Dienstag, 12. März 2019

Gemeinsam Lesen #133


Hallo zusammen, 

heute wird bei den Schlunzenbüchern wieder gemeinsam gelesen!

Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?


Ich lese aktuell "Das geheime Lächeln" und bin auf S. 297.

"Als die Journalistin Emilia Lukin bei einer Auktion das Gemälde einer jungen Frau entdeckt, meint sie in ihr eigenes Spiegelbild zu blicken. Kann es sich um ihre Großmutter Sophie handeln? Um deren extravagantes Künstlerleben im Paris der 1930er-Jahre ranken sich wilde Gerüchte, Emilias Mutter Pauline aber hüllt sich in Schweigen. Emilia lässt das traurige Lächeln auf dem Porträt nicht mehr los, und so folgt sie dessen Spuren in die Provence und nach Paris. Dabei gerät sie tief in die Geschichte einer leidenschaftlichen Frau, deren Leben auf geheimnisvolle Weise mit ihrem verknüpft ist."

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Mein altes Herz, dachte Jean-Pierre."

Was möchtest du aktuelles zu deinem Buch loswerden? 

Ich hatte dieses Buch auf der lit.love im letzten Jahr entdeckt, da hatte mir die Lesung schon sehr gut gefallen und das Buch enttäuscht mich bisher auch nicht! Ich finde es sehr atmosphärisch und fühle mich in der Story wirklich wohl. Ich bin gespannt was am Ende dabei rauskommen wird und welches Geheimnisses eventuell noch ans Licht kommen! 

Wonach suchst du deinen neuen Lesestoff aus? Bist du Cover-Käufer, liest du Klappentexte oder Rezensionen? Kaufst du nur auf Empfehlung? 

Natürliche werde ich durch Insta, Blogs & Büchergruppen inspiriert, man sieht immer so viele tolle Bücher, da resultiert dann natürlich auch mal der ein oder andere Kauf daraus ;) 
Was meine Lieblingsautoren angeht, versuche ich natürlich auch immer auf dem Laufenden zu sein und nichts zu verpassen. 
Ansonsten stöbere ich natürlich auch gern in der Buchhandlung, da wird man dann natürlich auch erstmal vom Cover angezogen, aber der Klappentext muss mich dann schon ansprechen, nur wegen des Covers würde ich ein Buch nicht kaufen!

1 Kommentar:

  1. Hey Meike :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, wäre aber auch nicht unbedingt meins. Es freut mich, dass es dir so gut gefällt und wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,

mit der Veröffentlichung dieses Kommentares stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für deinen Kommentar
Liebe Grüße, Meike