Dienstag, 2. Januar 2018

Gemeinsam Lesen #102


Guten Morgen zusammen, 

heute wird, das erste Mal in 2018, wieder bei den Schlunzenbüchern gemeinsam gelesen!

Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Die Krone des Schäfers" von Terry Pratchett und in auf S. 122.


Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Du bist nicht zufällig ein Zauberer, oder?"

Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe dieses Buch im Dezember 2016 von meinem Freund geschenkt bekommen, da ich endlich mal ein Buch von Terry Pratchett lesen sollte, nun kam es also dazu und es gefällt mir bisher wirklich gut. Der Schreibstil ist ziemlich cool und lustig und die Welt ist einfach nur verrückt :D

Das Jahr ist zu Ende! Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!
Wie sieht es bei euch aus? Schreibt ihr Jahresrückblicke? Lest ihr diese bei anderen? Und habt ihr euren vielleicht sogar schon fertig?

Ich glaube ich werde keinen schreiben, also zumindest nicht auf dem Blog, wenn dann einfach nur für mich. Bei anderen lese ich solche Posts aber durchaus, weil ich es schon interessant finde! 
Am Donnerstag ist beim Top Ten Thursday glaube ich Highlights aus 2017 das Thema, da werde ich denke ich mitmachen, dann gibt es wenigstens einen kleinen Jahresrückblick was die Bücher angeht.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Meike,

    Ja, die Welt von Terry Pratchett ist wirklich verrückt. Ich habe 2 Scheibenwelt-Romane gelesen, aber so ganz meins ist es leider nicht. Ich bin teilweise dann doch zu verwirrt, um es wirklich gut zu finden und genießen zu können. Dir aber noch viel Spaß mit dem Buch!

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meike, Hallo Moni,
      Ja, Terry Pratchett steht auch schon lange auf meiner Liste...und ich habe auch mal einen Scheibenweltroman angefangen...aber damals habe ich nicht so recht reingefunden. Vielleicht wird es ja dieses Jahr was :D
      Dir noch viel Spaß mit deinem Buch und euch beiden schonmal ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße, Jana

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Ich kenne das Buch nicht, aber ich denke, das wäre auch nicht unbedingt was für mich. Dir noch viel Spaß :)

    Mein Beitrag ist hier
    HIER

    Dir einen schöne Dienstag :)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Meike,

    ich habe einen Rückblick ins Jahr 2017 verfasst, kann allerdings auch nachvollziehen, wenn Blogger keinen Schreiben - so übers Jahr gesehen kommen dann doch etliche Bücher zusammen ;)

    Der Büchernarr

    AntwortenLöschen
  4. Moin Meike!

    Mit Terry Pratchett bin ich noch nie richtig warm geworden. :O) Ih wünsche dir aber viel Spaß beim lesen.

    Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich einen veröffentliche. Wenn sollte ich es aber noch diese Woche machen, finde ich zumindest.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hey Meike =)

    ich habe es vor Jahren mal mit Pratchett versucht, weil alle so begeistert von ihm sind. Ich konnte mit seinem Stil leider nicht viel anfangen. Vielleicht hab ich aber auch einfach mit dem falschen Buch begonnen. Ich weiß es nicht.
    Der TTT für Donnerstag klingt verlockend. da mache ich vielleicht auch mal wieder mit =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hey Meike :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht. Ich hab mir aber auch mal vorgenommen, etwas von Terry Pretchatt zu lesen. Mal sehen, wann ich das schaffen werde^^
    Ich wünsche dir aber weiterhin voel Freude beim lesen :D

    Ja, das Thema vom TTT passt diese Woche wirklich gut. Ich hab meinen Beitrag auch schon fertig, wobei die Bücher dieselben sind wie in meinem Jahresrückblick^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    erstmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr!

    Ich habe bisher auch nur ein Buch von Terry Pratchett gelesen, die Farben der Magie. Kann mich dir nur anschließen, die Welt ist wirklich total verrückt. Aber das macht auch irgendwie den Charme seiner Bücher aus. Ich werde sicherlich auch noch mehr Bücher von ihm lesen.

    Ich lese auch gerne Jahresrückblicke,aber da ich selbst nie schaffe so viel zu lesen, lohnt es sich für mich selbst nicht einen zu verfassen.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  8. Hy,

    erst mal ein frohes neues Jahr. Das Buch von dir kenne ich noch nicht, aber es hört sich interessat an. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen.

    http://mausisleselust.blogspot.de/2018/01/gemeinsam-lesen-44.html

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend Meike
    leider kenne dein Buch nicht. Trotzdem wünsche dir sehr viel Spaß beim lesen.

    Ich muss erst gestehen eigentlich wollte ich keinen Jahresrückblick schreiben. Aber irgendwie habe ich schon eine Jahresrückblick geschrieben. Obwohl ich nur ein Danke - Beitrag schreibe wollte. Ich habe es nicht so ausführliche alles so beschrieben. Ich habe nur ein paar Eckdaten hingeschrieben. Ich finde das reich auch.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Ich liebe Terry Prachett und bin immer noch traurig, dass er gestorben ist. Nie wieder neue Scheibenwelt-Romane... Der Humor ist einfach großartig.

    Hmm, bei Top Ten Thursday habe ich schon länger nicht mehr mitgemacht, aber das wäre natürlich eine Option. Aber mal sehen, vielleicht schreibe ich auch nur schnell eine Jahresstatistik.

    Meinen Beitrag findest du bei Interesse HIER.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,

mit der Veröffentlichung dieses Kommentares stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für deinen Kommentar
Liebe Grüße, Meike