Samstag, 29. August 2015

[Lesenacht] Lesenacht im August

Guten Abend meine Lieben, 

die Lesenacht bei der lieben Eva wurde leider aus privaten Gründen abgesagt, aber ich muss trotzdem nicht verzichten, denn gerade habe ich die Lesenacht bei "Bellezza Ribelle" entdeckt <3



19.00Uhr 

Welches Buch lest ihr heute Abend? Habt ihr ein Ziel oder lest ihr einfach drauf los?

Ich lese erstmal "Krähenmädchen" und möchte es gern beenden, das wären noch etwa 60 Seiten, danach sehen wir dann mal weiter :)

20.00Uhr

Wenn ihr einen Autor aussuchen könntet, um bei ihm einen Tag Mäuschen zu spielen, welcher wäre das und weshalb?

Ich würde gern bei Kai Meyer mal spinksen, da ich ihn einfach total sympathisch finde und neugierig bin wie er arbeitet...ich liebe seine Bücher und bin da natürlich auch am Entstehungsprozess interessiert, vor allem was auch die Zusammenarbeit mir ASP angeht ;)

21.00Uhr 

SuB Leichen ... welches Buch musstest du unbedingt haben und hast des doch bis heute nicht gelesen?

ohhh, da fällt mir "Requiem" von Lauren Oliver ein ... ich hatte die ersten beiden auf Deutsch gehört und hab mir dann den dritten Band als englische TB Ausgabe gekauft, weil ich nicht auf den deutschen warten wollte ... tja, jetzt hab ichs immer noch nicht gelesen ...

22.00Uhr

Ihr habt den Protagonisten für 2 Minuten am Telefon, was würdet ihr ihm/ihr sagen?

Hmm, ich denke ich würde versuchen ihr einen subtilen Hinweis zu geben, auf das was ich gerade erfahre, sie aber noch nicht weiß ;)

Kommentare:

Steffi Fu-Ka hat gesagt…

Huhu Mikki,

Ich musste gerade sehr lachen, als ich deine Antwort auf die dritte Frage gesehen habe.
Da bist du mir wohl einen Schritt voraus.
Und Kai Meyer ist auch mein Steckenpferd. Ein toller Autor von dem ich bis jetzt alle komplett erschienenen Trilogien gelesen habe... außer die Alchemistin!!!
Oh Gott das muss ich nachholen.

LG
Steffi♥

Lesemaus im Schafspelz hat gesagt…

Hallöchen,

oh, das ist ja fies! Extra das Original holen und dann nicht lesen *gg*
Das hätte mir auch passieren können *lach*

Liebe Grüße,
Agnes

Henny hat gesagt…

Häh? Heute ist irgendwie nicht mein kommentier Tag.. scheinbar vergesse ich die Kommentar abzuschicken...
Auf jeden Fall freue ich mich, dass du mitmachst!
Von Krähenmädchen hab ich schon viel gelesen, konnte mich aber nie dazu bewegen es mir näher anzugucken. Na, vielleicht wenn ich meinen SuB mal minimiert habe :D

SophiesLittleBookCorner hat gesagt…

Hallo,
ich fand leider den ersten der Lauren Oliver Reihe schon nicht so toll und habe die Reihe dann abgebrochen, aber vielleicht solltest du ihn bald lesen, dann wäre es wieder mal eine Reihe weniger. ;D

Alles Liebe und viel Freude beim Lesen.
Sophie

Vanessa H. hat gesagt…

Hallo :)
Von Krähenmädchen habe ich schon etwas gehört, mich aber noch nie näher mit dem Buch beschäftigt. haha :D
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen! :)

Liebste Grüße,
Vanessa :)

Jeanne D'arc hat gesagt…

Huhu :)

Krähenmädchen kenn ich aber ich habs noch nicht gelesen - ich bin noch gespalten darüber ob ich es mir holen soll.
Deine SuB Leiche kenn ich allerdings ich habe die ersten beiden Teile der Trilogie gelesen und warte das der 3te endlich als TB herauskommt - ein HC sieht ja irgendwie doof daneben aus :P

Liebe Grüße
Janine

loralee hat gesagt…

Hallo, Krähenmädchen, da habe ich mich noch nicht ran getraut. Die Meinungen gehen sehr weit auseinander. Aber vielleicht sollte ich es doch mal wagen.
Lieben Gruß
loralee

Lesemaus im Schafspelz hat gesagt…

Manchmal sogar bei einer einzelnen Person *gg*

loralee hat gesagt…

Stimmt, so was habe ich bis jetzt noch nicht bei einem Buch erlebt.

Henny hat gesagt…

Guuuuten Morgen!!!
Ich hoffe du hattest gestern gaanz viel Spass :D War ja wirklich spontan! Ich bin echt gespannt wie dir dein Buch gefallen hat und freue mich schon auf deine Rezi.
Alles Liebe
Henny

Mikki hat gesagt…

Hey :)

Bin dann nur leider auch ziemlich spontan um kurzz vor 11 einfach eingeschlafen XD

Rezi zum Krähenmädchen kommt gleich ;)

liebe Grüße, Mikki