Montag, 1. Januar 2018

[Leseliste] Januar 2018


Halli Hallo und frohes neues Jahr!

Ich hoffe Ihr seid alle gut in das neue Jahr gestartet heute Nacht und könnt heute einen entspannten 1. Januar verbringen. 

Ich bin leider nach wie vor recht erkältet, aber ich hoffe es wird im Laufe des Tages endlich besser ... 

Nichtsdestotrotz möchte ich euch heute meine Leseliste für den Januar vorstellen :) 


"Das unendliche Meer" von Rick Yancey - ich habe in den letzten Tagen den Film "Die 5. Welle" noch einmal angeschaut, daher würde es sich anbieten jetzt endlich mal den 2. Teil der Reihe zu lesen :)

"Wunderweisse Tage" ist eine Sammlung von 12 winterlichen Kurzgeschichten, die möchte ich entsprechend der Jahreszeit auch im Januar noch lesen!

"Den Mund voll ungesagter Dinge" hatte ich mir ja bei der lit.love mitgenommen, das Buch soll gar nicht erst lange auf den SuB wandern, daher wird es jetzt gelesen und bei einer Buchempfehlungsabstimmung bei Lovelybooks hat das Buch für mich das Rennen gemacht :) 

"Die Krone des Schäfers" ist für mich das erste Buch von Terry Pratchett. In meinem Freundeskreis haben mir schon einige seine Bücher ans Herz gelegt, 2016 hat mein Freund mir dann dieses Buch geschenkt, ich denke es wird Zeit dass ich es endlich lese :D 

"Wolkenschloss" ist ja das aktuelle Buch von Kerstin Gier, das höre ich als Hörbuch da es nicht als mp3 CD aufgenommen ist und ich es daher auf dem Weg zur Arbeit im Auto hören kann. Ich freue mich schon sehr, da ich sowohl Silber als auch die Edelsteintrilogie sehr sehr mochte!

Kennt Ihr schon eines der Bücher?

1 Kommentar:

  1. Hallo Meike :)

    ich bin sehr gespannt, wie dir "Wolkenschloss" gefallen wird! Irgendwie hört man zu viel schlechtes zu dem Buch, aber weil es ein Gier ist, werde ich es wohl trotzdem irgendwann lesen.

    Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen