Mittwoch, 22. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #85


Halli Hallo ihr Lieben, 

heute wird wieder gemeinsam gelesen!

Die Aktion wird von den Mädels von Schlunzenbücher veranstaltet, dort findet Ihr auch die anderen Teilnehmer :) 

Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan "Die Blausteinkriege - Das Erbe von Berun" von T.S. Orgel und bin auf S. 57.


"Einst war es der Nabel der Welt, doch nun steht es vor dem Niedergang: das Kaiserreich Berun, gegründet auf die Schlagkraft seiner Heere und den unerbittlichen Kampf gegen die Magie des Blausteins. Als Beruns Macht schwindet, kreuzen sich die Pfade dreier Menschen – ein Mädchen, ein Schwertkämpfer und ein Spion. Keiner von ihnen ahnt, wie unauflöslich ihr Schicksal mit der Zukunft von Berun verwoben ist."

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

" "Wer hätte das gedacht", steilte Danil fest, und ein spöttisches Grinsen zuckte um seine Mundwinkel."

Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich wollte das Buch eigentlich noch vor der Fantasywoche gelesen haben, weil ich ja das Autoreninterview hatte, aber ich habe es einfach nicht geschafft ... deswegen also jetzt nachträglich!

Der Einstieg ist mir zwar nicht wirklich schwer gefallen, aber er war auch nicht ganz so einfach wie ich es sonst schon mal hatte. Mir fällt es einfach immer ein bisschen schwierig mich in eine so komplett konstruierte Welt einzugrooven, aber bisher gefällt es mir auf jeden Fall und ich bin gespannt was mich noch alles erwartet und wann ich mich in Berun wirklich angekommen fühlen werde!

Karneval steht vor der Tür - yay or nay? Feiern oder Lesen? :)

Eigentlich bin ich ja wirklich absoluter Karnevalsfan! Obwohl ich glaube, dass es hier auch nicht viele Varianten gibt, entweder lieben oder hassen ... :D Dieses Jahr habe ich mir allerdings keinen Urlaub dafür genommen und hab geplant nicht loszugehen ... ich glaube ich brauche erstmal eine Pause vom Karneval .... aber wer weiß, vielleicht juckt es mich am Donnerstag doch noch in den Fingern ... aber ich denke eher nicht ... also dieses Jahr dann wohl eher nay und die Abende anders aber trotzdem schön gestalten ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen