Dienstag, 27. Februar 2018

Gemeinsam Lesen #109

Guten Morgen zusammen, 

heute wird bei den Schlunzenbüchern wieder gemeinsam gelesen! 


Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?


Ich lese den nächsten Teil der Narnia Reihe "Der silberen Sessel" und bin auf S. 73.

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Und das würde bedeuten, dass wir auf der richtigen Spur sind - die alte Brücke, die zur alten Stadt führt."

Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dies ist ja der vorletzte Teil der Reihe und vor allem auch ein Teil, zu dem es keinen Film gibt, ich gehe hier also völlig unvoreingenommen an die Story heran. Der Einstieg hat mir bisher ganz gut gefallen und gerade sind meine Protas auf dem Weg ins Abenteuer ... mal schauen was Sie erwartet! 

Kaufst du noch Reiseführer in Buchformat und wenn ja, welchen Verlag kannst du besonders empfehlen?

Ja auf jeden Fall, bzw. sofern das geht leihe ich mir einen aus der Bibliothek. Als ich letztes Jahr eine Rundreise durch Irland gemacht habe, hat mir das auch sehr geholfen, denn auch, wenn man in den meisten Hotels natürlich WLAN hat, am Handy oder Notebook suchen hat lägst nicht so viel Charme wie durch einen Reiseführer zu blättern und das Büchlein mit Post It's zu spicken ... da kam bei meiner Vorbereitung auf den Urlaub schon richtig viel Vorfreude auf! 
Empfehlen kann ich Marco Polo und Dumont :) 


Kommentare:

  1. Guten Morgen.

    Schön, dass du die komplette Narnia Reihe liest. Ich kenne nur die Filme. Ich lese aber auch tatsächlich eher seltener Fantasy. Viel Spß noch mit der Reihe!
    Reiseführer habe ich bisher nicht gekauft. Ich mache aber meist auch eher Strandurlaub mit nur ein bisschen Kultur, daher ist ein Reiseführer denke ich auch nicht so nötig.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Meike :)

    Irgendwann werde ich die Narnia-Reihe auch mal weiterlesen. Mir fehlen auch nur noch die letzten beiden Bände. Ich bin auch Fan der Filme, schade dass da erstmal nix kommt.
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Du gehörst (zumindest bisher) zu einer der wenigen, die sich tatsächlich noch durch Reiseführer lesen ... erstaunlich ;)

    Viele liebe Grüße
    Der Büchernarr Frank

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Die Narnia-Bücher habe ich vor bestimmt 30 Jahren gelesen! Ich habe schon ein paar Mal überlegt, ob ich sie nochmal lesen soll. :-)

    Die Reiseführer von Dumont habe ich früher auch ab und an verwendet, aber ich habe schon seit Jahren keine Reiseführer mehr gekauft.

    Meinen Beitrag findest du bei Interesse HIER.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Meike

    Die "Narnia"-Reihe habe ich vor einigen Jahren mal gelesen, ich meine, als der erste Film raus kam :)

    Ich wünsche Dir noch viel Freude in Narnia und einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    von NARNIA habe ich nur die ersten beiden Bücher gelesen, so richtig fesseln konnten sie mich nicht, deswegen habe ich auch nicht mehr weiter gelesen.
    Reiseführer lese ich auch nicht (deswegen brauche ich mir auch keine zu kaufen oder auszuleihen). Für meine Zwecke reicht das Internet.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: http://bit.ly/2F7ffDT

    AntwortenLöschen
  7. Hey!

    Von der Narnia-Reihe hab ich leider bis jetzt nur 2 Bände gelesen, aber die steht ganz oben auf meiner Leseliste. Allerdings möchte ich die Reihe gerne mit meinem Herzenskind zusammen lesen, da ich glaube, dass ihr die Bücher auch sehr gefallen könnten. Ich freue mich auch schon auf die Teile, zu denen es keine Filme gibt. <3

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend Meike
    Endlich komme ich dazu das ich bei jeden Blog herum stöbern kann. ;)

    Dein Buch sagt mir leider nix. Aber ich kenne die Narnia Reihe.
    Ich habe mal 2 Reiseführer gekauft.

    Mein Beitrag
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen