Dienstag, 9. Oktober 2018

Gemeinsam Lesen #123

Guten Morgen Ihr Lieben, 

ich möchte heute auch mal wieder beim gemeinsam lesen der Schlunzenbücher mitmachen!


Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?


Ich lese aktuell dieses Buch, "Der Ernährngskompass", bin aber erst auf S. 38.

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Erneut durften alle so viel essen, bis Sie satt waren."

Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich lese dieses Buch momentan, weil man im Internet immer so vieles liest und hört was besonders gut oder schlecht sein soll, da wollte ich zum Vergleich einfach einmal dieses Buch lesen. Natürlich ist mir völlig klar, dass man auch alles was darin steht nicht für 100% bare Münzen nehmen kann. Natürlich möchte ich beim Essen auf meinen Körper hören und vor allem möchte ich auf eigentlich nichts verzichten, jedoch erhoffe ich mir von diesem Buch einfach ein paar Inspirationen und Ideen was man berücksichtigen könnte :) 

Wie ist der Plan bei euch? Fahrt ihr zur Messe oder nicht? Wenn ja, auf was freust du dich besonders, wenn nein würdest du denn gerne einmal zur Buchmesse fahren?

Nein ich fahre dieses Jahr nicht nach Frankfurt, war aber schon mehrmals dort. Ich muss sagen, dass ich die Messe zwar mag aber Leipzig einfach schöner finde, daher vermisse ich die FBM gar nicht so sehr, da ich diese Woche trotzdem Urlaub habe und stattdessen zu 3 Konzerten gehen werde auf die ich mich schon sehr freue. 

Kommentare:

  1. Hey Meike :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, aber es kann sicher nicht schaden, es sich mal anzuschauen. Wie du schon sagst, bei dem was so alles kursiert, weiß man irgendwie gar nicht mehr so richtig, was "richtig" ist.
    Ich hoffe, dass du ein paar schöne Tipps finden wirst :)

    Auf Konzerte gehen klingt doch aber auf jeden Fall auch schön, ganz viel Spaß dabei :D ich bin gespannt, wie mir die FBM gefallen wird - aber ich vermute auch, dass die LBM weiter mein Favorit bleiben wird.

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen =)

    3 Konzerte? Das ist natürlich auch schön! Ich kann nicht sagen, ob Leipzig oder Frankfurt eine angenehmere Messe ausrichten, denn in Leipzig war ich bisher noch nie. Aber Frankfurt hat mir bisher immer gut gefallen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hey Meike,

    Auf der Leipziger Buchmesse war ich noch nicht. Dieses Jahr gab es leider diesen Schneesturm und nächstes Jahr passt es zeitlich bei mir nicht. 3 Konzerte ist natürlich auch ein schöne Sache. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.
    Ernährungsratgeber gibt es wahrscheinlich wie Sand am Meer. Ich drücke dir die Daumen, dass du das findest, was du dir von dem Buch versprichst. Interessant ist es auf jeden Fall denke ich.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    dein aktuelles Buch hört sich ja interessant an, viel Spaß beim Lesen!
    Ich habe auch schon oft gehört, dass die LBM schöner sein soll, aber leider ist es mir viel zu weit weg und kostenspielig würde da viel bei rum kommen, deshalb bleibt mir nur die FBM und dieses Jahr ist es meine erste! Freue mich trotzdem schon riesig :)
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey Meike,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir!
    Dein aktuelles Buch habe ich noch nie gesehen, aber es ist auch nichts für mich :D

    Ich habe auch schon von mehreren gehört, dass Leipzig schöner sein soll. Auf der Leipziger war ich auch schon, in Frankfurt hingegen noch nie.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Hi Meike,

    wow drei Konzerte! Da hast du ja einiges Vorgenommen! Sachbücher sind ja nicht so mein Ding... Dann genieß deinen Urlaub und viel Spaß bei den Konzerten.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Meike,

    endlich komme ich auch mal wieder bei dir vorbei. :) Dein Buch kannte ich noch nicht, klingt aber interessant. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Ich werde auch nicht auf der FBM sein. Aber 3 Konzerte klingt toll. :) Viel Spaß!

    Liebste Grüße
    Myna

    PS: Vielleicht magst du ja auch mal noch bei mir vorbeischauen?
    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Meike,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Ich lese auch gerne Sachbücher, auch mehrere Bücher über das gleiche Thema, um verschiedene Meinungen zu hören. Das mit der Ernährung hört sich schon interessant an.
    Ich fahre auch nicht zur Messe, war auch noch nie auf irgendeiner Buchmesse. Am Wochenende besuchen wir meine Cousine in Frankreich. Sie hat ein Baby bekommen, und ich bin schon neugierig. :-) Und nächsten Samstag gehe ich ein Basketball-Spiel anschauen. Das wollte ich schon so lange mal wieder machen. :-)
    Viel Spaß noch beim Lesen und auf den Konzerten.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,

mit der Veröffentlichung dieses Kommentares stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für deinen Kommentar
Liebe Grüße, Meike