Freitag, 20. Oktober 2017

[Aktion] Mein SuB kommt zu Wort #14

Halli Hallo zusammen, 

da mein SuB auch mal wieder ein bisschen Aufmerksamkeit mag, nehme ich heute mal wieder an Annas Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" teil! 


Wie groß / dick bist du aktuell? 

Hallloooo! Endlich darf ich auch mal wieder was sagen, meine Güter ist das lange her ... ich habe aber auch eine schwere Zeit hinter mir ... wir sind nämlich umgezogen, da war ich ganz lange in dunklen Kisten verpackt, aber jetzt bin ich wieder überall in der Wohnung verteilt und habe mich mit meinen 60 Büchern wieder häuslich niedergelassen :) 

Wie ist du SuB-Pflege gelaufen, zeig uns deine 3 neuesten Schätze!

Ich muss euch leider sagen, dass ich auf Grund des oben genannten in den letzten Wochen gar keine neuen Schätze begrüßen dürfen ... aber ich glaube Meike hat da bald eine Neuerscheinung im Blick, ich hoffe die darf dann ein kleines bisschen bei mir verweilen!

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? 

"Die Kinder" von Wulf Dorn!



Lieber SuB, gibt es bei dir eine Reihe, die vollständig ist und nun darauf warten muss, dass dein Besitzer Zeit findet? Hast du Argumente für deinen Besitzer, dass er endlich damit beginnt?

Also eine Trilogie die vollständig zu mir gehört ist "Das Wolkenvolk" von Kai Meyer, allerdings sollte Meike da vielleicht vorher "Die Stumkönige" zuende lesen ... da zähle ich nämlich noch Band 2 und 3 zu meinen Mitgliedern, allerdings hat Meike in Band 2 immerhin auch schon etwas hineingelesen, könnte also vielleicht bald was werden. 

Kommentare:

  1. moin,
    das ist ja super das du wieder frei bist lieber Sub ,raus aus den kisten und nun die neue Wohnung verschönern kannst.
    Gruß Anja (Die Leseente)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Lieben

    Ja, so ein Umzug ist nicht leicht. Aber hat alles gut geklappt und ist alles ganz geblieben? Hier war ja nur schon Drama, als das Regal umgestellt wurde (für alle Beteiligten...).

    Wir wünsche euch ein gutes Einleben im neuen Daheim und lassen ganz liebe Grüsse da.
    Alles Liebe
    Livia und Subrina
    Unser Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Livia,

      jap, alles heil und ohne Knicke geblieben, zum Glück :) Es ist ja auch durchaus immer ein gutes Stück Arbeit und immer diese Entscheidung was man wohin räumen will ... hach :D

      liebe Grüße, Meike

      Löschen
  3. Hallo!
    Oh, oh, OOOOHHH! Wachtle mit den Kai Meyer-Büchern unter Meikes Nase herum, wedle mit den Pompoms, mach Radau! Sorg dafür, dass Meike die Wolkenvolk-Bücher liest, denn M liebt diese Bücher (besonders das erste) mehr als alle anderen Kai Meyer-Bücher zusammen und wird sonst vermutlich wie eine Irre regelmäßig hier vorbeischauen, nur um zu fragen, ob Meike sie schon gelesen hat. :D
    So ein Umzug, das ist natürlich nicht das einfachste. Ich werde vermutlich nächstes Jahr Zeit in dunklen Kisten verbringen müssen und mir - Oh, Schreck! - den Platz mit Daisys Büchern teilen, die ja alle schon gelesen sind. Mann, das wird eine Tortur. Ich kann mir das hämische Gelächter auf engestem Raum jetzt schon vorstellen. Ich hoffe, du hast das gut überstanden. Hast du dafür jetzt ein schöneres Regal und mehr Platz und Licht?
    LG, Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli Hallo!

      Uhhh, ich glaube du bist erfolgreich, die Motivation springt mich jedenfalls förmlich an und vielleicht rückt das Lesen des Wolkevolkes ja jetzt doch näher?! Wir freuen uns wenn du mal wieder vorbei schaust um den Fortschritt zu beobachten :D

      Jap, alles wieder am Tageslicht und in gemütlichen Regalen :)

      liebe Grüße, Meike

      Löschen
  4. Hey,

    schön, dass der Umzug gut überstanden ist :)
    "Die Kinder" kenne ich leider nicht, aber es sieht interessant aus, also werde ich es mir mal genauer anschauen. Ansonsten habe ich auch den ersten Band von "Das Wolkenvolk" auf dem SuB und "Die Sturmkönige" auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin!

      Hmmm, vielleicht könnte man mit dem Wolkenvolk dann zusammen starten? Hättest du Lust dazu?

      liebe Grüße, Meike

      Löschen
  5. Hallo Meikes SuB :)
    Ich finde es super, dass du wieder ein bisschen Aufmerksamkeit bekommst! So dunkle Kisten sind auch kein schöner Ort...aber jetzt wird es sicher besser. Wie ist die neue Wohnung denn so?
    Ich hoffe, dass bald wieder neue Schätze bei dir einziehen!
    Liebe Grüße,
    Julia und Karli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia & Karli!

      Die neue Wohnung ist ein toller Neustart bzw. eine tolle Veränderung für viele Dinge, für freuen uns den Schritt gemacht zu haben :)

      hihihi jaaa, bald wird es bestimmt wieder passieren :D

      liebe Grüße, Meike

      Löschen
  6. Hallo lieber SuB,

    es muss sehr schlimm für dich gewesen sein, so lang im Dunkeln zu sitzen. Ein Glück, dass du jetzt wieder am Tageslicht bist :)

    Von Wulf Dorn habe ich schon so viel gehört. Da muss ich unbedingt auch mal ein Buch lesen.

    Bei der letzten Frage unterscheidest du dich dann von meinem SuB. Ich habe aus Prinzip keine kompletten Reihen auf meinem SuB.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Meikes SuB, :)
    In Kisten verpackt zu sein, ist wirklich nicht schön. Das habe ich leider auch schon ein paar Mal mitmachen müssen. Aber wie schön, dass du dich jetzt wieder ausbreiten kannst. :)
    Die beiden Reihen von Kai Meyer kann Marina nur empfehlen. :) Sie mag die Bücher von ihm sowieso sehr gerne. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Hey Meikes SUB,
    was, in engen, dunklen Kisten eingepfercht? Uhhh... Tine schwärmt immer, was für tolle Regale sie haben will, wenn sie in 3 Jahren endlich ihre eigene Wohnung hat, aber das hat sie natürlich verschwiegen! Zum Glück kannst du jetzt wieder aufatmen =) So als Entschädigung muss sie dir ja sowieso einige neue Schätzchen zukommen lassen ;)
    lg, Michl (& Tine)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Meikes SuB,

    du gehörst ja auch eher zu den kleineren SuBs. :D
    Als ich umgezogen bin, kam bei mir auch nicht so viel neues dazu, das kann ich also nachvollziehen. Da hat man einfach andere Dinge, die erstmal wichtiger sind. :D

    Die beiden Reihen von Kai Meyer habe ich auch noch nicht gelesen, obwohl ich sonst fast alles von ihm gelesen habe. :O Sollte ich vllt auch mal nachholen.

    LG Alica
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen