Sonntag, 28. Januar 2018

Die Woche und Ich KW 4.2018

Halli Hallo ihr Lieben! 

Ich hoffe Ihr habt ein angenehmes Wochenende :) Was ich diese Woche so erlebt & erledigt habe, möchte ich euch gern in diesem Post berichten!

Gelesen und gehört

Ich hatte ja vom Hörbuch zu "Das unendliche Meer" nicht mehr all zu viel Zeit über und habe das Hörbuch diese Woche beendet. Den dritten Teil "Der letzte Stern" habe ich gestern heruntergeladen und abends noch kurz reingehört, aber noch nicht wirklich weit!

Außerdem höre ich im Auto aktuell "Auferstehung" von Derek Landy.


Ich habe hier etwas die Hälfte gehört und es ist einfach super super toll wieder ein Abenteuer mit Skulduggery  & Walküre zu bestreitet. Ich finde die beiden und vor allem auch den Humor in der Geschichte einfach wunderbar.

Am Wochenende habe ich "Den Mund voll ungesagter Dinge" beendet und es war so so so toll! HIER findet Ihr die Rezension dazu :) Ich fand es einfach wundervoll <3 

Gestern Abend habe ich dann noch kurz in "Moonatics" von Arne Ahlers reingelesen, das Buch liegt schon fast ein Jahr hier herum, da wird es nun endlich Zeit, dass ich es lesen! Ich bin sehr gespannt wie mir das Buch gefallen wird, auf der leipziger Buchmesse letztes Jahr, konnte ich schon einen erste Eindruck von dem Buch bekommen und war da recht angetan davon :) 


Am Wochenende erlebt

Dieses Wochenende ist für mich am Freitag mit einem Spieleabend gestartet! Wir haben zu 6 Personen "Arkahm Horror" gespielt und ich habe es einfach genossen. Zum Einen, weil ich es toll fand wie spontan das dieses Mal geklappt hat, zum Anderen spiele ich dieses Spiel super gern und mit mehr Leuten macht es einfach mehr Spaß!


Gestern war dann ein bisschen Produktivität in der Wohnung angesagt und Abends habe ich mit meinem Freund 2 Filme geschaut. "Seven Psychos" und "Hubert und Staller - Die ins Gras beißen", beide ziemlich lustig wie ich finde, aber "Seven Psychos" war einfach mega mega witzig :D Ich verlinke euch hier mal den Trailer: 


Heute habe ich mir dann wieder den "YogilatiX" Kurs gegönnt, es tut einfach gut und ist ein nettes Programm für den Sonntag finde ich. Dementsprechend wird ab jetzt noch ein bisschen entspannt und heute Abend auf jeden Fall auch noch gekocht! Yammi!

Inspiration und alles was mir durch den Kopf geht

Ich hatte das Gefühl, diese Woche einfach total produktiv gewesen zu sein. Ich hatte am Montag Frühdienst, bin also so gegen 4h aufgestanden und habe es tatsächlich geschafft, eine 10 Minütige Mini-Yoga Einheit einzubauen. Als ich dann wieder zuhause war habe ich hier noch ein bisschen was geschafft und war am Abend noch beim Sport! Ich hab mich Abends einfach soooo gut gefühlt! Den Rest der Woche habe ich nicht jeden Früh Yoga gemacht, aber an 3 von 5 Wochentagen.

Außerdem habe ich ein tolles Rezept entdeckt, Chillispaghetti mit Kürbis und Shrimps! War schnell gemacht und super lecker, wird es hier jetzt mit Sicherheit öfters geben :) 

Ansonsten wirft die leipziger Buchmesse bereits die ersten Schatten voraus, denn ich habe für den Samstagabend Tickets für eine Lesung von Kai Meyer gekauft. Er liest aus dem 2. Band zu "Die Krone der Stern" auf den ich mich schon sehr freue :) Außerdem habe ich gesehen, dass es auch eine Signierstunde mit Derek Landy und Rainer Strecker (der liest ja die Hörbücher) gibt, ich denke das werde ich mir auch geben. Auch wenn es bestimmt extrem voll sein wird ... 

Ich glaube das wäre es dann auch schon für diese Woche! :)

Was habt Ihr in dieser Woche schönes erlebt? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Leser,

mit der Veröffentlichung dieses Kommentares stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für deinen Kommentar
Liebe Grüße, Meike