Dienstag, 30. Januar 2018

Gemeinsam Lesen #106

Guten Morgen zusammen :) 

Heute wollen wir wieder gemeinsam lesen! Den Hauptbeitrag findet Ihr bei den Schlunzenbüchern.


Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?


"Die nahe Zukunft: Webdesigner Darian Curtis ist ein begeisterter Globetrotter, der schon so gut wie jedes Land der Erde besucht hat. Als er eines Tages ein beträchtliches Vermögen erbt, erfüllt er sich einen lang gehegten Traum: Da die Erde aufgrund des Klimawandels und wachsender Terrorgefahr sowieso kein angenehmer Ort mehr zum Leben ist, besteigt Darian kurzerhand eine Rakete und fliegt zum Mond, um dort drei Wochen entspannt Urlaub zu machen. Es ist der Beginn des größten und verrücktesten Abenteuers seines Lebens, denn auf dem Mond geht die Party erst richtig los …"

Ich lese "Moonatics" und bin auf S. 48.

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?
"Es ist ja nicht zuletzte die grässliche Überbevölkerung die unserem Planeten den tödlichen Stoß versetzt hat."

Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dieses Buch liegt jetzt schon seit der LBM letztes Jahr hier herum ... daher wollte ich es jetzt endlich mal lesen. Auf der Buchmesse war ich bei einer Lesung darauf aufmerksam geworden und fand, dass es sich ziemlich witzig anhört! Ich bin gespannt, ob das Buch mich überzeugen kann. :) 

In welchen anderen Sprachen liest du und welches Buch kannst du jeweils empfehlen?

Wenn, dann auf englisch! Hier kann ich euch "The Archived" von V.E. Schwab ("Das Mädchen das Geschichten fängt" auf Deutsch) oder aber auch "The coldest girl in coldtown" von Holly Black (nicht übersetzt soweit ich weiß) ans Herz legen! Beide Bücher haben mir mega gut gefallen! 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Meike,

    Schön, dass du auf englisch liest und danke für die Empfehlungen.
    Von deinem Buch habe ich schon mal gehört. Ich drüücke dir die Daumen, dass dich das Buch überzeugen kann.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Meike
    Dein Buch klingt sehr interessant von dem Titel her. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Bei Punkt 4 Ich fühl mich auch wohler wenn die Bücher in Deutscher Sprache geschrieben sind. Will ich kann nur ein bisschen Englisch. Das reich leider nicht für Bücher lesen.

    Mein Gemeinsam Lesen - Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Meike :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, dem Klappentext nach klingt es aber nach einer lustigen Geschichte.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Ich lese nur auf deutsch ... für alles andere sind meine Sprachkenntnisse einfach zu schlecht.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Meike,
    das Cover von Moonatics verspricht ja sehr viel. Da werde ich mich mal mehr mit auseinander setzen. Das Thema klingt auch ansprechend.
    Ich liebe Holly Black, allerdings habe ich sie bisher noch nie auf deutsch gelesen. "The coldest girl in coldtown" kenne ich zwar nicht, aber das wird gleichmal auf meiner Wunschliste landen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: http://bit.ly/2DP31QJ

    AntwortenLöschen
  5. Hey Meike,

    dein derzeitiges Buch habe ich auch im Regal stehen, leider noch ungelesen. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

    Ich lese übrigens nur auf deutsch.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Meike,
    Überbevölkerung ist eines der Themen, die mich total umtreibt. Fast jeden Tagesschau-Konflikt kann man im Prinzip darauf zurückführen. Dem einfach entfliehen und zum Mond reisen ist ja ein Traum :)
    Ich lese auch gern mal auf Englisch.
    Beste Grüße
    Daniela, der Buchvogel
    Hier mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Meike,

    so, jetzt nochmal richtig: Das Cover von deinem aktuellen Buch gefällt mir sehr gut, ich hoffe, es gefällt dir.
    Ich lese in letzter Zeit hauptsächlich auf Deutsch, Englisch ist mir manchmal einfach zu anstrengend und dauert zu lange, obwohl ich es sehr gut verstehe.


    Hier ist mein Beitrag.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag!
    Alles Liebe,
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Du erinnerst mich daran, dass ich dringend endlich mal den zweiten Band von "The Archived" lesen muss, den ersten fand ich nämlich auch großartig! :-) Ich habe aber auch noch "A Darker Shade of Magic" von der Autorin hier liegen, das wäre auch langsam mal dran...

    Meinen Beitrag findest du bei Interesse HIER.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen