fire und The Bane Chronicles mein eigen nennen ... <3 
Von den mortal instruments habe ich bis jetzt Band 1 bis 4 gelesen, aus der Bibo ausgeliehen, und habe neulich mal beschlossen die Reihe auf englisch zu beenden und mir somit auch die englischen Ausgaben zuzulegen.


Diese 3 Thriller von Dan Wells hatte ich mir ebenfalls gewünscht, da ich den ersten Teil der Reihe bereits auf meinem SuB habe und so kann ich dann (wenn ich denn dann will) die Reihe an einem Stück durchsuchten =) 


Außerdem habe ich "Der Nachtzirkus" bekommen, das Buch spricht mich schon länger an jetzt kann ich mich dann auch mal damit befassen =)
Harry Potter und der Halbblutprinz habe ich von 2 Freundinnen zum Gebu bekommen, da ich Band 6 & 7 bis jetzt weder gelesen noch besessen habe und für die Harry Potter Challenge nächstes Jahr kam das dann so gerade richtig! =)


Habt ihr zu Weihnachten ein Buch oder sogar mehrere bekommen?

Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit [Tag 7]

Halli Hallo ihr Lieben, 


da ich gerade noch wach bin bzw. am lesen war dachte ich mache ich jetzt noch schnell die Basis für den Sonntagspost fertig ;) 
Morgen wird bestimmt länger geschlafen und dann hab ich das schon feertig =)



Die Tagesaufgaben

  • Drehe eine Abschiedsrunde und statte mindestens 10 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab.
  • Wie hat dir unsere Communitywoche gefallen? Wie viele Bücher hast du gelesen? Verfasse ein Fazit.
  • Lies heute, am letzten Tag der Woche, mehr Seiten, als du am ersten Tag der Woche geschafft hast.
  • Sollte es ein aktuelles Gewinnspiel, eine Aktion oder eine Challenge auf deinem Blog geben, für die du Teilnehmer/Mitstreiter suchst, nutze die Möglichkeit, um sie heute noch mal lautstark zu bewerben.


#Updates#

[00.21Uhr]

Da is ja nach 0.00Uhr ist, poste ich dieses Update mal schon hier ;) Ich habe bei "My true love gave to me" auf Seite 290 eine Pause eingelegt und mir "Die Puppenmacherin" von Max Bentow gegriffen ... ich hab schon die ganze Zeit Lust auf Thriller irgendwie ... dort habe ich auch bereits 53 Seiten gelesen. Jetzt werde ich mich mit dem Buch ins Bettchen kuscheln ... alles weitere dann morgen nach dem Aufstehen ;)

[14.22Uhr]

Nein, ich bin nicht jetzt erst aufgestanden ... wir waren eben schon ein bisschen spazieren, da hier so schön die Sonne schien ... jetzt zieht es sich allerdings zu und ich kann ruhigen Gewissens an den Pc gehen, ich starte jetzt mal meine Blog-Stöberrunde. 
Ach ja, gelesen habe ich heute auch schon, nämlich 116 Seiten von "Die Puppenmacherin" damit habe ich Aufgabe 3 definitiv erfüllt, da ich am Montag gar nicht gelesen hatte ^^

MissRose'sBücherwelt
BücherundCo
Eva On Line
zauberhafteWeltderBücher
kunterbunteWörterwelt
life4books
lit.marcel
Schlunzenbücher
SamtpfotenmitKrallen
SundayStephie

[15.15Uhr]

Eben habe ich mal mein SuB-Regal bei Lovleybooks noch ein bisschen aktualisiert, da dies für eine Challenge im nächsten Jahr von Vorteil ist =) Jetzt stöbere ich mal noch ein bisschen im Internet und dann lese ich noch ein bisschen weiter denke ich =)

[17.29Uhr]

Sooo, ich habe noch ein bisschen was am Blog aktualisiert, mich ein bisschen über GPS Geräte informiert noch einen Tee getrunken und Kekse gegessen, meinen Weihnachtsneuzugänge Post geschrieben und jetzt schnappe ich mir mal wieder "Die Puppenmacherin".

[17.58Uhr]

Ich habe jetzt noch einmal 37 Seiten gelesen, jetzt suche ich mir was zum Abendessen und dann fahren wir mit ein paar Freunden ins Kino. 
Wir wollen und denn neuen "Hobbit" anschauen =) 

Diese ganze Blog & Blubberwoche hat mir super super gut gefallen, es hat Spaß gemacht die Post zu schreiben, die Aufgaben zu erfüllen, neue Blogs kennen zu lernen, sich auszutauschen und zu lesen. Ich würde sehr gern noch einmal an einer solchen Aktion teilnehmen und mit den Teilnehmern im Austausch bleiben! =)

Samstag, 27. Dezember 2014

Harry Potter Exhibition Köln 2014

Halli Hallo meine Lieben! 


Am letzten Montag, dem 22.12. hatte ich nicht nur Geburtstag sondern war auch in der Harry Potter Exhibition in Köln.... ich wollte unbedingt noch hin, solange die Ausstellung läuft und da bot sich mein Gebu ja förmlich an. Mein Schatz hat mich begleitet, was das ganze natürlich noch viel besser gemacht hat <3 

Ich hatte vorher schon ein paar Fotos gesehen und war dementsprechend neugierig, was sich mir noch alles so bieten würde ... 

Direkt nach dem Einlass konnten wir ein Foto vor einem GreenScreen machen lassen, da haben wir dann so ein Zettelchen mit Nummer bekommen und das kostete erst mal noch nix, dann begann die Ausstellung. 

Wir wurden in einen Raum geführt in dem uns der sprechende Hut erwartete um ein paar Erstklässler auf ihre Häuser zu verteilen ... im Anschuss hab es noch 2 weitere einzelne Räume ... aber was dort geschieht dürft ihr selbst herausfinden, falls ihr hinfahrt ... ich will euch ja nicht alles verraten. 

Nach diesem Räumen jedenfalls ging die eigentliche Ausstellung los, in der man sich dann ganz nach belieben hin und her bewegen kann. Es gibt auch den ein oder anderen Interaktiven Teil wie z.B. im Quidditsch Bereich und bei der Kräuterkunde ;) 

Jetzt poste ich euch einfach mal ein paar Fotos von den Dingen, die ich so gesehen habe, schaut einfach mal durch wenn ihr mögt, ich habe nicht vor, noch groß was dazu zu sagen, denn ich denke die Bilder sprechen für sich XD 



Wie unfassbar cool ich sie einfach finde ... die Karte des Rumtreibers...





So als Haustier .... wäre doch was :P




Zum Abschuss mal noch 2 Kostümfotos ...


Insgesamt hat mir die Ausstellung definitiv gefallen. Ich bin sehr froh dort gewesen zu sein, denn so als Harry Potter Fan lies, das dort gesehen mein Herz definitiv höher schlagen <3
Ich finde andererseits auch, dass der Preis schon sehr hoch ist, wir sind entspannt durchgeschländert, haben alles in Ruhe angesehen und waren in etwas mehr als 1 Stunde durch ... wie gesagt es ist schon okay, aber wenn man dann auch noch die Preise im Merch Shop sieht ist es doch schon eher teuer ... mir war es die ganze Sache aber trotzdem wert! 

Das einzige was mich wirklich gestört hat, es gab in besagtem Merch Shop weder die Bücher der Reihe an sich, noch die Zusatzbücher (oder ich war zu blind sie zu finden) .... da hätte ich nämlich gern noch was mitgenommen :P

War von euch schon jemand da oder fährt noch hin? =)

Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit [Tag 6]

Guten Abend ihr Lieben! 

Heute komme ich leider erst jetzt dazu meinen Tagespost zu machen, da ich bis 17.00Uhr arbeiten musste, dann noch kurz im Teeladen war um meiner Kollegin eine kleine Probe zu bringen und jetzt bin ich endlich dann mal zuhause eingetrudelt ... 


Die Tagesaufgaben


  • Statte mindestens 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab und hinterlasse je einen Kommentar unter einem Beitrag, der nichts mit dieser Aktionswoche zu tun hat.
  • Lies 1 Stunde am Stück. Wie viele Seiten schaffst du?
  • Verfasse den Gewinner-Blogbeitrag aus deinem Voting und veröffentliche diesen heute oder morgen
  • ab 21:00 Uhr wollen wir gemeinsam lesen. Wenn du Zeit und Lust hast, geselle dich im Facebook-Event oder bei Twitter mit dem Hashtag #blubberxmas zu uns.

#Updates#

[19.13Uhr]

Soooo, habe gerade erst mal die Tagesaufgabe mit den Blogbesuchen erledigt ;) 

FoodandMore

Lesezeit
Jade and her books
Buchliebelei
Dive into your dreams

Ich denke ich werde nachher noch ein bisschen weiterstöbern =)

[20.03Uhr]

Habe die Bilder für den Post vom Voting gestern schon mal vorbereitet ... jetzt muss ich mich erst um Nahrungsaufnahme kümmern *Hunger*

[21.32Uhr]

Nahrungsaufnahme war erfolgreich ... jetzt bin ich satt und zufrieden und habe gerade den Post vom Voting gestern fertig gemacht =)
HIER findet ihr meinen Post zur Harry Potter Exhibition!


[23.20Uhr]

Für heute habe ich genug Weihnachtliche Kurzgeschichten gelesen .... bin jezt auf Seite 290 von "My true love gave to me" habe also in den letzten 2 Stunden etwa 70 Seiten gelesen ...

Freitag, 26. Dezember 2014

Wölkchens Freitags Fragen #39

Halli Hallo, 


auch wenn ich für heute noch einiges lesen möchte wenn ich die Tagesaufgabe für Anka schaffen will, poste ich jetzt noch fix die Freitags Fragen von Frau Wölkchen =)


Buchfrage

Hast du dir für das nächste Jahr etwas im Bezug auf Bücher vorgenommen? (Z.B. eine bestimmte Anzahl lesen, weniger kaufen. usw.)

Jap, ich habe mir ja ein paar Challenges ausgesucht, an denen ich natürlich möglichst erfolgreich teilnehmen möchte =) 
SuB-Abbau bleibt natürlich auch immer noch eins der obersten Ziele ;) 


private Frage

Ab welcher Summe wärest du bestechlich?

Das käme definitiv darauf an um was es geht ... ich mag mir jetzt kein konkretes Beispiel ausdenken, aber ich denke, dass es wenn schon eine sehr hohe Summe sein müsste ... obwohl ich auch denke, dass es bei vielen Dingen gar nicht klappen würde ... es käme halt immer drauf an um was es geht, wie sehr es mich und andere betrifft und was die Konsequenzen sind, wenn ich mich bestechen lassen würde oder eben nicht ;) 

Lesend und blubbernd durch die Weihnachtzeit [Tag 5]

Guten Morgen meine Lieben,

nachdem es heue ganz gemütlich Frühstück im Bett gab und ich gerade noch den Rest von "Das letzte Einhorn" im Fernsehen schauen, dachte ich mir, mache ich mal den Post für den heutigen Tag fertig =)



Die Tagesaufgaben

  • Statte wieder 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher noch nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse einen Kommentar.
  • Lesechallenge: Beende dein aktuelles Buch!
  • Liste 5 Ideen auf, über die du einen Blogbeitrag schreiben würdest (Neuzugänge, Jahresrückblick, Rezension,...) und lass uns heute abstimmen, über welches dieser Themen du am Wochenende einen Post veröffentlichst
#Updates#

[10.56Uhr]

Dann stelle ich euch doch erst einmal meine 5 Ideen vor ....

*Meine buchigen Geschenke
*Ein Jahresrückblick
*Meinung zu den Variante Mangas
*Want to read Januar
*Mein Besuch bei der Harry Potter Exhibtion in Köln

Ich freue mich auf eure Stimmen!

[11.22Uhr]

Ich habe gerade auf den meisten Blogs die unter dem heutigen Sammelpost waren abgestimmt und hoffe, dass hier dann auch gleich die ersten Stimmen eintrudeln werden, obwohl ich ja mit meinem Post schon spät dran zu sein scheine ;) 

Jetzt fahren wir gleich erst mal zu meiner Ma zum Mittagessen, bis später!

[14.26Uhr]

Besuch bei Mami beendet, gleich geht's weiter zu meinem Tantchen, was das Lesen angeht haben mein Schatz und ich grad überlegt, dass er heute Abend versucht sein aktuell neu begonnenes PC Spiel durchzuzocken und ich versuche mein aktuelles Buch zu beenden ... das wird allerdings eine echt Herausforderung für mich ... ich bin nämlich erst auf Seite 42 von 355 von "My true love gave to me" ... jetzt erstmal zum Kaffeetrinken ... ich melde mich später wieder ...

[19.37Uhr]

Wir sind jetzt wieder zu Hause und haben es uns gemütlich gemacht ... bei meiner Tante hatten wir einen sehr sehr schönen Nachmittag und jetzt werde ich mich mal ans Mamut-Projekt "Buch beenden" machen XD 
Wölkchens Freitags Fragen hab ich gerade auch noch schnell beantwortet =)

[22.06Uhr]

Habe mir gerade eine Tasse Tee gemacht. Gummibärchen Tee von Tee Gschwendner *g* 
Ich bin jetzt auf Seite 150 von "My true love gave to me" da es ja auf englisch ist, lese ich nicht ganz so flott wie auf deutsch und eine Essenspause haben wir eben auch noch gemacht ;)
Jetzt beginnt die Kurzgeschichte von David Levithan, schnell weiterlesen =)


[23.24Uhr]

Habe bis Seite 197 gelesen ... werde jetzt mal den PC ausschalten und vielleicht im Bett noch eine Kurzgeschichte lesen =) Ganz werde ich das Buch wohl heute nicht mehr schaffen, aber die Lesezeit genieße ich trotzdem in vollen Zügen.
Bis jetzt gefällt mir die gerade gelesene Geschichte von Holly Black am besten <3

Donnerstag, 25. Dezember 2014

Rezension: DarkCanopy

Jennifer Benkau -  Dark Canopy 


Seiten: 528

Inhalt

Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr …

Rezension

Ich hatte vorab schon viel gutes von diesem Buch gehört, bin aber quasi ohne viel Wissen über den Inhalt angefangen zu lesen.
Am Anfang konnte ich noch nicht so richtig verstehen, was es mit allem so auf sich hat...auch die Charaktere bzw. vor allem die Protagonistin Joy konnte mich am Anfang nicht so recht überzeugen, bzw. wusste ich einfach nicht genau, wie ich sie einordnen sollte ... manchmal fand ich sie total cool und mochte sie sehr und dann hatte ich mal wieder das Gefühl, dass ich sie nicht so recht zu fassen bekomme und sie total weit entfernt ist vom Leser ... 
Mit der Zeit konnte ich mich dann aber immer mehr mit Joy anfreunden, die Grundidee der Welt verstehen und mich hineindenken und fühlen ... als Joy dann auf Neel trifft, hat die Geschichte für mich erst richtig angefangen ... ab diesem Zeitpunkt hatte mich das Buch dann auch wirklich gepackt und konnte mich überzeugen.

Zwei Protas, die sehr unterschiedlich sind, beide auf ihre Art und Weise starke Charaktere und jeder für sich faszinierend. Ihre Entwicklungen sind sehr spannend zu beobachten und "zwingen" mich schon fast zum Weiterlesen =) 

Was den Schreibstil angeht, finde ich Jennifer Benkau wirklich gut! Ich finde es jetzt nicht wer weiß wie besonders, aber sie konnte mich definitiv fesseln, Spannung aufbauen, mich überraschen und auch berühre! 
Die Grundidee finde ich sehr gut und auch interessant umgesetzt, ich könnte es mir persönlich einfach gaaar nicht vorstellen, in einer Welt zu leben, in der nur 2 Stunden am Tag die Sonne scheint ... da würde ich wohl auch rebellieren wollen ... 

Den zweiten Band dieser Dilogie werde ich mir auf jeden Fall auch anschauen, bzw. ihn (hoffentlich) zeitnah lesen können!

Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit [Tag 4]

Hallo Hallo ihr Lieben, 

heute bin ich mal wieder ein bisschen später dran, da wir gerade noch das Weihnachtsessen mit der Verwandschaft meines Freundes hatten *njam njam* 


Die Tagesaufgaben

  • Zeig uns bzw. erzähle uns von deinen Weihnachtsgeschenken. Was lag gestern für dich unterm Weihnachtsbaum?
  • Statte 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher noch nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse einen Kommentar.
  • Heute soll wieder bewusst gelesen, aber nicht unbedingt für dich. Findest du jemanden, dem du vorlesen kannst? Eine weihnachtliche Geschichte oder den Beginn eines neuen Buches? Wenn nicht, dann gönn du dir eine Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung.

Zum Thema Weihnachtsgeschenke kann ich sagen, dass ich dieses Jahr einfach wieder sehr sehr happy bin, mit dem was sich die lieben Leutchen so haben einfallen lassen. Ich habe von meinem Freund eine Halskette bzw. ein Halsband bekommen, dass ich mir gewünscht hatte <3 
Außerdem haben wir zusammen einen Kino- und einen Schwimmbadgutschein bekommen. Für mich gab es dann noch einen Mediamarkt Gutschein, eine Seife von Lush, einen Minion-Schlüsselanhänger und meine Eltern haben mir einen Sessel von Ikea Geschenkt, da hätte ich einfach mal so gar nicht mit gerechnet <3 Dieser Ohrensessel, der einfach perfekt zum Lesen ist =)

Was die buchigen Geschenken angeht, so wird es morgen Abend oder nach dem Wochenende noch einen Post geben ;) 

Habt ihr ein Geschenk bekommen, von dem ihr völlig überrascht wart? =)

#Updates#

[13.30Uhr]

Das Familienessen für den heutigen Tagen haben wir geschafft .... aber ein bisschen dabei sitzen müssen wir jetzt natürlich schon noch ... ich hoffe ich komme wenigstens heute irgendwann noch zum Lesen ... aber heute Abend lässt sich das bestimmt einrichten ...

[16.44Uhr]

Sooo, Familienessen ist abgeharkt für heute....jetzt habe ich erst mal die 5 Blogs besucht, die ich noch nicht besucht hatte in den letzten Tagen! 
Es macht sooo viel Spaß überall zu stöbern und neue Blogs zu entdecken <3
Heute war ich bei:

Astis Hexenwerk
Grinsemietz
Litaratwo
The Nerd's Heart
Francis Daencis

[17.40Uhr]

Sooo, jetzt habe ich noch ein bisschen beim Aufräumen geholfen und meine Rezension zu "Dark Canopy" von Jennifer Benkau geschrieben =)
Jetzt werde ich das Buch noch in mein Notizbuch bzw. meine gelesenen Bücher eintragen und dann endlich mal noch ein bisschen lesen *g*


[20.02Uhr]

Jetzt habe ich mir etwa 2 Std. Lesezeit aufgebracht und in dieser Zeit 2,5 Mangas gelesen =) Nämlich Band 2, 3 & 4 von "Variante". Bei Band 2 war ich schon etwa auf der Hälfe, als ich angefangen habe :P 
Bei den Mangas zähle ich für den Lesemonat immer die Hälfte der wirklich vorhandenen Seiten, da die Seiten ja kleiner sind und nicht voll bedruckt, aber auch auf das Ansehen der Zeichnungen verwendet man ja Zeit, deswegen passt meiner Meinung nach die halbe Seitenzahl ganz gut ;)

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit [Tag 3]

Halli Hallo ihr Lieben, 

gestern Abend habe ich mit meinen Freunden meinen Geburtstag noch ein bisschen nachgefeiert und bin gestern dementsprechend wenig zum Lesen gekommen... 

Die heutigen Tagesaufgaben findet ihr im Original HIER.



Die Tagesaufgaben

  • Erzähle uns kurz, wie du den heutigen Tag verbringen wirst. Wie feierst du Weihnachten? Wie läuft der Tag traditionell bei dir ab? Was gibt es zu essen?
  • Hinterlasse auf 5 teilnehmenden Blogs liebe Weihnachtsgrüße


Soo, dann wünsche ich euch erst einmal einen schönen Weihnachtstag! Ich hoffe ihr habt einen gemütlichen Tag/Abend mit Menschen die euch am Herzen liegen und natürlich auch das ein oder andere Geschenk ;)

Ich habe jetzt noch ein bisschen Ruhe für mich, so zw 3 & 4 gibt es dann Kaffee mit einem Teil der Familie meines Freundes, danach geht es dann zu meiner Oma zum Kaffee trinken. Abendessen gibt es dann bei meiner Ma, mit ein bisschen Bescherung und den Abschluss des Abends machen wir dann bei meinem Freund, mit seiner Familie und dem ein oder anderen Gläschen Wein ;) 

Wie sieht euer heutiger Weihnachtstag so aus? 

#Updates#

[13.06Uhr]

Sooo, die Tagesaufgaben habe ich erfüllt :) 
Jetzt werde ich mich mal noch dem Weihnachtsgeschenke einpacken widmen und dann hoffentlich noch ein bisschen lesen =)

[14.48Uhr]

Alle Geschenke sind verpackt und den Baum gelegt und gleich geht's dann los mit Kaffeetrinken, Oma besuchen, Abendessen bei Mama und dann gemütlicher Teil bei meinem Freund ... Lesen ... dat wird wohl heute nix mehr...

[23.34Uhr]

Sooooo, wir hatten einen sehr schönen Weihnachtsabend! Ich habe sehr sehr schöne Geschenke bekommen, eben noch ein Gläslein Wein getrunken und jetzt bin ich entsprechend müde und werde wohl mal ins Bettchen gehen ...

Dienstag, 23. Dezember 2014

Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit [Tag 2]

Halli Hallo ihr Lieben, 

heute ist der 2. Tag von Ankas wundervoller Aktion =) 

Ich werde zwar wahrscheinlich wieder nicht sooo viel Zeit zum Lesen haben, da ich noch ein bisschen was für den Abend mit meinen Freunden heute vorbereiten "muss" aber ich tu mein Bestes =)

Die Tagesaufgaben

  • Lies heute mindestens 100 Seiten.
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar 
  • Bereite ein SuB-Voting vor. Zeig uns mindestens 3 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest und lass uns per Vote in den Kommentaren (oder auch gern in den Social Medias) entscheiden, welche deine nächste Lektüre sein wird
#Updates#

[12.07Uhr]

Die bis jetzt besuchten Blogs für Aufgabe 2:
Buchbria
Dunas Leseecke
Bookwormdreamers
Lesebonbons
Uwes Leselounge

[12.32Uhr]

Mein SuB-Voting: 

"Die Puppenmacherin" - Max Bentow 
Er sucht Erlösung – sie findet den Tod …
Als der Berliner Kommissar Nils Trojan an den Schauplatz eines neuen Mordfalles gerufen wird, ist er zutiefst erschüttert von dem Anblick, der sich ihm bietet: Der Täter hatte eine junge Frau in den Keller gelockt und sie dort auf ungeahnte Weise ermordet – ihr Körper ist erstarrt in einem monströsen Sarkophag aus getrocknetem Schaum. Bei seiner Recherche stößt Trojan auf einen älteren Fall, der verblüffende Parallelen aufweist: Damals konnte die Puppenmacherin Josephin Maurer in letzter Sekunde aus einem Keller befreit werden, der Angreifer hatte bereits Spuren seiner makabren Handschrift auf ihrem Körper hinterlassen. Doch der als Täter identifizierte Karl Junker gilt inzwischen als tot - kann es sein, dass jemand ihn kopiert? Oder ist er doch noch am Leben, besessen davon, sein grausames Werk fortzusetzen? Trojan bittet die Psychologin Jana Michels um Hilfe, denn er ahnt, dass der Mörder in einen Wahn verstrickt ist, der sich seiner Vorstellungskraft entzieht - und dass das Töten noch lange kein Ende hat ...

"Percy Jackson - Die letzte Göttin" - Rick Riordan

"Fangirl" - Rainbow Rowell


Cath is a Simon Snow fan.
Okay, the whole world is a Simon Snow fan . . .
But for Cath, being a fan is her life — and she’s really good at it. She and her twin sister, Wren, ensconced themselves in the Simon Snow series when they were just kids; it’s what got them through their mother leaving.
Reading. Rereading. Hanging out in Simon Snow forums, writing Simon Snow fanfiction, dressing up like the characters for every movie premiere.
Cath’s sister has mostly grown away from fandom, but Cath can’t let go. She doesn’t want to.
Now that they’re going to college, Wren has told Cath she doesn’t want to be roommates. Cath is on her own, completely outside of her comfort zone. She’s got a surly roommate with a charming, always-around boyfriend, a fiction-writing professor who thinks fanfiction is the end of the civilized world, a handsome classmate who only wants to talk about words . . . And she can’t stop worrying about her dad, who’s loving and fragile and has never really been alone.
For Cath, the question is: Can she do this?
Can she make it without Wren holding her hand? Is she ready to start living her own life? Writing her own stories?
And does she even want to move on if it means leaving Simon Snow behind?
Welches Buch empfehlt ihr mir? =)

Die 100 Seiten habe ich gestern leider nicht geschafft ... dafür hatte ich einen grandiosen Abend mit meinen Freunden und habe das Lesen definitiv nicht vermisst :P

Mein SuB-Voting hat gewonnen:

Percy Jackson 






Montag, 22. Dezember 2014

Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit [Tag 1]

Halli Hallo ihr Lieben! 

Heute beginnt ein schöner weihnachtlicher Lesemarathon bei Ankas Geblubber


Worum geht's: 

Vom 22.12. bis zum 28.12. möchte ich, zusammen mit euch, eine gemütliche Zeit mit viel Geblubber und tollen Büchern verbringen. Jeden Tag wird es neue kleine Aufgaben geben, die das Lesen, Bloggen und Blubbern betreffen. Ganz ohne Druck, sondern mit viel Gemütlichkeit, kuscheligen Lesestunden, gegenseitigen Blogbesuchen, kreativen neuen Ideen, der ein oder anderen Lesenacht sowie weiteren kleinen Überraschungen wollen wir die Weihnachtswoche gemeinsam gestalten und genießen.
Teilnehmen darf jede Leseratte und jeder Bücherwurm, mit oder ohne Blog, einen Tag, jeden zweiten oder dritten Tag oder die ganze Woche. Der Community-Gedanke und das Miteinander stehen bei dieser Aktionswoche wie immer im Mittelpunkt. Lernt mit mir gemeinsam neue Blogs, gleichgesinnte Büchereulen und wunschlisten-verdächtigen Lesestoff kennen.

Die heutigen Tagesaufgaben

  • Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst
  • Gönne dir mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)

#Updates#
Aufgabe eins wäre dann damit abgehakt ;)

[14.24Uhr]
Bis jetzt habe ich heute noch nichts gelesen....dafür war ich aber in der Harry Potter Ausstellung in Köln <3


[17.56Uhr]
Meine Stunde Lesezeit habe ich mir eben gegönnt und einen Manga beendet und den nächsten Band auch gleich angefangen. 
Außerdem habe ich fleißig auf diversen Blogs gestöbert und den ein oder anderen Kommentar hinterlassen, viel schönes neues entdeckt! 

Das war es für mich dann auch mit Lesezeit, denn jetzt gibt es noch Geburtstagsabendessen! 

Sonntag, 21. Dezember 2014

SUB-love #3

Halli Hallo ihr Lieben, 

ich wünsche euch einen wunderschön gemütlichen 4. Advent!

