Sonntag, 15. April 2018

Die Woche und Ich KW 15.2018

Hallo zusammen, 

gerade sitze ich mit meinem Notebook tatsächlich draußen! Ist es zu glauben? Ich freu mich so sehr, dass das mittlerweile wieder möglich ist <3 

Gelesen und Gehört 

Ich hab in der vergangenen Woche ein Buch beendet, nämlich "Mein Herz in zwei Welten" von Jojo Moyes. Ich muss sagen, es hat mir wirklich ganz gut gefallen und war in meinen Augen auch deutlich kurzweiliger als der zweite Band dieser Reihe. 

Gestern habe ich dann noch "Der verbotene Liebesbrief" von Lucinda Riley begonnen. 
Gefällt mir bis jetzt auch ziemlich gut und ich bin wirklich gespannt wie es mit dem Buch weitergehen wird! 

Am Wochenende erlebt

Am Freitag war einfach irgendwie ein nervenaufreibender Tag ... da war mir Abends nach was tollem zu Essen und wir sind ganz spontan Flammkuchen essen gegangen! Wie immer super super lecker <3 

Samstag gab es endlich neue Möbel für die Terrasse! Ich meine, der Sommer kommt und wenn nicht jetzt, wann dann? Es ist auf jeden Fall super schön jetzt hier draußen sitzen zu können und die Abholung gestern war insgesamt auch wirklich unkompliziert. Am Abend habe ich dann beim Mädelsabend der lieben Tanja von "Der Duft von Büchern und Kaffee" teilgenommen. Hier finde ich es einfach immer super toll, dass es wirklich so viel Austausch zwischen den Teilnehmern gibt! 
Später gab es dann tatsächlich noch Besuch und ein bisschen quatschen mit guten Freunden, schön, wenn sowas an einem Samstagabend auch mal um 22.30h noch eingeläutet werden kann finde ich!


Heute habe ich dann noch ein paar Sachen erledigt und eben schon ein Baguett fürs Abendessen gebacken! Nach meinem Erfolg mit dem Hefezopf an Ostern habe ich mich mal drangewagt und siehe da, gut aussehen tut's schon mal! Jetzt weiß ich übrigens auch, warum man wirklich ein spezielles Blech dafür brauchen kann ... geht bestimmt auch ohne, aber so war es schon einfacher denke ich! 

Inspiration und was mir sonst so durch den Kopf geht

Diese Woche hat, neben viel Arbeit auch viele schöne Dinge geboten! Am Mittwoch zum Beispiel war ich bei einer "After Work Gamenight" in einem Spieleladen bei mir in der Nähe und es war ganz fantastisch! Ich habe zwei neue Spiele kennen gelernt die mir wirklich Spaß gemacht haben und natürlich war es auch schön, neue Leute kennen zu lernen. Da werde ich auf jeden Fall wieder hin gehen :)

Am Donnerstag habe ich mir dann einen Tag Auszeit mit meiner liebsten Freundin am Meer gegönnt. Einfach mal einen Tag ausspannen und die Seele baumeln lassen. Hat funktioniert und unfassbar gut getan. Wir haben uns zwar immer viel zu erzählen, aber zum Glück können wir auch gut gemeinsam schweigen und einfach nur auf's Meer hinaus schauen ... 


Diese Woche musste außerdem unser kleiner Kater mal gewaschen werden ... fand er gar nicht so witzig (ich übrigens auch nicht), aber er war so schlimm am Stinken, da ging das einfach nicht anders. Ich weiß nicht, ob er draußen irgendwo reingefallen ist oder so, aber das war echt nicht zum aushalten ... er hat mir auch wirklich leid getan, aber da der kleine Katzenmann ja sowohl auf dem Sofa als auch in meinem Bett schlafen darf, konnte er so einfach nicht bleiben ... also, Katzenwäsche!



Zum Schluss dann noch kurz das Thema Bulletjournal! Ich habe eben meine kommende Woche vorbereitet :) Nachdem ich mein BuJo etwas vernachlässigt hatte, habe ich zu Beginn der KW 15 mein Layout für die Woche etwas verändert und siehe da, gleich wird es wieder mehr gepflegt und beachtet. 


Ich hoffe Ihr genießt noch den Sonntag und das schöne Wetter!

Kommt gut in die neue Woche, 
alles Liebe, Meike


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Leser,

mit der Veröffentlichung dieses Kommentares stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für deinen Kommentar
Liebe Grüße, Meike