Dienstag, 5. Dezember 2017

Gemeinsam Lesen #100

Guten Morgen allerseits, 

heute wird bei den Schlunzenbüchern wieder gemeinsam gelesen! :) 


Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?


Ich bin beim 3. Teil der Kane-Chroniken auf Seite 339.

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Hier ein kostenloser Ratschlag für euch."

Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?
An sich gefällt mir auch diese Trilogie von Rick Riordan wieder ganz gut, allerdings kann Sie in meinen Augen nicht ganz mit Percy Jackson mithalten ... gefallen tut es mir aber auf jeden Fall, vor allem weil der Humor einfach super ist :D
Ich bin gespannt was das Finale noch mit sich bringt :) 

Nikolaus: Was steckt bei euch im Schuh? Feiert ihr Nikolaus? Gibt es Geschenke oder habt ihr sonstige Traditionen für diesen Tag oder macht ihr euch da gar nicht draus?

Also feiern in dem Sinne nicht! Ob ich ein Geschenk bekomme weiß ich ja noch nicht, wenn dann vielleicht eine Kleinigkeit von meinem Freund, aber ich meine letztes Jahr hätten wir nichts gemacht :)

In den Adventskalendern die ich verschenkt habe, ist morgen eine kleine Überraschung statt Süßigkeiten drin, ich weiß also auf jeden Fall 2 Leute die ein kleines Geschenk bekommen :D




Kommentare:

  1. Hallo Meike

    "Die Kane-Chroniken" subben bei mir noch, aber ich möchte nächstes Jahr mal vermehrt Bücher lesen, die schon etwas länger auf meinem SuB liegen und da könnte ich die Reihe ja eigentlich mal lesen :) Die "Percy Jackson"-Reihe habe ich ja verschlungen.

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Meike :)

    Ach ja die Kane-Chroniken :D Mir geht es genau andersrum wie dir. Ich habe als erste Reihe die Kane-Chroniken gelesen und erst vor kurzem Percy Jackson. Und ich finde, dass PJ nicht mit den Kane-Chroniken mithalten kann^^ Aber so sind die Geschmäcker ;)
    Ich wünsche dir aber viel Freude mit den Geschwistern Kane :D

    Nikolaus wird bei mir auch nicht mehr gefeiert. Von meinen Eltern habe ich aber schon was kleines bekommen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Meike,

    die Kane-Chroniken warten bei mir leider noch aufs Lesen. Ich will erst die Helden des Olymp beenden und dann die andere Reihe starten. Immerhin wartet auch noch Magnus Chase 2 auf dem SuB und die Percy Jackson erzählt Bücher...

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #150 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  4. Hi Meike,

    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber mittlerweile habe ich mir den ersten Teil der Percy Jackson Reihe geholt und der liegt auf meinem Sub. Bestimmt werde ich also auch bald mal meinen ersten Rick Riordan lesen. Ich bin schon ganz gespannt.

    An Nikolaus bekommt mein Freund immer eine Kleinigkeit von mir und umgekehrt gilt das meistens auch, außer er vergisst es mal wieder. Bisher kam es aber nur einmal vor :D Daher bin ich auf morgen auch sehr gespannt.

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Meike,
    dein aktuelles Buch sagt mir nur etwas vom Cover her und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen.
    Was ich letztes Jahr im Stiefel hatte verrate ich dir in meinem Beitrag:
    http://www.katis-buecherwelt.de/2017/12/aktuell-gemeinsam-lesen-27.html

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend Meike
    Dein aktuelles Buch sag mir leider nix.

    Bei der 4. Frage hatte ich als Kind kein Nikolaus im Schuh sondern ein Nikolaus - Säckchen. Da waren ein Schoko-Nikolaus drinnen und ein paar Orangen.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen