Freitag, 27. Januar 2017

[Lesenacht] 3. Lesenacht bei a Winterstory



Guten Abend meine Lieben, 

heute Abend veranstaltet die liebe Vivka von "A winter story" einen Leseabend, an dem ich nur zu gern teilnehmen möchte :) 

[19.25h]
Der Startschuss für den Leseabend ist bereits um 18h gefallen und mit den Fragen werde ich dann ab 20h einsteigen denke ich, jetzt muss ich mich nämlich erstmal noch gemütlich einkuscheln und schauen wer heute noch so dabei ist!

Ach ja, was ich lese könnte ich euch ja schon mal zeigen, oder?! 

Quelle

Ich lese "Die Krone der Sterne" von Kai Meyer und starte in den Leseabend ab S. 160. 
Das Buch hat mich bis jetzt absolut gepackt und ich bin mega begeistert und freue mich schon sehr gleich weiter lesen zu können!

[20.15h]

So!
Kuschelklamotten: check
Getränke: check
Sofa bezogen: check
andere Teilnehmer besucht: check

Ich bin bereit, jetzt kann es richtig los gehen mit dem Lesen ^^



Der aktuelle Satz meines Buch lautet wie folgt:

"Seine Tochter ist vor zehn Jahren auserwählt und nach Tiamande gebracht worden."

[22.09h]

Hoppla, da kam mir gerade etwas dazwischen für das ich meine Lesezeit aber sehr gern unterbrochen habe, bin jetzt also wieder da ;)

Welche Kategorien es in unserem jeweiligen Bücherregal so gibt möchte die liebe Vivka wissen. Ich habe vorwiegend Jugendbücher aus den Bereichen Fanatsy und Thriller/Krimis würde ich mal behaupten wollen. Klar es gibt auch den ein oder anderen Chicklit Roman, diverse Bücher im Stil von Lucinda Riley und auch ein paar Romane mit ernsteren Themen aber ich denk die Jugendbücher, Krimis/Thriller dominieren das Feld :)




Kommentare:

  1. Schön, dass du mit dabei bist =)

    Kai Meyer schreibt doch auch immer tolle Bücher, das hier kenne ich noch gar nicht, da werde ich gleich mal schauen um was es da so geht =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe ja mach das auf jeden Fall, ich bin ganz verliebt <3

      Löschen
  2. Oh, auf das Buch freue ich mich auch schon sehr! Hoffentlich komme ich dieses Jahr noch dazu, es zu lesen. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihi noch ist das Jahr ja jung, ich bin optimistisch, dass du das schaffst :D

      Löschen
  3. Ahhh, der neue Kai Meyer!!! Wie schön. :-) Den will ich unbedingt lesen. Schon allein wegen der Farbe des Covers. Daran könnte ich mich satt sehen!

    Lieben Gruß
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa! Und innen die Zeichnungen sind auch einfach nur der Wahnsinn <3 Einfach ein Kunstwerk ;)

      Löschen
  4. Ich muss gestehen, dass ich noch nichts von Kai Meyer gelesen habe, aber "Die Krone der Sterne" klingt wirklich gut. Ich glaube, das muss auf meine Wunschliste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein erstes Buch von Ihm war vor einer gefühlen Ewigkeit "Die fließende Königin" und seit dem bin ich Fan und absolut überzeugt von diesem Autor :)

      Löschen
  5. Ich hab noch nie was von Kai Meyer gelesen, obwohl mans natürlich kennt. Aber vielleicht irgendwann mal.. :)
    "Entsetzen" ist eigentlich der 2. von der Atlanta Reihe.. davor kommt "Verstummt", aber Reihenfolge ist bei Karin Slaughter immer so eine Sache.. bisschen verwirrend manchmal :D
    Ich hab auch die Grant Couty-Reihe mit Band 5 angefangen, von daher.. ;)
    Aber eigentlich kann ich alle Bücher von Karin Slaughter nur empfehlen :)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe ja, das ist mir dann auch irgendwann aufgefallen :D "Verstummt" habe ich sogar auch hier stehen ... schon ewig ... sollte ich vielleicht mal lesen ^^

      Löschen
  6. Das Buch ist mir heute schon zweimal über den Weg gelaufen :o. Ist das gerade irgendwie neu und beliebt oder so? Bin gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Jedenfalls viel Spaß beim Lesen! Bist ja schonmal gut vorbereitet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihi ja das ist diesen Donnerstag erschienen und wurde von einigen, wie auch mir, wohl ziemlich sehnsüchtig erwartet :D

      Löschen