Dienstag, 13. Juni 2017

Gemeinsam Lesen #89

Halli Hallo ihr Liebe, 

auch heute wird wieder gemeinsam gelesen!


Die Fragen und viele andere Teilnehmer findet ihr bei Schlunzenbücher!

Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?


Kannst du ein Held sein, wenn du es musst?
Eine schreckliche Seuche spaltet die Menschheit in zwei Lager. Während die Infizierten sonderbare Fähigkeiten entwickeln, sehen sich die Bürger zunehmend von dieser Macht bedroht. Das politische System versucht nun die Infizierten zu unterjochen, um der Krankheit Einhalt zu gebieten.
Hunger, Angst und Separation bestimmen den Alltag in einer durch Kriege zerschundenen Welt. In New Born City müssen Mischa und Dante sich nun entscheiden: Nehmen sie das Schicksal der Welt weiter hin oder haben sie das Zeug zum Helden?

Ich beginne gleich mit diesem Buch von der lieben Juli <3

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?
"Kaum Platz, um sich zu bewegen, kaum Luft, um zu atmen ... Trotzdem stehen Sie alle hier versammelt und warten."

Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin einfach super neugierig auf das Buch! Das erste Buch von Juli "Sorgenland" habe ich ja (bisher) nicht gelesen und freue mich daher um so mehr in diese Geschichte abzutauchen und Ihre Protas kennen zu lernen!

Bist du Abonnent einer Buch-Box? Was fasziniert dich daran und lohnt es sich am Ende? 

Nein bin ich nicht. Ich spiele zwar immer mal wieder mit dem Gedanken weil ich einfach dieses Überraschungseffekt total mag ... andererseits denke ich mir, kann ich von dem Geld auch direkt ein bestimmtes Buch kaufen dass ich wirklich haben möchte anstatt (im schlechtesten Fall) ein Buch zu bekommen, dass mich vielleicht gar nicht so sehr interessiert ...

Kommentare:

  1. Hallo Meike,

    ui, dein Buch kenne ich zwar noch nicht, aber es sieht sehr gut aus. Da werde ich auch gleich mal nach stöbern gehen.

    Ich habe auch keine Buchboxen abonniert, weil ich einfach befürchte, das Buch schon zu besitzen. Ich kaufe mir auch lieber die Bücher, die ich haben möchte. :)

    Liebe Grüße
    Silke

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Meike!

    Dein aktuelles Buch ist nichts für mich, glaube ich zumindest. ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag
    Gewinnspiel

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hey Meike :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, der Klappentext klingt auch echt krass.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey Meike,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Es klingt für mich glaub auch etwas zu heftig :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen