Dienstag, 20. November 2018

Gemeinsam Lesen #126

Guten Morgen zusammen, 

heute wird bei den Schlunzenbüchern wieder gemeinsam gelesen! 


Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Quelle [Werbung]

Ich lese "Die Mondschwester" von Lucinda Riley und bin auf Seite 174.


Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

José schenkte Ihrer Bemerkung keine Beachtung.

Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich fand den Einstieg schon mal ganz gut, ich mag das Setting von dem aktuellen Handlungsstrang um Tiggy super gern und Sie ist mir ebenfalls sehr symphatisch. Ich kann nicht sagen, dass ich Sie lieber mag oder weniger mag als eine der anderen Schwestern, aber ich mag Sie einfach :)

Auch der Handlungsstrang in der Vergangenheit gefällt mir. Manchmal stolpert man etwas über die spanischen Begriffe finde ich, aber da ich schon einmal von einem Buch über Tango extrem begeistert war, kann mich auch hier die Tanzthematik einfach mitnehmen! Ich bin gespannt wie die beiden Stränge später zusammen kommen.

Welches Buch hat dich zuletzt so richtig aufgeregt und warum?

Naja nicht direkt ein Buch, sonder ehe eine Lesung um ein Buch ... ich war vor 2 Wochen auf der lit.love und ich muss sagen, ich finde dass bei der Lesung von Tanja Voosen bzw. der anschließenden Bloggerlounge einfach schon super viel verraten wurde, obwohl extra gesagt wurde, dass manche das Buch noch nicht kennen ... ich habe das Buch schon hier liegen und werde es auch noch lesen, allerdings denke ich, dass ich einige der wesentlichen "Überraschungen" schon erahnen kann, was ich wirklich etwas schade finde ... aber wer weiß, vielleicht erlebe ich ja noch eine positive Überraschung? 

Kommentare:

  1. Hey Meike,

    Das ist ja schade, wenn schon so viel auf der Lesung verraten wurde. Das soll ja einen ein Buch schmackhaft machen.
    Hattest du das Buch nicht letzte Woche schon angefangen oder war das wer anders? Schön auf jeden Fall, dass es dir gefällt. Die spanischen Begriffe würden mir wahrscheinlich sehr gut gefallen. Ich liebe die Sprache.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hey Meike :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, ist aber auch nicht so mein Genre. Schön, dass es dir bisher gefällt und ich wünsche dir auch weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Es ist natürlich schade, wenn da bei einer Lesung schon zu viel verraten wird. Da würde ich mich auch ärgern, denn man will sich ja von der Geschichte überraschen lassen. Ich hoffe trotzdem, dass noch nicht alles verraten wurde und du trotzdem Freude beim lesen haben wirst :)

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Meike,

    dein aktuelles Buch sagt mir auch nichts, aber wie bei Andrea auch, liegt es wahrscheinlich am Genre ^^

    Das mit der Lesung tut mir echt leid und ich drücke dir ganz fest die Daumen das dich das Buch dennoch Überraschen wird und Freude bereiten wird.

    Hier geht es zu meinen Beitrag

    Liebe Grüße
    Chilly

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,

mit der Veröffentlichung dieses Kommentares stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für deinen Kommentar
Liebe Grüße, Meike