Dienstag, 24. Oktober 2017

Gemeinsam Lesen #94

Halli Hallo! 


Bei Schlunzenbücher wird heute mal wieder gemeinsam gelesen :) 

Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?


Ich lese "Incarceron" und bin auf S. 34, habe also gerade erst angefangen! 

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite? 

"Es war ein langer Weg zurück zum Schacht, und die Gänge waren niedrig."

Was möchtest du zu deinem aktuellen Buch loswerden? 

Ich habe im Moment ein bisschen Schwierigkeiten in eine neues Buch zu finden, da kam mir dann neulich spontan dieses Buch in den Sinn, daher habe ich jetzt erstmal dazu gegriffen und bin gespannt wie es mir gefallen wird und ob ich hier dran bleiben werde. 

Habt Ihr Seelenbücher, die euch bis heute in Erinnerung geblieben sind?

Ja auf jeden Fall, ich weiß zum Beispiel noch genau, dass "Die fließende Königin" das erste Buch war, dass ich mir aus der Stadtbibliothek ausgeliehen habe und die Story liiieebe ich bis heute!
Auch "Eat, Pray, Love" hat irgendwie Spuren hinterlassen muss ich sagen, und natürlich "Harry Potter", was wäre ich ohne Hermine, Ron & Harry?!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Meiike,

    Ich habe die Frage eher so interpretiert, welches Buch man mit seiner Seele verbunden fühlt. Alles andere wäre mir dann zu ähnlich zu einem Lieblingsbuch. Und da ich nicht immer die gleiche Platte auflegen wollte, gibt es für mich kein Seelenbuch. Da fällt mir kein Buch zu ein, was ich jemals so bezeichnen würde.

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, ich hoffe, dass dich das Buch aus deiner kleinen Leseflaute befreie kann.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Moin Meike!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Es ist aber auch kein Buch, das ich lesen würde. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen.

    Mit dem Wort Seelenbücher konnt eich nicht wirklich etwas anfangen. Wenn überhaupt würde ich die Bücher von Lucy Maud Montgomery dazu zählen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Meike

    Ich wünsche dir, dass dich dein aktuelles Buch wieder begeistern kann.
    Harry Potter!!! Ich hätte gerne 5 Euro für jedes Mal, wo ich heute diesen Namen lese. :-))))) Und dann mit dem Geld in den Buchladen.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Dienstag,
    Gisela

    Mein Beitrag:
    Hier

    AntwortenLöschen
  4. Hi Meike,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Harry habe ich heute auch bei Frage 4 genannt!

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße und noch einen schönen Dienstag,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  5. Hey Meike :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, das Cover sieht aber echt toll aus. Da muss ich gleich mal ein bisschen stöbern.
    Viel Spaß beim lesen :D

    Harry Potter ist echt eine tolle Reihe, die man immer wieder lesen kann ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Meike

    "Incarceron" subbt bei mir noch, genauso wie der Nachfolgeband "Sapphique". Eigentlich wollte ich das Buch damals recht zeitnah lesen, aber irgendwie kamen dann doch wieder andere Bücher dazwischen, wie so oft :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hey Meike
    Dein aktuelles Buch hört sich sehr interessant. Ich glaube ich sollte mal das näher anschauen.
    Oh ja die Harry Potter Reihe. :) Das waren noch Zeiten

    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-9.html

    Und nicht überraschen auf mein Blog gab es ein farblichen Veränderungen. Und vor gestern hatte mein Blog sein 1. Geburtstag. Deswegen gibt es ein Gewinnspiel.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    das Buch liegt noch auf meiner Wunschliste... Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    "Harry Potter" ist aber auch wirklich toll. :)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen