Donnerstag, 18. Januar 2018

[Aktion] Top Ten Thursday 2018.02

Halli Hallo ihr Lieben, 

heute geht es beim Top Ten Thursday wieder um unseren 10 liebsten Bücher zu einem bestimmten Thema! 


Den Originalpost findet ihr bei der lieben Alex von Weltenwanderer!

Das heutige Thema:

Deine 10 liebsten Einzelbände

[Bücher in willkürlicher Reihenfolge]

"Der Geschmack von Glück"


"Niemand liebt November" 


"Die Therapie"


"Elanus" 


"Drei Minuten mit der Wirklichkeit"


"Paris, du  & ich"


"Der Sarg"


"Des Teufels Gebetbuch" 


"Das Schneemädchen" 


"All about a girl" 


Ich muss ja sagen, ich hatte am Anfang das Gefühl ich würde gar keine 10 Titel finden ... als ich dann mal auf die Suche gegangen bin, hätte ich jetzt sogar noch mehr finden können :D :D

Hat schon jemand eines oder mehrere der Bücher gelesen? :)






Kommentare:

  1. Guten Morgen Meike!

    Ja, heute hab ich tatsächlich ein paar von deiner Liste gelesen :)

    "Niemand liebt November" war ein großes, großes Highlight bei mir! Was für eine tolle, bewegende Geschichte! Ich liebe ja ihren Schreibstil, aber der Hintergrund hier und die Thematik, ich finds immer total krass wie sie das alles in einer Geschichte verwebt ♥

    "Elanus" fand ich auch gut, und auch wenn ich die Jugendthriller der Autorin mag, sind sie nicht so ein richtiges Highlight, trotzdem aber wirklich spannend geschrieben und auch immer mit tollen Ideen!

    "Des Teufels Gebetbuch", auch ein richtig gutes Buch! Ich hab Markus Heitz ja erst vor relativ kurzer Zeit für mich entdeckt und bin jetzt dabei, seine ganzen Bücher "nachzuholen" *g* Einige hab ich ja jetzt mittlerweile gelesen, und als nächstes liegt "Blutportale" auf meinem SuB und die Ulldart Reihe :)

    "Das Schneemädchen" haben wir ja heute gemeinsam, das hatte ich erst vor einigen Tagen gelesen, eine sehr berührende Geschichte ♥

    Von Fitzek hab ich noch nicht viel gelesen und von Arno Strobel leider noch gar nichts - da besteht auch Nachholbedarf ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Der Geschmack von Glück hat es leider nicht ganz auf meine Liste geschafft, aber das fand ich auch gut.

    Ich mag die Bücher von Adriana Popescu zwar ganz gern, aber sie können mich nie richtig überzeugen. Gerade lese ich versehntlich verliebt.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/01/18/ttt-13-top-10-einzelbaende/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Von deinen Büchern habe ich "Das Schneemädchen" und "Die Therapie" gelesen. Beide Bücher hatten mir gut gefallen; ersteres ist eine wunderschöne, bewegende (wenn auch irgendwie traurige) Geschichte und letzteres hat mich definitiv mitgerissen - es hat mir aber auch gezeigt, dass Fitzek nichts für meine Neven ist^^ Julia liest seine Bücher ja sehr gerne, aber ich werde ihnen in Zukunft wohl aus dem Weg gehen. Von Popescu habe ich ein anderes Buch auf dem Sub, auf das ich schon gespannt bin.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Meike,

    von Deiner Liste kenne ich "Elanus", das mir auch sehr gefallen hat. Habe ich auf meiner Liste doch glatt vergessen ...

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Lieber Gruß,
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Meike,

    das ist ja eine tolle Liste.
    "Der Geschmack von Glück" habe ich vor ein paar Jahren gelesen. Das war wirklich ein tolles Sommerbuch. Auch "Paris, Du & Ich" fand ich richtig toll, heute habe ich ein anderes Buch der Autorin gewählt.
    Die anderen Bücher der Liste habe ich leider noch nicht gelesen.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hey Meike :)

    Vom sehen her kenne ich etliche Bücher, aber gelesen habe ich noch keins davon.
    Aber manche Bücher sehen interessant aus, da muss ich gleich mal genauer schauen :)

    Meine liebsten Einzelbände

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen :)

    von deinen Büchern habe ich bisher nur "Elanus" gelesen, aber da hab ich mich leider nicht so gut mit dem Hauptcharakter anfreunden können. Die Drohen fand ich allerdings interessant.

    Meine Einzelbände

    Liebe Grüße & einen schönen Abend
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Meike,

    "Das Schneemaedchen" hoere ich grade als Audiobook, es ist eine wunderschoene Geschichte. Markus Heitz leibe ich ja und das Buch klingt wirklich gut, das wandert mal auf meine Wunschliste. Fitzek und ich haben ein sehr angespanntes Verhaeltnis, seine Buecher finde ich am Ende immer ein wenig enttauschend, aber ihn so sympathisch, dass er trotzdem immer wieder eine neue Chance bekommt.

    Viele Gruesse
    Ponine
    https://nichtnocheinbeautyblog.blogspot.co.uk/2018/01/top-ten-thursday-deine-10-liebsten.htm

    AntwortenLöschen
  9. Hi Meike,
    Tolle Auswahl hast du da an Einzelbänden. "Paris, Du & ich" als auch "Elanus" habe ich gelesen und rezensiert und fand beide richtig richtig klasse. Alle anderen Bücher sagen mir leider nichts.

    Hier ist mein Beitrag zum TTT.

    Würde mich sehr über einen Gegenbesuch von dir freuen.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen