Sonntag, 10. März 2019

Leselaunen #1

Hallo zusammen, 

heute möchte ich zum ersten Mal bei der Aktion "Leselaunen" mitmachen, welche eine Art Rückblick auf die vergangene Woche darstellt, was hat man gelesen, wie ist die Lesestimmung und was gibt es sonst so Neues? 
Die Erklärung dazu findet Ihr hier bei Tralafittibooks.

Aktuelle Bücher

Ich habe in der letzten Woche für meine Verhältnisse wirklich viel gelesen, was wohl damit zusammenhängt, dass ich Urlaub hatte und daher deutlich mehr Zeit als sonst :) 

Diese beiden Bücher habe ich beendet:


"Cainstorm Island" habe ich vom dtv Verlag als Rezensionsexemplar bekommen und wollte es eigentlich auch pünktlich beenden, aber ich habe es zeitlich einfach nicht hinbekommen, dafür habe ich es dann am Montag beendet und gleich rezensiert! Insgesamt fand ich es wirklich wirklich gut und vor allem die Ganze Zeit lang spannend! Ich kann das Buch wirklich empfehlen :) 

"Vanitas" hatte ich schon eine Weile angefangen hier liegen und habe es auch diese Woche endlich beendet. Ich muss leider sagen, dass es mir noch soooo gut gefallen hat. Ich hatte einfach ein paar Schwierigkeiten mit der Protagonistin und allein, dass ich das Buch für Cainstorm Island unterbrochen habe, sagt etwas aus, oder? 

Ich habe außerdem noch 2 digitale Bücher beendet, einmal das Ebook zu "Das Böse in uns" von Cody McFadyen. Ich muss ja sagen, dass mich der 2. und 3. Band dieser Reihe nicht so sehr überzeugen konnten wie Band 1 ... aber auf Band 4 bin ich trotzdem noch sehr gespannt :) 

Gehört habe ich noch "Ich bin die Nacht" von Ethan Cross. Ich habe beschlossen Bookbeat zu testen und dieses Buch fiel mir spontan ins Auge, daher habe ich es gehört und auch wenn ich es teilweise etwas verwirrend fand, es passiert einfach so viel in diesem Buch!!, hat es mich wirklich gefesselt!

Momentane Lesestimmung

Ich bin sooo happy, dass ich diese Woche so viel beenden konnte! Auch wenn die Challenge bei Goodreads natürlich nur just for fun ist, macht es mich doch nervös, wenn ich dort sehen "4 books behind scedual" ... da bin ich jetzt auf jeden Fall wieder deutlich näher dran als Anfang vergangener Woche :D 

Aktuell lese ich jetzt "Das geheime Lächeln" und bin wirklich sehr angetan, es liest sich super angenehm und ich finde das Buch hat auch eine tolle Atmosphäre, ich schaue mal wie weit ich hier heute noch komme, aktuell bin ich auf Seite 270.

Als Hörbuch habe ich eben "Ich bin die Angst", also den Folgeband zu "Ich bin die Nacht" begonnen, weil ich glaube wenn ich hier eine zu lange Pause mache, finde ich nicht mehr rein in die Reihe :D 


Zitat der Woche

"Sie ist jung, und heute Nacht schlafen ihre Dämonen in einem Käfig. Sie schiebt den Riegel vor, schließt ab, und verstaut den Schlüssel tief in ihrem Innersten."
(Das geheime Lächeln, S. 183)

Und sonst so?

Ich glaube das Wetter ist kaputt ... ^^ Ist es bei euch auch so krass stürmisch?
Da ich mir diese Woche ein neues Fahrrad gekauft habe, wollte ich es natürlich auch unbedingt direkt nutzen und habe gestern eine kleine Runde gedreht und bin so richtig schön nass geworden :D Danach musste ich mich erstmal ganz doll einkuscheln und natürlich lesen ;)

Ansonsten schaue ich gerade total gern "24h Readathon" Videos bei youtube und würde das auch demnächst gern mal mache ... ich weiß zwar noch nicht welches Wochenende sich da anbieten würde bzw. wie ich das am besten anstellen kann um Montags trotzdem wieder fit zu sein :D
Habt Ihr das schon mal gemacht? 

Jetzt werde ich mal noch ein wenig lesen und später dann noch kochen denke ich :)

Alles Liebe, Meike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Leser,

mit der Veröffentlichung dieses Kommentares stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für deinen Kommentar
Liebe Grüße, Meike