Ich habe heute morgen schon ein schönes Frühstück gehabt und gerade warte ich darauf, dass meine Haarfarbe einzieht. Später geht es dann noch zum Tanzkurs & zum Sport *g* 

Jetzt aber mal zum heutigen SuB-l0ve Buch!

Heute möchte ich gern "My true love gave to me" vorstellen...



In diesem Buch finden sich 12 weihnachtliche Geschichten, von wie ich finde, sehr sehr coolen englischsprachigen Autoren. 

Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Weil es verschiedene Geschichten von mehreren tollen Autoren umfasst, die ich gern mag!

Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Erst seit dem 06.12.2014 =)

Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du dann eher alle Einzelbände oder alle Reihen (bzw Teile davon) von deinem SuB werfen?
Ohhh das ist aber eine fiese Frage ... hmm also bei Einzelbänden ist der Vorteil, dass man eben nicht noch die ganzen Anschlussbände kaufen "muss". Andererseits haben Reihen den Vorteil, dass man mehr Zeit in der Welt und mit den Charakteren verbringen kann ... also ich glaube ich würde, wenn es wirklich gaaar nicht anders ginge eher Einzelbände als Reihen vom SuB schmeißen .... aber eigentlich will ich keins von beiden XD 

Was mögt ihr lieber? Reihen oder Einzelbände?

Freitag, 19. Dezember 2014

Wölkchens Freitags Fragen #38

Halli Hallo ihr Lieben,

hier sind meine Antworten auf Wölkchens Freitags Fragen für euch! 


Buchfrage:

Was hältst du von typischen Buchklassikern? - Welche hast du schon gelesen?
Es gibt bestimmt so einige Bücher die man mal "gelesen haben sollte" ... allerdings muss mich das Buch schon auch ansprechen, es gezwungermaßen zu lesen, weil es ein Klassiker ist, fände ich sinnlos ...gelesen habe in der Schule eben so Sachen wie Effi Briest und Don Carlos, privat Sherlock Holmes.  Anna Karenina will ich mir irgendwann in diesem Leben auch mal noch vornehmen...

private Frage: 

Die Adventszeit ist eine besinnliche Zeit - hast du besondere Rituale im Advent oder ist es für dich eine Zeit wie jede andere?
Ich mache für meinen Freund seit wir zusammen sind, jedes Jahr einen Adventskalender und wenn ich bei meiner Ma bin, freue ich mich natürlich auch über Adventskranz & Tannenbaum ... ansonsten genieße ich im Advent nur gern den ein oder anderen Glühwein oder Kinderpunsch mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt ... aber so richtige Rituale habe ich eigentlich nicht ...


Dienstag, 16. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #17

Halli Hallo ihr Lieben, 

heute mal wieder etwas später gibt es meinen Post zum Gemeinsam Lesen!



 Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Dark Canopy", die genaue Seitenzahl weiß ich nicht, da ich auf dem Kindle lese und der mir das nicht anzeigen will ... auf jeden Fall etwas weiter als Seite 393.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Je länger ich hier draußen stand, umso schneller schwand meine Geduld."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich war am Anfang ja ein bisschen skeptisch und habe mir das Buch nur jetzt zugelegt, da es in einer Leserunde auf facebook gelesen wird, aber ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert. Mittlerweile bin ich auch mit beiden Protas warm geworden und freue mich sehr darauf zu erfahren wie es weitergeht, da es noch einiges an Potential bietet. Es sind noch einige Wendungen möglich und die Welt fasziniert mich auf jeden Fall! 
 
4. Wie schlimm sind für euch Spoiler? Seid ihr genervt, wenn ihr irgendwo etwas erfahrt - sei es Klappentext oder in einer Rezension - oder ist es euch egal?
Spoiler mag ich gaar nicht .... wenn es so Kleinigkeiten sind, dann kann ich noch darüber hinwegsehen...wenn es aber elementar wichtige Wendungen oder gar das grande final ist, dann bin ich echt traurig wenn ich es schon weiß, bzw. unfreiwillig mitbekomme...das nimmt einem dann schon ein bisschen den Lesespaß und vor allem natürlich die Spannung weg ... das ist ärgerlich. 

Sonntag, 14. Dezember 2014

SUB-love #2

Halli Hallo ihr Lieben, 

ich wünsche euch einen schönten 3. Advent! 

Heute mache ich zum 2. Mal bei der Aktion Sub-l0ve von l0ve-life mit =) 


Im Rahmen der Aktion möchte ich euch heute "Wo Schneeflocken glitzern" von Cathryn Constable vorstellen! 


Inhalt
Sophie ist überglücklich. Ihre Internatsklasse macht einen Schulausflug nach Russland. Dafür fälscht sie sogar die Unterschrift ihres Vormunds. Endlich wird sie das Land sehen, von dem sie schon ihr Leben lang träumt! Als aber ihre russische Betreuerin plötzlich aus dem Zug verschwindet, sind Sophie und ihre beiden Freundinnen auf sich allein gestellt, inmitten einer einsamen, tief verschneiten Winterlandschaft und ohne Verbindung zur Außenwelt. Doch Prinzessin Volkonskaja nimmt sie in ihrem Palast auf. Auch wenn Sophie rätselhaft ist, wieso sie die Mädchen bereits erwartet hat …

Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?

Das Buch liegt auf meinem SuB, weil ich es auf dem Flohmarkt günstiger ergattern konnte und schon länger haben wollte, weil ich die Geschichte so ansprechend fand. Ich finde das Cover ist wunderschön und ach .... ich hab mich einfach verliebt... ^^

Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?

Seit September diesen Jahres, geht also noch ... ich hoffe, dass ich es im Januar oder spätestens Februar noch lesen werde, damit es noch zum Winter passt =)

Welches Buch von meinem SuB würdest du als nächstes lesen?

Liebe Vivi, von deinem SuB würde ich als nächstes wirklich Saeculum lesen, denn mir hatte es wirklich gut gefallen <3

Welches Buch von MEINEM SuB würdet ihr mir als nächstes empfehlen? =)

Samstag, 13. Dezember 2014

Musikalisches Leben durch die Nacht [13.12.14]

Guten Abend meine Lieben, 

mit etwas Verspätung möchte ich gern noch beim "musikalischen Lesen durch die Nacht" einsteigen! 

Die Blogpost der lieben Katja findet ihr HIER und HIER die facebook Veranstaltung =)

[19.00Uhr]

Wir stehen am Anfang, also wird es einfach. 
Stellt euch kurz vor, sagt, was ihr heute Abend lest und postet euren aktuellen Lieblingssong dazu. :)

Ich bins, Meike, ich bin 22 Jahre alt und gerade eben von der Arbeit nach Hause gekommen, mein Schatz hat heute Weihnachtsfeier deswegen bietet sich für mich ein Leseabend heute an. Mein Abendessen backt grad und ja ^^
Ich habe heute eine Buchauswahl da, deswegen bin ich noch nicht ganz sicher was ich lese ... entweder erstmal einen Manga, Dark Canopy weiter oder auch eine Kurzgeschichte aus My true love gave to me, oder alles ein bisschen XD 

Ein wirklich Lieblingslied habe ich eigentlich nie, deswegen mein aktueller Ohrwurm: 



[20.00Uhr]

Ich hoffe, ihr habt etwas in eurem Buch gelesen und ich möchte, dass ihr eure momentan Buchstimmung in Musik einfangt. Also an was denkt ihr, ist es gruslig, ist es spannend oder romantisch?
Was beschreibt den Moment am besten?

Ich habe eben auf dem Heimweg ein bisschen gelesen, in Dark Canopy, es ist gerade eher spannend und die Stimmung finde ich aufgrund des settings eher schwermütig und düster, da Joy aber auch gerade das Blatt ein wenig gewendet hat, wähle ich folgenden Song: 



[21.00Uhr]

 Wen mögt ihr in eurem Buch und wen gar nicht? ;)

Joy, Neele & Matthial mag ich sehr, wen ich nicht mag Mars, der war bis jetzt nicht so sympathisch ...

[22.00Uhr]

Mit welchem Titel verbindet ihr etwas sehr persönliches?

Ich habe mich für "Glück" von Prinz Pi entschieden, da ich dabei einfach an viele Menschen denken muss, auch an meinen Freund natürlich aber auch an viele Menschen, ohne die ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen kann und will. 




[23.00Uhr]

Worüber hast du dich zuletzt gefreut? ;)

Zuletzte habe ich mich eben gefreut, als ich es mir mit meinem Notebook, meinen Büchern, Cola & Sushi auf dem Sofa bequem machen konnte. Denn ich habe heute den ganzen Tag gearbeitet und mache mir heute einen faulen Abend. Da habe ich mich dann eben gefreut, als ich damit beginnen konnte =) 

[24.00Uhr]

1) Könnt ihr noch oder besser, sie ihr schon müde?
2) Wie gefällt euch euer Buch bisher und wie ist eure Stimmung? :)


Ich bin noch erstaunlich wach XD Ich werde noch so lange mitmachen, bis mein Freund mich anruft, dass er von der Weihnachtsfeier abgeholt werden will, keine Ahnung wie lange das noch dauert ^^

Ich habe mich ja entschieden, einen Manga zu lesen, da ich ständig iwie was anderes machen und eben auch noch Wetten dass..? geguckt habe, lese ich eher wenig. Der Manga den ich lese heißt Variante und ist von Iqura Sugimoto, bis jetzt gefällt er mir sehr sehr gut!