Dienstag, 25. September 2018

Gemeinsam Lesen #122

Guten Morgen zusammen, 

heute wird bei den Schlunzenbüchern wieder gemeinsam gelesen! 


Welches Buch liest du und auf welche Seite bist du?

Quelle (Werbung weil Verlinkung)

Ich lese "Der Kuss der Lüge" und bin auf S. 64.

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite? 

"Niemand würde dich erkennen, außer vielleicht die Schweine zuhause."

Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?
Von diesem Buch hat man ja auch recht viel gehört als es ganz neu war und als es dann neulich in der Bibliothek herumstand habe ich gedacht,  ich versuche es einfach mal mit der Reihe! Den Einstieg fand ich schon mal ganz interessant, auch wenn es mich noch nicht 100% gepackt hat, aber so viel habe ich ja auch noch nicht gelesen! Ich bin jedenfalls gespannt auf mehr :) 

Wer ist euer Bookboyfriend Nummer 1? 

Ufff ... das finde ich schwierig muss ich zugeben... ich entscheide mich spontan für "Wesley" aus "The Archived" von V.E.Schwab (auf Deutsch "Das Mädchen das Geschichten fängt"), weil ich Ihn in dem Buch und vor allem auch seinen Style einfach super fand <3 
Obwohl dann auch ein weiterer Charakter der Autorin, "Kell" aus "Vier Farben der Magie" in Frage käme .... :D 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Meike :)

    Ach ja ... die Reihe habe ich schon gelesen. Insgesamt fand ich sie okay, aber so richtig konnte ich den Hype nicht nachvollziehen. Ich hoffe, dass dich die Reihe mehr packen kann und bin gespannt auf deine abschließende Meinung. Viel Spaß beim lesen :D

    Deine Bookboyfriends kenne ich noch nicht.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Meike,

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch und drücke die Daumen, dass es dir weiterhin gefällt.
    Ich gehöre zu den wenigen Personen, denen das Buch nicht so gut gefallen hat. Ich habe die Reihe nach dem zweiten Band auch abgebrochen.
    Mit Bookboyfriends habe ich es nicht so, daher konnte ich die Frage nicht beantworten. Deine beiden kenne ich nicht.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    der Kuss der Lüge war für mich leider nichts. Eher ein Flop. Viel zu verwirrend und es konnte mich leider nicht packen, aber ich wünsche dir viel Spass damit.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/09/25/gemeinsamlesen-133-mit-anne-jacobs-die-toechter-der-tuchvilla/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Der Kuss der Lüge habe ich auch erst dieses Jahr gelesen. Ich fand es ganz gut, aber der erste Teil des Buches zieht sich, da nicht sonderlich viel passiert. Bisher hab ich die Reihe aber auch noch nicht weiter gelesen..
    Deinen Bookboyfriend kenne ich nicht, ich hatte so viele auf der Liste, dass ich einfach ein Ranking gemacht habe. Irgendwie haben es ja doch alle verdient, genannt zu werden :D
    Hier mein Beitrag.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Das Buch habe ich vor einer gefühlten Ewigkeit auch gelesen ... oder zumindest damit angefangen. Ich habe es leider irgendwann abgebrochen. Warum, weiss ich inzwischen gar nicht mehr so genau. Mich konnte die Story aber leider auch nicht so richtig packen. Ich bin aber sehr neugierig, wie dein End-Fazit ausfallen wird und hoffe natürlich, dass dich das Buch noch fesseln konnte :)

    LG paperlove

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,

mit der Veröffentlichung dieses Kommentares stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für deinen Kommentar
Liebe Grüße, Meike