Dienstag, 9. Januar 2018

Gemeinsam Lesen #103


Halli Hallo Ihr Lieben!

Heute wird bei den Schlunzenbüchern wieder gemeinsam gelesen und wir wollen uns über die Bücher austauschen die uns aktuell begleiten :) 

Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Ich höre aktuell im Auto "Glückssterne" von Claudia Winter, die genaue Seite kann ich hier leider nicht sagen, weil Hörbuch ;) 


Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Wie ein liebesbedürftiges Tierchen kroch Charlies blasse Hand über die Bettdecke, bis Sie zwart mein Knie anstupste."

Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?
2016 & 2017 war Claudia Winter auf der lit.love vertreten und dieses Jahr hat Sie dann "Glückssterne" vorgestellt. Nachdem die Lesung einfach super lustig war und das Buch ja auch zum Teil in Schottland spielt wollte ich es einfach lesen bzw. jetzt eben hören. 
Ich habe von dem ca. 11 stündigen Hörbuch noch etwa 3 Stunden übrig und es gefällt mir super! Es ist locker leicht mit einem tollen Humor und trotzdem werden auch "ernstere" Themen behandelt, das gefällt mir wirklich sehr gut :) 

Führst du deinen Bücher-Blog immer gleich gerne oder wird es dir manchmal zuviel?

Manchmal, wenn ich einfach nicht so viel Zeit habe, oder einfach keine Lust habe viel zu lesen, dann ärgert es mich manchmal, das ich kein neues Material für den Blog habe. Andererseits denke ich mir, es ist "nur" ein Hobby und es besteht gar kein Grund sich irgenwie Druck zu machen. Generell habe ich meinen Blog also eigentlich wirklich gern und ich empfinde das Bloggen nach wie vor als ein wunderbares Hobby, das ich nicht mehr missen möchte! 

Kommentare:

  1. Hallo Meike!

    Dein aktuelels Buch will ich auch noch lesen oder eher gesagt auch hören. :O)

    Mein Beitrag

    So geht es mir manchmal auch, einerseits ist es nur ein Hobby, anderseits ärgere ich mich auch wenn es stressig im Alltag wird und man dann keine Beitäge in der Hinterhand hat. Deswegen habe ich mich dieses Jahr für einen Blogplaner entschieden. Mal schauen ob das etwas bringt.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      ja ich habe dieses Jahr für den Blog auch eine Art "Kalender", die erste Woche hat damit echt gut geklappt, mal schauen ob mir das so im Gesamten wirklich hilft! :)

      LG, Meike

      Löschen
  2. Guten Morgen Meike,

    Das stimmt, Bloggen ist ein Hobby und wenn man sich Druck machen müsste, hätte es nicht mehr viel mit Spaß zu tun. NAch der Buchmesse hatte ich auch so eine kleine Flaute, aber na ja so ist das nun mal manchmal.
    Dein Buch kenne ich nicht. Ich lese mit überwiegend historischen Romanen aber auch sehr speziell.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hey =)

    ich war noch nie auf der lit.love, aber interessiert hat mich das schon immer.
    Deine Antwort zu Frage vier kann ich völlig nachvollziehen. Das geht mir auch manchmal so.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ich finde die lit.love ist ein tolles Event <3 Für mich ist es zu dem noch besonders, weil ich ja mal ein Praktikum bei Random House gemacht habe für 6 Monate :)

      liebe Grüße, Meike

      Löschen
  4. Guten Morgen Meike,
    dein Buch kenne ich nur vom Sehen. Weiterhin viel Spaß beim Hören!
    Die lit.love würde mich ja auch mal interessieren.
    Deine Antwort zu Frage kann ich nachvollziehen.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hey Meike :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber so richtig spricht es mich auch nicht an.
    Ich wünsche dir viel Freude beim hören :)

    Bei 4. kann ich dir nur zustimmen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Meike

    Glückssterne ist mein Lieblingsbuch von Claudia. Ich denke nur mal an die beiden Tanten. :-)
    Deine Einstellung zum Bloggen finde ich gut. Es ist ein Hobby.Da soll man sich nicht stressen lassen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Meike,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber das Cover hat mich sofort angesprochen. Allerdings fällt es wohl nicht in mein aktuelles Beuteschema.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen - bzw. Hören :D

    Hier findest du meinen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  8. Hey Meike
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht. Ich gebe dir bei Punkt 4 dir recht.

    Hier ist mein Link zur mein
    Hier ist mein Gemeinsam Lesen

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Meike

    Von Claudia Winter wurde mir schon öfters vorgeschwärmt, bzw. von ihren Büchern, aber ich selbst habe noch nichts von ihr gelesen.

    Ich habe mich ja etwas unter Druck gesetzt, als mein Blog noch ganz neu war, weil ich halt dachte, ich müßte immer was posten, aber das hat sich mit der Zeit nun gelegt und ich bin da relaxter geworden, was auch ganz gut ist :) Es gibt halt auch einfach Momente, wo der Blog etwas weiter in den Hintergrund rückt.

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,

mit der Veröffentlichung dieses Kommentares stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für deinen Kommentar
Liebe Grüße, Meike