Dienstag, 26. März 2019

Gemeinsam Lesen #134


Guten Morgen zusammen, 

heute wird bei den Schlunznebüchern wieder gemeinsam gelesen! :) 

Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?


Ich lese aktuell 'Monsters of Verity" von Victoria Schwab und bin auf S. 39.

Wie lautete der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Aber sie schien ihn gar nicht zu hören."

Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe mir das Buch am Freitag spontan gekauft, nachdem mein Auto auf dem Weg zur LBM liegen geblieben ist und ich daher doch das Wochenende zuhause verbracht habe statt in Leipzig. Ich habe in letzter Zeit eher kein Fantasy gelesen und dacht mir, hiermit kann ich es mal wieder wagen. 
Ich habe von der Autorin schon 2 Bücher auf englisch gelesen die ich unglaublich gut fand und auch "Vier Farben der Magie" was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat ... eigentlich hätte ich die Reihe auch einfach weiterlesen können, aber nun gut :D 

Bookboyfriends, OTPs, shippen: Ist das was für dich, und wenn ja: für welchen Buchmann/für welches Paar schlägt dein Herz? Wenn nein: warum nicht?

Naja, also ein bisschen schon ;) Natürlich gibt es in Büchern männliche Charaktere die mich 'reizen' aber so richtig darin aufgehen tue ich dann trotzdem nicht ;)
Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch, denn sowohl in "The Archived" (Wesley <3) als auch in "Vier Farben der Magie" (Kell) fand ich männlichen Protas extrem gut! Also wer weißt, wer mich in diesem Buch so erwarten wird ;) 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Meike,

    Oh nein, wie schade, dass dein Auto liegen geblieben ist. Das hatte ich letztes Jahr mit dem schlimmen Schnee. Das ist so traurig, wenn man umkehren muss. Mit deinem Buch wünsche ich dir viel Spaß. Kennen tue ich es nicht.
    Ja, aufgehen tue ich darin meist auch nicht. Vielleicht bin ich aus dem Alter tatsächlich auch ein bisschen raus. Man weiß es nicht so genau. Ich drücke dir die Daumen, dass du in beiden Büchern, tollen neuen männlichen Protas begegnest.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Meike,

    mit Frage 4 kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Ich kenne nur den Begriff Bookboyfriend, der Rest sagt mir nichts. Natürlich gibt es in Büchern tolle Kerle, aber dass ich ihnen auch nach dem Lesen noch lange nachschmachte kommt eigentlich nicht vor.

    Schade dass es mit der Buchmesse nicht geklappt hat. Das ist wirklich ärgerlich und ich hoffe, dass bei deinem Auto nicht zu viel kaputt ist.

    Dein Buch kenne ich nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine


    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Meike :)

    Das ist echt ärgerlich, dass dein Auto liegen geblieben ist :( Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, es steht aber noch auf meiner Leseliste. Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Mir gehts da ähnlich wie dir. Den ein oder anderen Kerl finde ich ganz reizvoll, aber aufgehen tue ich darin auch nicht.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Moin Maike,

    dein Buch sagt mir leider gar nichts, aber es sieht mal vom Cover her sehr interessant aus und auch der Titel macht neugierig. Ich werde es mir wohl mal genauer anschauen.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch und viele schöne Lesestunden.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,

mit der Veröffentlichung dieses Kommentares stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für deinen Kommentar
Liebe Grüße, Meike