Dienstag, 17. September 2019

Gemeinsam Lesen #138

Guten Morgen zusammen,

heute wird bei den Schlunzenbüchern wieder gemeinsam gelesen :) 


Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Mr. Widows Katzenverleih" und bin auf S. 405.

In seinem alten Haus mit dem verwunschenen Garten mitten in der Großstadt verleiht der alte Mr. Widow samtpfotige Stubentiger an Menschen, die zu viel oder auch zu wenig haben, um das sie sich sorgen müssen. Je nach Bedarf verbreiten seine Katzen von Behaglichkeit bis Chaos vor allem eines: Glück. Eines Abends entdeckt Mr. Widow in einer Mülltonne neben einem Wurf neugeborener Kätzchen eine schwangere junge Frau, und auf einmal sieht er sein beschauliches Leben auf den Kopf gestellt. Denn vor irgendetwas scheint die junge Frau auf der Flucht zu sein …

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Da drüben ist eine Feuerleiter", sagt Mr. Widow ärgerlich. 

Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?
Dieses Buch ist mir in der Bibliothek zufällig in die Hände gefallen und ich habe es tatsächlich nur wegen des Titels geliehen. 
Ich hatte von Antonia Michaelis schon "Niemand liebt November" gelesen und das fand ich vom Stil her unglaublich toll. 
Dieses Buch hat mich auch extrem positiv überrascht, denn vom Schreibstil her finde ich es einfach sehr faszinierend und besonders wenn man Katzen mag ist das Buch einfach nur unglaublich schön, herzerwärmend und die Charaktere haben mich einfach abgeholt <3 

Liest du lieber Reihen oder Einzelbände? Und warum?

Hmm... also an sich mag ich beides, allerdings merke ich immer mal wieder, dass ich bei Reihen (vor allem extrem langen Reihen) schnell mal den Anschluss verliere und auch, wenn mir die Reihe an sich gefällt irgendwann einfach nicht mehr weiterlese... daher bin ich wohl doch irgendwie eher der Einzelband-Leser... 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Meike :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt wirklich toll. Die Katzen auf dem Cover würde ich glatt knuddeln wollen ;) Freut mich, dass dir das Buch so gut gefällt :D

    Also bei längeren Reihen muss ich auch immer aufpassen, dass ich hinterher komme. Wobei es auch vorkommt, dass ich einen 12. Band aufschlage und sofort wieder alles weiß - bei meiner Lieblingsreihe ist das so^^

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hi Meike!
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, klingt aber gut!

    Mir ist es eigentlich egal, ob Reihe oder Einzelband.

    Hier ist mein Beitrag für diese Woche:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/09/gemeinsam-lesen-1792019.html

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Hey Meike,

    Dein Buch sagt mir leider gar nichts und auch von der Autorin habe ich noch nie gehlrt. Schön, dass es dich so gut einfangen kann. Das sind immer die besten Bücher. Viel Spaß noch weiterhin.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hi Meike,

    das Cover kannte ich gar nicht. Mir gefällt das Originalcover der gebundenen Ausgabe tatsächlich besser. Ich liebe Katzen, daher wäre das Buch auch etwas für mich.
    Mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe auch einige Reihen, die mir gut gefielen, bei denen ich aber einfach nicht weiterlese. Eigenartig...
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    ja, solche Bibliotheksfunde sind immer mal sehr abwechslungsreich und locken auch mal aus der Comfortzone.
    Viel Spaß beim weiteren Lesen.

    hier geht es zu meinem Beitrag:
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/09/17/gemeinsam-lesen-25/

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend Meike
    Ich kenne dein aktuelles Buch nicht. Aber das Cover gefällt mir sehr gut. Die Kätzchen sind richtig süß. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Ich lese liebe Reihen Bücher. Weil ich finde die interessante sind.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich liebe Antonia Michaelis. Ihre Art zu schreiben bewegt mich immer und stimmt sehr nachdenklich, wobei das Cover jetzt eher auf Humor hindeuten würde, was dann ganz anders wäre, als das bisher von mir gelesene.
    Wünsche dir ein tolles Wochenende
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,

mit der Veröffentlichung dieses Kommentares stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für deinen Kommentar
Liebe Grüße, Meike