Samstag, 20. Januar 2018

[Aktion] Mein SuB kommt zu Wort #16

Halli Hallo zusammen, 

ich hoffe, Ihr seid alle gut ins Wochenende gestartet? :)

Heute findet bei der liebe Anna von "Annas Bücherstapel" wieder die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" statt, ich geben an dieser Stelle dann übrigens mal ab!

PS: Mein SuB hat übrigens einen Namen bekommen ... er heißt jetzt Theo!

PPS: Liebste Patentante, falls du das liest, so viel zu meinem Alterego, The(l)oYalme :D 


Wie groß / dick bist du aktuell? 

Halli Hallo ihr Lieben, hach, endlich hat Meike sich mal dazu durchgerungen mir einen Namen zu geben! Theo! Klingt doch gar nicht so schlecht, oder?! Jedenfalls habe ich aktuell eine Größe von 54! Allerdings hat Meike da irgendwie so einen komischen Ableger von mir in einem der Regalfächer stehen ... da scheint Sie sich so ein bisschen veräppel zu wollen ... Baby Theo besteht nämlich aus den letzten Neuzugängen ("letzte" umfasst dabei durchaus einen Zeitraum von ca. 6 Monaten) die sie aus irgendwelchen Gründen gar nicht erst zu mir dazu gepackt hat weil Sie sie ja sofort lesen wollte ... ehh ja, "sofort" scheint hier doch ein echt dehnbarer Begriff zu sein :D 
Jedenfalls gibt es also noch 54 "Altlasten", ich muss mir also all zu schnell keine Sorgen um meine Existenz machen ^^

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen, zeige uns deine 3 neuesten Schätze! 


Zu Weihnachten durften "Der verbotene Liebesbrief" und "Demon Road #2" zwei bei mir einziehen bzw. Baby-Theo, ihr wisst schon ... ^^ 
"Woman in Cabin 10" hat Meike im Januar gekauft, das hat allerdings nur wenige Stunden zu mir gehört, dann wurde es gleich verschlungen :) 

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen?

Zuletzte beendet hat Meike "Die Krone des Schäfers" von Terry Pratchett. Das war für knapp 1 Jahr bei mir und Meike scheint das Buch ganz gut gefallen zu haben, ich habe da so eine Ahnung, dass ich diesen Autor irgendwann nochmal in meinen Reihen finden werde :D 

Neues Jahr, neue Ziele – lieber SuB, welche Ziele hat dein Besitzer für dich in 2018? Gibt es Challenges, die beim Erreichen der Ziele helfen sollen?

Jaaaa, neue Ziele, alte Ziele ... Meike will nach wie vor den SuB abbauen ... wahrscheinlich, damit Baby-Theo und ich wieder fusionieren können oder so ... letzten Jahr bin ich insgesamt um ca. 30 Bücher geschrumpft (Baby-Theo eingeschlossen), das ist doch schon gar nicht soooo wenig finde ich .... wenn dass dieses Jahr auch so kommen würde hätte ich mich halbiert o.O 

Meike macht wieder die "MottoChallenge" von Weltenwanderer, das ist eine der wenigen Challenges an der wir bisher immer dran geblieben sind und die uns wirklich Spaß macht :D 

Jetzt habe ich auch schon alle Fragen beantwortet, Mensch, das geht immer schnell! Ich hoffe wir sehen und bald wieder, euer Theo! 

Kommentare:

  1. Hey,

    schön, dass dein SuB sich keine Sorgen um seine Existenz machen muss^^
    Von deinen vorgestellten Büchern habe ich noch keines gelesen, aber die Bücher von Pratchett mag ich sehr gerne und deshalb möchte ich "Die Krone des Schäfers" auf jeden Fall noch lesen. "Der verbotene Liebesbrief" steht auch auf meiner Wunschliste, von der Autorin habe ich schon drei Bücher gelesen, die mir gefallen haben.
    Viel Erfolg bei deiner Challenge.
    Unser Beitrag

    Noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Theo, :)
    wie schön, dass du jetzt auch einen Namen hast. :) Ein wirklich schöner Name. :)
    Baby Theo ist also schon sechs Monate alt. :D Wirklich dehnbar.^^ Aber das kenne ich von Marina manchmal auch nicht anders. :D
    Bei der Motto-Challenge macht Marina auch mit. :) Die ist wirklich toll! :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo lieber Theo, hallo Meike

    Wir schliessen uns an: ein wirklich toller Name :-)
    Und sehr, sehr schöne Ziele, die ihr da habt.

    Livia hat sich gekringelt vor Lachen, als sie von Baby-Theo las. Genau so war es hier auch einmal, bis alles fusioniert wurde, Livia der nackten, traurigen, enorm grossen Wahrheit ins Gesicht gesehen und erst einmal die Krise gekriegt hat. Und dann sind wir noch mehr gewachsen, grössere Krise...dann wurde endlich ausgemistet.

    Und da sind wir nun und hoffen auf einen weiteren Abbau. Wie wohl alle. Es gibt scheinbar niemanden, der sagt: "Ah, ja, stimmt. Der SuB sollte noch ein wenig wachsen." :-D

    Alles Liebe euch und schrumpft schön
    Livia und SuBrina
    HIER noch unser Beitrag :-)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Theo!

    Schön, dass du jetzt einen Namen hast! :-D

    Oh ja, solche Ableger kenne ich... Mikka hat sie im ganzen Haus verteilt: unter dem Couchtisch, in einer Kiste unter einem Stuhl, in einer anderen Kiste hinter dem Sofa... Ich glaube, den Stapel dahinten will sie schon seit Wochen "sofort" lesen.

    "Woman in Cabin 10" will Mikka unbedingt noch lesen! :-)

    Dann hoffe ich mal, dass Baby Theo und du bald zueinander finde,
    LG,
    SUBine + Mikka

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie Süss - ein Baby Theo. Naja - Sie wird euch schon zusammenführen. Erstmal müssen die kleinen Welpen sich orientieren, bevor sie zu den Grossen zum Spielen gelassen werden. Demon Road haben wir auch auf dem SuB - aber den 1. Ach - den muss ich doch auch mal nach vorne schieben. Liebe Grüsse Cull

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Theo,

    schöner Name :-) Ich habe leider noch keinen, aber ich bleib dran!!!!

    Deine Größe finde ich ganz wunderbar. Mensch, wenn Marion mich mal soweit reduzieren würde, wäre ich echt happy. Aber das wird noch dauern. Ich werde ihr auf jeden Fall von Dir und Meike berichten und vor allem, dass Meike letztes Jahr 30 Deiner Mitbewohner weggelesen hat. Unglaublich! Mal sehen, was Marion dazu sagt!

    Marion macht übrigens auch bei der Motto Challenge von Weltenwanderer mit. Allerdings dieses Jahr zum 1. Mal. Bin mal gespannt, wie das klappt ...

    Ich wünsche Dir einen guten Monat und drücke die Daumen, dass Meike weiter fleißig Deine Mitbewohner auswählt. Ach so: Marion will eigentlich auch unbedingt "Woman in cabin 10" lesen. Ist aber nicht auf dem SuB :-)

    Lieber Gruß vom Buchlieblinge-SuB und Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Theo und Meike,

    ich finde deinen Namen auch sehr schön.
    Ich hab da auch so ein paar Kandidaten die ich sofort lesen wollte und dann ist doch nichts passiert. Ups.

    Von Lucinda Riley habe ich leider immer noch nichts gelesen. Da schwärme so viele von, dass ich echt Angst habe enttäuscht zu werden.

    "Woman in Cabin 10" habe ich jetzt schon öfter gesehen. Es klingt wirklich spannend.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,

mit der Veröffentlichung dieses Kommentares stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für deinen Kommentar
Liebe Grüße, Meike