Samstag, 14. April 2018

[Lesenacht] Mädelsabend 14.04.2018

Hallo zusammen, 

nachdem es die Woche über hier ja mal wieder ruhiger war, möchte ich heute den Abend mit Lesen verbringen, denn die liebe Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) und die liebe Leni (Meine Welt voller Welten) veranstalten heute mal wieder einen Mädelsabend! 



Ab 18.00 Uhr geht es los, also bis gleich!

18.00Uhr

Ich habe mich für den Mädelsabend schon mal in bequeme Klamotten geschmissen, mein Abendessen ist im Ofen, der Wein liegt im Kühlschrank und das Buch direkt eben mir, ich freue mich auf den Abend mit euch :)

Auf welcher Seite wirst du heute mit deinem Buch starten?
Wenn du heute ganz frisch mit deinem Buch beginnst: Welche Erwartungen hast du aufgrund des Covers und des Klappentextes an die Geschichte?

Ich starte in ein neues Buch, nämlich "Der verbotene Liebesbrief" von Lucinda Riley, ich freue mich schon meeega darauf und erwarte eine spannende Geschichte um interessante Charaktere vor der wundervollen Landschaft von England!


19.00Uhr

Das Abendessen ist verspeist und Prolog & Kapitel 1 sind gelesen, ich bin wirklich sehr gespannt was mich erwartet, der Prolog war auf jeden Fall sehr vielversprechend!

Lasst uns doch ein wenig über das Cover unseres Buches sprechen: Was gefällt euch an dem Cover besonders gut, was gefällt euch vielleicht eher weniger? Wie findet ihr die Schriftart, in der der Titel geschrieben wurde? Hättet ihr die gleichen Farben gewählt, wie der Coverdesigner? Was sagt ihr zu dem gewählten Motiv?

Ich finde das Cover super schön! Die Küste die dort abgebildet ist, transportiert mich gedanklich sofort nach England und da wäre ich natürlich nur all zu gerne! Auch, dass der Titel und die Blumen unten farblich zusammen passen, finde ich super super schön! Also ja doch, ich bin happy mit dem Cover.

20.00Uhr


Ich hab mir jetzt ein Glas Wein und ein bisschen Naschkram geholt (der passt sogar zur Location es Buches :D ) Aktuell bin ich auf S. 62. 

Mittlerweile hast du bestimmt schon den ein oder anderen Nebencharakter kennengelernt. Welcher dieser Charaktere ist dir besonders ans Herz gewachsen? Warum gerade er/sie? Oder kannst du vielleicht sogar bislang gar keinen der Charaktere richtig leiden? In diesem Fall berichte uns doch einfach, welchen Nebencharakter du am wenigsten leiden kannst. Begründe diese Entscheidung.

Bisher kann ich da noch nichts genaues zu sagen, da ich tatsächlich noch dabei bin meine Protas kennen zu lernen ... bisher kenne ich die junge Journalistin Joanna, die mir wirklich sympathisch ist, und in einem weiteren Handlungsstrang Markus & Zoe Harrisson, die Enkel eines kürzlich verstorbenen Schauspielers ... doch auch diese beiden haben bisher eher positiv gewirkt, auch wenn sich das bei Markus vielleicht noch ändern könnte ...

21.00Uhr

Ich bin bei "Der verbotene Liebesbrief" mittlerweile auf S. 107 und langsam nimmt die Geschichte wirklich fahrt auf und es wird richtig spannend!

Schreibe ganz spontan auf, was dir zu den folgenden Begriffen in Verbindung zu deinem Buch und/oder den Charakteren darin einfällt: Essen, Abenteuer, Setting, Stimmung, Farbe

Essen: Kam eben vor, klang mega lecker! Passend zum Setting meines Buches habe hier ja noch Toffees bereitliegen, die ich heute zufällig im Supermarkt entdeckt habe :)

Abenteuer: Die Handlung scheint noch ziemlich abenteuerlich zu werden! Ansonsten denk ich, gerade auch wegen des Covers, an meine Irlandurlaub im letzten Jahr, das war auch ein wirkliches Abenteuer und wunderschön <3

Setting: Ich liebe England als Setting!

Stimmung: Angespannt und mysteriös! In der Haut der Journalistin Joanna möchte ich gerade nicht stecken...

Farbe: Keine besondere bisher...

22.00Uhr

Der Mädelsabend nähert sich nun allmählich seinem Ende. Zuvor möchte ich allerdings noch von euch wissen, welche offenen Fäden der Handlung ihr derzeit noch vor euch seht. Was wollt ihr unbedingt noch geklärt wissen, bevor das Buch zu Ende ist?

ALLES! Ich bin jetzt auf S. 137 (ob das am Wein liegt, dass ich von Stunde zu Stunde weniger Seiten schaffe?! :D ) und eigentlich geht es jetzt langsam erst wirklich los und ich bin noch genau so ratlos wie meine Protas! Aber ich muss wissen wie es weitergeht, unbedingt! :D 


Kommentare:

  1. Hallo liebe Meike
    schön das du auch wieder dabei bist :).
    Wegen deinem Buch das klingt nach einem Buch von der Sunshine Bloggeraktion, bzw überhaupt nach einem netten Buch, bin gespannt, was du dazu sagen wirst :).
    Sei ganz lieb gegrüßt und ich freue mich, das du mitmachst.
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Meike
      bist du eher die Süße bei Wein oder die Herbe?
      Ich bin ja eher die "Süße" ich mag das bittere nicht so sehr.
      Aber ich trinke allgemein eher wenig Alkohol, weil ich damit nicht gute Erfahrungen habe. Aber ich bewundere die Menschen die ohne Stress das genießen können und sich einfach damit wohlfühlen :).
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ps. Mein Vater starb an der Alkohlsucht, deswegen bin ich so übervorsichtig mit Alkohol.

      Löschen
  2. Hallo Meike,
    das hört sich so gemütlich an. <3 Was brutzelt denn da gerade schönes in deinem Backofen? Dein Buch kenne ich bislang nur vom Namen her. Ich meine aber, schon viel Gutes über die Autorin gehört zu haben. Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Spaß und bin schon sehr gespannt, was du über dein Buch berichten wirst :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja,

      es gab Frühlingsrollen & Sushi für mich :) Ich habe bisher keines der Bücher die ich von Ihr gelesen habe schlecht gefunden! Daher auf jeden Fall für mich eine Top Autorin <3

      LG, Meike

      Löschen
    2. Huhu Meike,
      ohhh, lecker Sushi <3 Aber auch die Frühlingsrollen klingen richtig gut. Deinen Worten zum Cover kann ich nur zustimmen. Ich finde die pinken Blumen bilden genau die richtigen Farbtupfer. Bei dem Bild bekommt man richtig Fernweh, finde ich :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Hallo Meike,

    Lucinda Riley ist mir natürlich ein Begriff, aber dieses Buch kenne ich bislang noch nicht. Aber mir gefällt das Cover sehr! Viel Spaß beim Lesen!

    LG,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Meike
    Oh du bist die Nächste mit ein Buch wo ich noch nie gesehen habe. Oder das ich nicht kenne. Mir tut es total leid. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Lesen.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hey Meike
    Das stimmt das Buchcover sieht richtig toll aus.

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Meike,

    jedes Mal wenn ich ein Buch von Lucinda Riley sehe, ärgere ich mich ein bisschen. Ich hab nämlich noch nichts von ihr gelesen, obwohl ich das schon lange vorhabe. Aber mittlerweile habe ich so hohe Erwartungen an die Autorin, dass es fast nur schief gehen kann.

    Mir gefällt das Cover auch, auch wenn ich sagen muss, dass andere Bücher von ihr schönere Cover haben. Zum Beispiel die Bücher der sieben Schwestern oder auch das Orchideenhaus.

    Noch viel Spaß beim Kennenlernen der Charaktere und hoffentlich bleibt der positive Eindruck :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du :)

      Jaa, sowas kann gefährlich sein finde ich .. also wegen der Erwartungen ... der einzige Titel den ich nicht ganz so von Ihr mochte ist "das italienische Mädchen", das fand ich zwischendurch etwas langweilig ... aber "Die sieben Schwestern" ist eine wundervolle Reihe <3

      Löschen
    2. Ich bin auch ein kleiner England Fan. Das Setting wäre daher sicher auch was für mich. Und nach Irland möchte ich auch unbedingt mal reisen.

      Ich möchte auch unbedingt noch wissen wie es in meinem Buch weitergeht. Zu dumm, dass ich irgendwann müde werde. Wer hat eigentlich diesen blöden Schlaf erfunden? :D

      Hab noch einen schönen Abend :)
      Julia

      Löschen
  7. Zu deiner 20:00 Uhr Frage: Ich bin sehr gespannt, wie sich deine Nebencharaktere noch entwickeln werden. Mein Buch startete mit negativ besetzten Randfiguren. Mittlerweile hat sich das aber geändert und ich bin froh schon sympathische Randcharaktere entdeckt zu haben. Ich freue mich, dass bei dir gleich einige der Charaktere sehr nett wirken und ich hoffe auch sehr, dass du sie noch näher kennenlernen und ins Herz schließen wirst :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Joanna mag ich auf jeden Fall schon mal sehr und bin gespannt was Sie als nächstes tun wird ... mit Ihr tauschen möchte ich allerdings nicht .. ^^

      Löschen
    2. Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Magst du verraten, warum du nicht mit ihr tauschen magst?

      Zu der 21 Uhr Frage: Ich kann mir so gut vorstellen, dass es in deinem Buch richtig leckeres Essen gibt und das Setting ist natürlich ein absoluter Traum <3

      Löschen
  8. Hallo Meike,
    schön, dass dich das Buch gepackt hat. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß damit.
    Das Cover ist wirklich schon und erinnert an England. Irgendwie muss ich bei dem Land immer zuerst an Pride und Prejudice und an Peter Hase von Beatrix Potter denken. Wo genau in England spielt die Geschichte denn?

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Meike,
    ich werde mich jetzt mal ins Bettchen verabschieden. Ich freue mich, dass du gerade so richtig schön in der Geschichte drinne bist. Ich denke du wirst heute dann wohl auch noch einige Seiten weiterlesen (?) Ich möchte dir auf diesem Wege auch noch einmal herzlich für die Teilnahme am heutigen Abend danken. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht über die jeweiligen Bücher zu sprechen :o)

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend und eine gute Nacht :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen