Dienstag, 6. Juni 2017

Gemeinsam Lesen #88

Guten Morgen Ihr Lieben!

Heute wird bei den Schlunzen wieder gemeinsam gelesen :) 


Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?


"In Sekundenbruchteilen liegt ihr Leben in Schutt und Asche. Harry und Robin haben bei einem schrecklichen Erdbeben ihren dreijährigen Sohn Dillon verloren. Auch fünf Jahre später überschattet der unfassbare Verlust, das Gefühl der Ohnmacht und Schuld jede Minute ihres Zusammenlebens. Bis zu dem kalten Wintertag, als Harry denkt, Dillon in Dublin auf der Straße gesehen zu haben. Seither ist er von dem Gedanken besessen, dass sein Sohn noch leben könnte. Und er ist bereit, bis zum Äußersten zu gehen, um die ganze Wahrheit ans Licht zu bringen. Mit unvorstellbaren Folgen …"

Ich lese "Bitte Lügen" von Karen Perry und bin auf S. 45.

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Du hörst dich an wie ein Müllmann."

Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe ja noch nicht so viel gelesen, aber der Einstieg hat mir schon mal ganz gut gefallen, ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch wirklich noch spannend werden kann!
Liest du Neuerscheinungen immer direkt, oder hebst du sie dir manchmal für einen besonderen Anlass auf?

Da ich ja immer noch versuche meinen SuB abzubauen lese ich Neuerscheinungen bzw. generell Bücher die ich kaufe eher sofort.
Manchmal kaufe ich Sie mir aber nicht direkt sondern hebe Sie mir für einen Urlaub oder ähnliches auf, oder warte bis Folgebände erscheinen, wenn es eine Reihe ist.

Kommentare:

  1. Hallo Meike

    Mit Reihen mache ich es auch so. Meist fange ich damit zu lesen an, wenn alle Teile erhältlich sind. So ist übrigens meine SuB entstanden :-))))
    Dein aktuelles Buch interessiert mich sehr. Ich bin gespannt, ob der Vater seinen Sohn wirklich gesehen hat. Muss auf deine Rezi lauern :-)

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hey Meike :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht so mein Genre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Bei manchen Reihen warte ich auch auf die Folgebände, vor allem dann, wenn man schon weiß, dass es einen fiesen Cliffhanger hat ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Meike!

    Bei Reihen warte ich auch meistens bis alle erschienen sind. Es macht mir mehr Spaß alle zusammen zu lesen, als mit abständen.
    Mein Beitrag
    Dein aktuelles Buch hört sich sehr interessant an. Ich bin auf deine Rezension gespannt.
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Meike,

    Dein aktuelles Buch hört sich toll an. Da werde ich mal einen genaueren Blick drauf werfen :-)

    Auch ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, meinen SuB abzubauen. Anfangs ging es gut, jetzt ist er wieder gewachsen. Daher versuche ich mich mit Neuerscheinungen zu beherrschen :-)

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    ich wünsche dir viel Spaß bei deinem aktuellen Buch, das kenne ich noch nicht.
    Ich versuche auch meinen SuB abzuarbeiten, was aber aufgrund der Neuerscheinungen leider nicht immer klappt, da ich sie mir auch oft aufhebe. Aber ich könnte wahrscheinlich nicht auf Folgebände warten, wenn ich ein Buch unbedingt lesen mag, das würde mich immer wieder ärgern, haha.
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Meike,
    ich wünsch Dir viel Spaß bei Deiner Lektüre! Da es in Dublin/Irland spielt, könnte es mich als Irlandfan auch interessieren,,,,
    LG Angela vom Literaturgarten

    AntwortenLöschen
  7. Hey Meike,

    dein aktuelles Buch klingt wahnsinnig spannend. Das werde ich mir mal merken :)

    Bei mir landen Neuerscheinungen meistens auf dem SuB, der wächst und wächst und wächst :D

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen