Samstag, 17. Februar 2018

[Aktion] Jubiläums Mädelsabend

Halli Hallo zusammen, 

die liebe Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) und die liebe Leni (Meine Welt voller Welten) veranstalten heute einen Mädelsabend - nicht irgendeinen sondern einen Jubiläumsmädelsabend! 


Ich war schon viel zu lange bei keinem Mädelsabend mehr dabei und freue mich wirklich sehr doll darauf. Los geht es um 18h, ich weiß allerdings noch nicht ganz sicher, ob ich pünktlich einsteigen werde, aber wir sehen uns auf jeden Fall zeitnah :) 

[19.00Uhr] 

Nochmal Hallo! :) Ab jetzt bin ich auch dabei und als Wort für das "Mädelsabend-Prösterchen" nenne ich das Wort "Verschwinden" ;) 

Auf welcher Seite beginnst du heute mit deinem Buch und worum geht es in etwa?

Ich lese heute "Verblendung" von Stieg Larsson und starte ab Seite 249. Es geht um einen alten Vermisstenfall der nach etlichen Jahren noch einmal aufgerollt wird... 

Mit welchem Lied bringst du die Geschichte deines Buches in Verbindung?

Uff, das ist schwer ... spontan musste ich gerade irgendwie an "Somewhere only we know" von Keane denken ... ich weiß gar nicht warum ... ^^




[20.00Uhr]

Alternativfrage, für die, die bisher noch keine Liebesgeschichte miterleben durften:
Wie lautet der Satz, den du zuletzt gelesen hast?

"Er lies Sie eine kleine Toilette in seinem Büro benutzen".

Ich habe in der letzten Stunde nicht besonders viel gelesen,ich hoffe das wird diese Stunde dann besser :)

[21.00Uhr]

Gibt es für dich einen Charakter, mit dem du bislang so gar nicht klarkommst?

Nein, bisher noch nicht, allerdings kann ich mich heute nur schwer auf mein Buch konzentrieren muss ich sagen ... aber dafür habe ich eben noch einen Schnappschuss mit Buch & Kater machen können! :)


[22.50Uhr]

Ich habe in meinem Buch etwa 50 Seiten gelesen und habe mich eben dann noch etwas mit meinem Bullet Journal beschäftigt, weil ich mich einfach nicht mehr konzentrieren konnte. 

Trotzdem freue ich mich, beim Mädelsabend dabei gewesen zu sein, weil ich bei Tanja & Leni die Stimmung einfach immer irgendwie schön finde, auch wenn man so  wie ich heute, dann doch gar nicht so aktiv war ... 
Ich hoffe ich kann nächstes Mal wieder dabei sein und dann auch mehr lesen und kommentieren! 

Kommentare:

  1. Huhu Meike,
    dein Wort hast du sehr gut ausgewählt. Ich glaube Verschwinden könnte auch öfters in einem Buch auftauchen. Dein Buch habe ich zwar nicht gelesen, aber ich habe damals die Filme angesehen. Sie haben mir sehr gut gefallen. Kennst du die Filme?

    Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Spaß :o))

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Meike
    ich freue mich sehr das auch du heute dabei bist :).
    Übrigens leider ist dein Blog angeblich nicht sicher, du musst da eine Einstellung im Blog auf https umstellen, dann geht das ohne das die Seite meldet sie sei nicht sicher :).
    Dein Lied ist toll, so schön ruhig und doch mit Gefühl, danke das du mir dein Lied gezeigt hast :)
    Bis dann :).

    AntwortenLöschen
  3. Oh ha, die Bücher wollte ich auch unbedingt mal lesen, irgendwie ist es bisher nur nie dazu gekommen, mindestens den ersten habe ich aber schon mal als Hörbuch gehört =)

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Meike,

    ich freue mich richtig, dass du heute wieder mit dabei bist! *-*

    Von deinem Buch habe ich bisher noch gar nichts gehört. Da muss ich wohl gleich mal ein wenig stöbern gehen. Besonders deine Songwahl hat mich neugierig gemacht. Das Lied mag ich ja richtig gerne, wobei ich meistens eher Coverversionen davon höre (frag mich bloß nicht warum =D).

    Dann wünsche ich dir beim Mädelsabend-Jubiläum und beim Lesen noch ganz viel Spaß. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Meike,

    ich bin großer Fan von Stieg Larssons Reihe, jedenfalls den ersten drei Bänden. Die Fortsetzung von Lagercrantz konnte mich dann leider nich mehr überzeugen, sodass ich den fünften dann gar nicht mehr gelesen habe.

    Deine Songauswahl finde ich sehr interessant. Von der Stimmung passt es schon irgendwie zum Buch.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Gott, der Kater ist ja süß ♥

      Ich kann dir versichern, dass du im Laufe der Reihe (sofern du sie weiterverfolgst) noch mindestens einen Charakter finden wirst, mit dem du so gar nicht klarkommen wirst ;) Ein richtiges Scheusal.

      Löschen
  6. Hallo liebe Meike,

    Dein Buch habe ich noch nicht gelesen, allerdings ist es mir schon sehr häufig begegnet und scheint auch sehr viele Fans zu haben 😀 ich wünsche dir noch ganz viel Freude beim weiterlesen.

    Ein lustiger letzter Satz 😉🖒.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Ok mein Kopf ist komisch ich hab mir gerade vorgestellt wie neben einem Schreibtisch eine Toilette ist :´) aber ich glaub da macht mein Kopf gerade Blödsinn ;)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Meike

    Viel Spaß bei Verblendung. Eine wirklich tolle Reihe. Lisbeth ist der Knaller. Aber heftig, was sie so alles mitmachen muss.

    AntwortenLöschen
  9. Herrje, deine Katze ist ja sowas von süß, wie sie da um die Ecke schaut <3

    AntwortenLöschen
  10. Quitsch was für eine süße wunderschöne Katze :)
    Ich wünsch dir eine gute Nacht, schön das auch du dabei warst.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Meike,
    ich mache jetzt noch eine kleine Abschiedsrunde. Für heute muss ich leider ins Bettchen gehen. Mir fallen schon die Augen zu. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und möchte mich an dieser Stelle herzlich bei dir bedanken, dass du diesen Abend mit uns verbracht und ein wenig gefeiert hast. Ich hoffe, dass du eine schöne Lesezeit und viel Spaß hattest :o)
    Schlaf gut. Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  12. Oh mein Gott, der Kater ist ja unglaublich putzig. *o* Der Schnappschuss ist dir wirklich gelungen! <3

    Über deine Worte zum Schluss, habe ich mich riesig gefreut! Es ist schön zu hören, dass du dich auf dem Mädelsabend so wohlfühlst und dir die Stimmung darin so gut gefällt. Dann wünsche ich dir noch weiterhin viel Spaß mit deinem Bullet Journal und ich hoffe, wir lesen bald wieder voneinander. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Meike
    Dein Buch sag mir jetzt gerade nix. Aber kann es sein das es verfilmt wurde?? Und auch der Daniel Craig die Hauptrolle spielt????

    Oh deine Katze sieht ja richtig süß aus. Ich habe selber ein Kater.

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,

mit der Veröffentlichung dieses Kommentares stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für deinen Kommentar
Liebe Grüße, Meike