Dienstag, 28. November 2017

Gemeinsam Lesen #99

Hallo zusammen, 

auch heute wird wieder gemeinsam gelesen, bei den Schlunzen Büchern! :) 


Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?


Jonathan Yeager wird im Auftrag der amerikanischen Regierung in den Kongo geschickt. Bei einem Pygmäenstamm sei ein tödliches Virus ausgebrochen. Die Verbreitung muss mit allen Mitteln verhindert werden. Doch im Dschungel erkennt Yeager, dass es um etwas ganz anderes geht: Ein kleiner Junge, der über unglaubliche Fähigkeiten und übermenschliche Intelligenz verfügt, ist das eigentliche Ziel der Operation. Kann es sein, dass dieses Geschöpf die Zukunft der Menschheit bedroht? Yeager weigert sich, das Kind zu töten. Er setzt alles daran, den Jungen in Sicherheit zu bringen. Eine gnadenlose Jagd auf die beiden beginnt.

Ich lese" Extinction" von Kazuaki Takano und bin auf S. 43.

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

Yeager hielt Ihn für einen Veteranen des Südafrikanischen Militärs.

Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe auch dieses Buch schon eine ganze Weil hier liegen ... jetzt hat es mir allerdings ein guter Freund empfohlen, also habe ich mich jetzt entschlossen endlich zu dem Buch zu greifen :)

Die ersten 30 Seiten haben mir schon ganz gut gefallen und so langsam wird es noch interessanter, ich bin echt gespannt wie mir das Buch gefallen wird und ob es mich richtig packen kann!

Wie stehst du zu dem Trend möglichst schöne und in Szene gesetzte Bilder zu machen? Siehst du dir diese Bilder lieber an oder ist es dir egal? Völlig überzogen oder absolut toll?

Natürlich schaue ich mir solche Bilder gern an, allerdings finde ich Bilder die nicht super aufwendig in Szene gesetzt sind nicht sofort schlecht. Ich mache auch immer eher Schnappschüsse und habe ein keine Zeit ewig Deko um meine Bücher zu drapieren :D Also ja toll, aber überzogen zu erwarten, dass jeder solche Bilder machen könnte .., das hat meiner Meinung nach eher was mit Zeit als mit "können" zu tun ;) 

Kommentare:

  1. Liebe Meike,

    dein Buch kenne ich leider nur vom Stöbern in der Buchhandlung. Allerdings hat der Autor jetzt sogar ein zweites rausgebracht das sehr gut sein soll. Ich bin gespannt wie es dir gefällt. Vielleicht wage ich mich ja auch noch irgendwann ran, wenn ich meinen SUB ein wenig gebändigt habe :)

    LG
    Trina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Meike :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, ist aber auch nicht so mein Genre. Wobei mir das Cover doch ganz gut gefällt :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Bei 4. kann ich dir nur zustimmen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Meike

    Viel Spaß mit deinem aktuellen Buch. Ich habe das Hörbuch davon. Bisher hab ich es nicht geschafft, es fertig zu hören.
    Zu Frage 4 gebe ich dir Recht.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,

mit der Veröffentlichung dieses Kommentares stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für deinen Kommentar
Liebe Grüße, Meike