Dienstag, 27. Juni 2017

Gemeinsam Lesen #90



Halli Hallo! 

Heute ist es bei den Schlunzenbüchern wieder Zeit für "Gemeinsam Lesen".

Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?


Ich lese (endlich) "Die Schattenschwester" von Lucinda Riley und bin auf S. 213.

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Miss Flora, Sie sollen gleich in  Mrs Keppels Salon kommen. " 

Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich liebe es einfach! Lucinda Riley hat für mich einfach einen Schreibstil der mich so sehr mitreißt, dass die Charaktere in meinem Kopf richtig lebendig werden und ich die Szenen so bildlich vor mir sehen wie bei wenigen anderen Autoren. Star hat bisher einen Buchhändler kennen gelernt den ich einfach fantastisch finde! Ich bin sehr neugierig was Ally über Ihre Vergangenheit herausfinden würde.
Bisher bin ich mir noch nicht sicher, ob mir der aktuelle oder der Handlungsstrang in der Vergangenheit besser gefällt :)

Buchblogger-Elite. Gibt es sowas? Zählst du dich dazu bzw. wie stehst du dazu?

Hmm, ob es das gibt ... kommt wohl drauf an was man darunter versteht oder? Ich denke schon dass es einiger sehr "große" Buchblogger gibt, aber auch oder auch gerade bei den "kleineren" gibt es immer wieder viele tolle Aktionen und Beiträge, daher finde ich, man sollte das ganze nicht in "Elite" und "nicht Elite" unterteilen.

Ob ich dazu zähle? Wohl eher nicht würde ich selbst sagen, aber ich mache das hier ja auch nicht um zu irgendwas bestimmten dazu zugehören, außer zu einer Community die mir super gut gefällt und die ein Hobby darstellt, dass ich einfach nicht mehr missen möchte.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Meike :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht so mein Genre.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Das wichtigste ist doch der Spaß und das Hobby, das einen begeistert :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Meike!

    Ich muss auch mal ein Buch von Lucinda Riley lesen. Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen. Wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen.

    Elite hin oder her tatsache ist, das bloggen Spaß machen soll. :O)

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Meike,

    Dein aktuelles Buch ist mir schon oft begegnet. Lucinda Riley ist super! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Was die Buchblogger-Elite angeht, sehe ich es genau wie Du. Das Bloggen ist ein tolles Hobby, über das man viele Gleichgesinnte trifft. Es sollte Spaß machen und mehr nicht :-)

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Meike, :)
    von Lucinda Riley habe ich ein Buch auf dem SuB, aber noch nichts gelesen, was ich aber mal ändern möchte. Ich finde es spannend, wenn es zwei Handlungsstränge in unterschiedlichen Zeiten gibt. :) Ich wünsche dir noch eine schöne Lesezeit mit dem Buch. :)
    Ich finde auch, dass man es nicht in Elite und nicht-Elite unterteilen sollte. Es geht doch vor allem um den Spaß und den Austausch. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)
    Dein Buch kenne ich vom Sehen, allerdings ist das nicht so Meins, auch wenn die Story ziemlich interessant klingt.
    Bei Frage vier sehe ich das auch so wie du.
    Hier geht's zu meinem Beitrag.
    Auf meinem Blog findet übrigens noch bis Freitag ein Gewinnspiel statt, würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust :)
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Moin-Moin Meike,
    das Buch hört sich interessant an, das werde ich mal näher in Augenschein nehmen - zum Leidwesen meines RuB. :)
    Und mit der Elite stimme ich die ganz und gar zu.
    Mein Blog soll mir Spaß machen und nicht stressen. Und auch bei den Blogs wo ich mitlese müssen nicht jeden Tag neue Artikel raushauen - es soll doch ein Hobby bleiben.

    Wünsche dir noch gute Unterhaltung mit dem Buch!

    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen