Dienstag, 21. November 2017

Gemeinsam Lesen #98

Guten Morgen zusammen, 

ein neuer Dienstag, ein neues Gemeinsam Lesen bei den Schlunzenbüchern


Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?


Elena Rossini hat ein besonderes Talent für Düfte, denn sie stammt aus einer Familie begnadeter Parfümeurinnen. Lange hat sie sich dagegen gesträubt, die Tradition fortzusetzen. Doch als Elenas Leben plötzlich zerbricht, beschließt sie kurzerhand, sich ihrem Schicksal zu stellen: Sie will herausfinden, was sich hinter dem »perfekten Parfüm« verbirgt, das eine ihrer Ahninnen entdeckt haben soll. Die Suche danach führt Elena in die Toskana und die Provence, in die Vergangenheit ihrer Familie, vor allem aber zu sich selbst – und zur Liebe ...

Ich lese "Die Rosenfrauen" und bin auf S. 37.

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Benzoe."

Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch lag jetzt knapp 2 Jahre auf meinem SuB, nachdem die Autorin dieses Jahr auf der lit.love Ihr Buch "Die Oleanderschwestern" vorgestellt und auch daraus gelesen hat, habe ich Lust bekommen dieses Buch endlich vom SuB zu befreien. 
Die ersten paar Seiten haben mir soweit schon mal ganz gut gefallen :) 

Von welchem Autor/in, von dem lange nichts mehr erschienen ist, wünscht du dir ein neues Buch?

Adriana Popescu! Da dieses Jahr im Sommer kein Jugendbuch von hier kam, fehlt mir das etwas ;) Aber Gott sei Dank, ist schon bekannt, dass sich das im Frühjahr ändern wird, also hat sich eigentlich mein Wunsch schon erfüllt! 



Kommentare:

  1. guten morgen Maike,

    Ich muss sagen, das Cover deines Buches entspricht zu 100% meinem Geschmack, ich denke es kommt auf meine WuL =)
    Stimmt von Adriana könnte ich auch mal wieder ein Buch vertragen.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-4.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    dein Buch kenne ich nicht. Das Cover ist aber unheimlich schön. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen.
    Zu Frage 4 habe ich keine wirkliche Antwort. Es gibt so viele tolle Bücher und Autoren, dass ich nicht wirklich etwas vermisse.
    Hier ist mein Beitrag
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    Na dann wurde es ja auch mal Zeit, dass das Buch vom SUB befreit wird. ;)
    Schön, dass dir die lit.love das Buch wieder schmackhaft gemacht hat und viel Spaß beim Lesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hey =)

    ich hab noch kein Buch von adriana Popescu gelesen, aber ich stalke sie fleißig auf Twitter und ja, da scheint ja wirklich was zu kommen in nächster Zeit =). Vielleicht nutze ich ihr neues Buch dann als Anstoß!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Meike

    Viel Spaß mit deinem aktuellen Buch. Von Adriana habe ich bisher noch nichts gelesen. Sie bringt aber oft was Neues, oder?

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  6. Hey Meike :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht so unbedingt das, was ich lese.
    Ich wünsche dir noch viel Fruede mit dem Buch :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Meike

    Dein aktuelles Buch habe ich schon gelesen und mir hat es leider nicht so gut gefallen, aber ich wünsche Dir weiterhin viel Freude damit :)

    Hier ist mein Beitrag

    Hab noch einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Hey Meike

    Bei der 4. Frage habe ich wirklich keine gute Antwort gehabt.

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht.

    Hier ist mein Link zur mein Blog Beitrag:
    http://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-13.html

    LG Barbara

    AntwortenLöschen