Samstag, 23. Dezember 2017

[Aktion] Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit 2017 [Tag 1]

Halli Hallo Ihr Lieben! 



Ich freue mich wirklich sehr, dass die liebe Anka wieder Ihre wunderschöne Aktion startet und wir Bücherwürmchen uns zu den Weihnachtsfeiertagen ein bisschen austauschen können, Zeit genießen und natürlich lesen, lesen, lesen :) 

Ich habe gestern einen wunderschönen Geburtstag verbracht und kann einfach nur noch einmal sagen, dass ich die besten Freunde der Welt habe ... das wurde gestern gleich wieder auf mehrere Arten bewiesen und ich bin einfach unendlich dankbar.

Da ich im Dezember bis jetzt eher weniger zum Lesen gekommen bin, möchte ich die Aktion noch für möglichst viel bewusste Lesezeit nutzen und natürlich auch viele tolle Blogs besuchen und mich mit anderen austauschen, also auf geht's!

Die heutigen Aufgaben: 

AUFGABEN AM SAMSTAG, 23.12.2017

  • Nutze deine freie Zeit heute zum Lesen und greife in deinen Pausen ganz bewusst zu deinem aktuellen Buch. Manchmal liegt das Handy besser in der Hand und auch Netflix hat eine absolut charmante Anziehungskraft - doch heute gewinnt dein Buch. Verrate uns heute Abend, wie du dich geschlagen hast.
  • Besuche heute mindestens 3 Blogs, die auf unserer Teilnehmerliste verlinkt sind und verrate uns pro Blog 1 Sache/Beobachtung/Blogbeitrag, der/die dir besonders gut gefällt.

[Besuchte Blogs]


Ich finde Allys Wort "Seelenfutter" für Ihre Neuzugänge und Co. total schön irgendwie, hat mich direkt angesprochen und genau das sind vor allem neue Bücher ja auch immer ... Futter für die Seele!


Anja hat, genau wie ich auch, eine Rezension zu "Die Kinder" von Wulf Dorn verfasst, interessant fand ich dabei zu lesen, dass es Ihr auch schwer gefallen ist etwas zu dem Buch zu sagen, ohen zu spoilern, so ist es mir ebenfalls gegangen - gut, dass ich da nicht alleine bin! 


Beim lesen einer der Neuzugängeposts, habe ich gesehen, dass auch Bücher aus der Bibliothek dabei waren, ich liebe es ja auch einfach in der Bibliothek zu stöbern und zwischen den Regalen umher zu schlendern :) 

[Updates]

13:00 Uhr

Ich habe die ersten Blogs besucht und kleine Kommentare hinterlassen, bestimmt werde ich nachher noch bei dem ein oder anderen Teilnehmer vorbei schauen :)

Gelesen habe ich auch schon ein bisschen, nämlich 40 Seiten in "Extinction" von Kazuaki Takano"!

15:45 Uhr


Ich habe schon weitere 48 Seiten gelesen, nachdem ich mir gerade einen Latte Macchiato gemacht habe geht es auf jeden Fall jetzt weiter, langsam wird es richtig spannend!

18:45 Uhr

Mittlerweile bin ich auf Seite 291 bei "Extinction" angekommen, das Buch fesselt mich nach wie vor, aber ich muss auch sagen, dass es durchaus etwas anstrengend zu lesen ist, wegen der wissenschaftlichen Themen und vielen Fachausdrücken ...



Kommentare:

  1. Liebe Meike, da komme ich doch gleich mal bei dir vorbei und schicke dir noch nachträgliche Geburtstagsgrüße. Hab einen schönen Weihnachtsabend mit viel Gemütlichkeit im Kreise deiner Familie. Bini

    AntwortenLöschen
  2. Hi Maike

    ich wünsche dir von Herzen ein schönes Weihnachtsfest. Egal wie und ob und was du feierst, ich wünsche dir das es gut für dich ist und du ganz besondere Momente erleben darfst.
    Übrigens freue ich mich, das ich dich mal wieder bei einer Aktion sehen darf :).
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,

mit der Veröffentlichung dieses Kommentares stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für deinen Kommentar
Liebe Grüße, Meike