Sonntag, 21. Januar 2018

Die Woche und Ich KW 3.2018

Hallo Hallo zusammen! 

Jetzt ist doch tatsächlich schon wieder Sonntag ... man man man, die Zeit vergeht aber auch immer so fix ^^ 

Gelesen und gehört


Hörbuchtechnisch hat mich diese Woche "Das unendliche Meer" von Rick Yancey begleitet! Ich habe bei diesem Hörbuch jetzt noch ca. 45 Minuten über, daher werde ich das Buch bestimmt morgen beendet :P Es gefällt mir wirklich gut, allerdings bin ich noch nicht ganz ganz sicher, ob ich den 3. Ban direkt hinterher schiebe ... da wartet nämlich noch ein andere Hörbuch auf mich, auf das ich super gespannt bin :D 

Gelesen und diese Woche auch beendet habe ich "Die Krone des Schäfers" von Terry Pratchett. Da möchte ich in der kommenden Woche gern noch eine Rezension schreiben, daher hier erstmal nichts weiteres mehr zu dem Buch :) 
Hier aber noch ein kleines Foto wie der Kater mir abends beim Lesen im Bett Gesellschaft leistet!


Zum Wochenende hin habe ich dann noch ein neues Buch begonnen, nämlich "Den Mund voll ungesagter Dinge" von Anne Freytag. Bei der Lesung bei der lit.love 2017 hatte ich schon einen kurzen Einblick in das Buch bekommen und die ersten 150 Seiten habe mich schon extrem positiv überrascht! 


Am Wochenende erlebt

Am Freitag war es bei mir auf der Arbeit gegen Ende leider noch alles etwas länger als erwartet, was dazu geführt hat, dass ich den "Xamba" Kurs, den ich eigentlich ausprobieren wollte nicht mehr geschafft habe. Dafür habe ich es mir dann mit Buch & Pizza & Netflix & Lieblingsmann einen kuschligen Abend gemacht :)
Samstag war dann ein bisschen Haushalt und Co. angesagt und Nachmittags Entspannung mit Kuchen & Buch (siehe Foto oben). Gegen Abend ging es dann noch auf einen Geburtstag und ich muss sagen, dass es einfach ein toller Abend war! Viele gute Gespräche, viel lautes Gelächter, Klamotten die nach Rauch und einer guten Zeit riechen ... lange nicht mehr einen solchen Abend verbracht, aber ich habe gemerkt, es wurde einfach mal wieder Zeit! 


Heute haben wir, also der Mann & Ich dann mal den "YogilatX" Kurs ausprobiert und ich bin total begeistert ... es hat einfach wirklich gut getan und auch echt Spaß gemacht und es ist jetzt nicht so, dass es nicht auch anstrengend gewesen wäre :D Möchte ich auf jeden Fall nächsten Sonntag wieder machen :)
Danach habe ich dann noch unsere Sportsachen in die Wäsche geschmissen ein bisschen gelesen und eben beim BuJo & meinen Kalender für die kommende Woche vorbereitet :) 


Später wird dann noch gekocht und wahrscheinlich ein bisschen Netflix geschaut oder so etwas in der Art, gemütlich halt, denn morgen startet der Tag für mich mit Frühdienst! 

Inspiration und alles was mir durch den Kopf geht

Diese Woche war das Wetter ja wirklich abenteuerlich ... am Mittwoch hat es bei mir während der Arbeit super doll geschneit, sodass ich auf dem Rückweg nur noch mit Standgas den Berg hochfahren konnte ... da musste man schon derbe vorsichtig sein und ich war nachher echt froh, zuhause zu sein! 


Am Donnerstag kam ja dann auch noch der Sturm dazu, auch da ist mir zwischendurch dann anders geworden muss ich sagen, wenn man so gesehen hat was für Dinge alle so ihren angestammten Platz verlassen haben und wie viele Bäume umgeknickt sind ... schon creepy! 
Ich hoffe Ihr habt den Sturm alle gut überstanden?!

In meinen letzten 2 Wochen ging es ja durchaus auch um das Thema Sport und ich muss sagen, zum Glück hält die Motivation nach wie vor an und es macht mir einfach unglaublich viel Spaß. Nachdem ich die ersten Tage der Woche so argen Muskelkater von Sonntag hatte, habe ich mir am Montag ein bisschen Faszientraining gegönnt. Das hat mir für den Abend auf jeden Fall "Erleichterung" gebracht, aber am nächsten Tag habe ich überlegt einfach mit meinem Bürostuhl in die Küche rüber zu rollen :D
Ansonsten waren wir am Donnerstag und heute im Studio, passt also würde ich sagen!


Was mein BuJo angeht, ich habe ein neues Wochenlayout ausprobiert bzw. meine üblichen To Do Listen noch um ein paar Kleinigkeiten zum Thema "Achtsamkeit" ergänzt, gefällt mir total gut, weil man einfach ein bisschen was tracken kann und so sieht was man Sport- und Ernährungstechnisch die Woche über so gemacht hat :) 

Ich hoffe Ihr startet morgen alle gut in die neue Woche!
Alles Liebe, Meike





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Leser,

mit der Veröffentlichung dieses Kommentares stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für deinen Kommentar
Liebe Grüße, Meike