Dienstag, 20. Februar 2018

Gemeinsam Lesen #108

Hallo zusammen :)

Heute wird bei den lieben Mädels von "Schlunzenbücher" wieder gemeinsam gelesen! 


Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade den 5. Band der Narnia Reihe und bin auf S. 182.

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Schonbald, nachdem sie das Land Ramandus verlassen hatten, stieg in ihnen das Gefühl auf, sie wären schon über das Ende der Welt hinausgesegelt."

Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich hatte die Reihe sehr lange unterbrochen und jetzt am Wochenende ganz spontan dazu gegriffen. Ich finde die einzelnen Teil sind wunderbar kurzweilig und (besonders für die Kürze der Geschichte) einfach unglaublich fantasievoll! 

Viele AutorInnen haben für ihre Geschichten eine Playlist angelegt. Wie wichtig ist euch Musik in der Literatur? Habt ihr vielleicht dank eines Buches schon einmal Lied für euch entdeckt?

Ich finde soetwas total toll! Ich höre selbst auch gern Musik beim Lesen und wenn in einem Buch sogar ein Song genannt wird, den ich tatsächlich kenne, dann freue ich mich immer total :D Bewusst entdeckt habe ich noch keinen neuen Song, aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Meike,

    Ich kenne nur die Filme zu Narnia und die fand ich immer toll, obwohl ich in dem Teil traurig fand, dass die älteren beiden diesmal nicht mehr mit durften. Viel Spaß auf jeden Fall noch beim LEsen.
    Mir ist das mit der Musik immer recht egal. Ich habe da höchstens rein gehört, um zumindest den Sound zu kennen. Wenn ich ein Lied entdecke, dass ich kenne, freue ich mich allerdings auch. Kenne diese Playlists aber ehrlich gesagt nur von Young/New Adult, das ich eher selten lese.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Meike
    Ich habe das Buch nicht gelesen. Aber ich habe den Film angeschaut. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiter lesen.

    Bis jetzt habe durchs Bücher lesen noch keine Musik gefunden.

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  3. Hey Meike :)

    Ach ja Narnia :D ich hab die meisten Bücher der Reihe auch schon gelesen, aber die letzten beiden noch nicht. Muss ich echt mal machen ;)
    Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Ich höre gerne Musik beim lesen, aber nur meine eigenen Playlists. Die von Autoren schaue ich mir in dem meisten Fällen gar nicht an.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Ich gestehe, ich kenne nur den ersten Narnia-Film. Der hat mich leider gar nicht begeistert und deshalb habe ich weder zu den Büchern, noch zum zweiten Film gegriffen.
    EIgentlich eine Schande, weil Bücher i.d.R. doch IMMER besser sind als die Filme, aber naja...
    Dir noch viel Spaß damit!
    LG Lisa
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,

mit der Veröffentlichung dieses Kommentares stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für deinen Kommentar
Liebe Grüße, Meike