Samstag, 7. Januar 2017

[Leseabend] Mädelsabend

Hallo ihr Lieben!

Heute veranstalten Tanja & Lena mal wieder einen Mädelsabend und ich mag auch gern dabei sein :)


Da ich um 21.00Uhr aber wahrscheinlich schon aussteige, da ich dann noch ins Kino fahre, werde ich jetzt gleich schon mit dem Lesen beginnen, offiziell geht es um 18.00Uhr los! 

[18.00Uhr]

Es geht los! =)

Die erste Frage des Abends lautet:

Erzähl uns doch kurz mit welchem Buch du den heutigen Abend bestreitest und auf welcher Seite du startest. Wie hat das Buch dein Interesse geweckt? Warum hast du zu dieser Geschichte gegriffen?

Ich lese "Mein ist die Stunde der Nacht" von Mary Higgins Clark. Ich habe bisher noch nichts von dieser Autorin gelesen und wollte das jetzt mal ändern. Ich habe diesen Titel mal von meiner Patentante bekommen, da Sie das Buch aussortiert hat.
Durch das weiße Cover passt es zur MottoChallenge von Weltenwanderer an der ich teilnehme und da ich eh Lust auf einen Thriller hatte habe ich es jetzt mal begonnen :)

Ich starte heute Abend auf S. 233!



Außerdem gibt es bei mir jetzt erstmal noch was zu Essen dazu :P

[19.00Uhr]

Wenn dein Protagonist ein Tier wäre, was wäre er dann wohl? Warum?

Uff das finde ich gar nicht so einfach ... Jean ist von berufswegen her als Autorin & Journalistin unterwegs, ich finde sie ist eher ein sachlicher Typ, sie ist zwar nicht auf den Kopf gefallen aber ein bisschen unbeholfen kommt sie mir teilweise trotzdem vor, denn dafür was alles so um sie herum passiert finde ich ihre Handlungen teilweise doch etwas merkwürdig und kopflos ... hmm ... ein Tier ... ehrlich gesagt, keine Ahnung ^^

[20.00Uhr]

Partytime: Stell dir vor all unsere Charaktere wären auf einer Party eingeladen. Wie würde dein Protagonist dort wohl erscheinen? Was für einen Auftritt würde er wohl hinlegen? Hätte er ein Gastgeschenk dabei? Wen würde er als Begleitung mitbringen? Wäre er eher der ruhigere Gesprächspartner oder der Draufgängertyp?

Da in meinem Buch ja zeitweise ein Klassentreffen stattfindet, bei dem es natürlich auch eine Art Party gibt, kann ich berichte wie Jean sich dort verhalten hat.

Sie ist eher der ruhige Typ der nicht die Aufmerksamkeit auf sich ziehen will. Sie unterhält sich mit anderen Gästen und bleibt eher im Hintergrund. Sie ist keine Person die sich selbst darstellt.
Ich denke ein Geschenk würde sie evlt. mitbringen, da ich sie als sehr höflich einschätze. Mit wem sie bei der Party auftauchen würde kann ich schwer sagen, da ihre große Liebe bereist verstorben ist und man sonst nicht viel über Freunde oder Partner weiß.

[21.00Uhr]

Da mein KinoDate noch nicht wieder hier eingetrudelt ist, bleibe ich euch erstmal noch ein bisschen erhalten :)

Welches Lied würde deiner Meinung nach am besten zu deinem Buch passen? Vielleicht suchst du dir auch einfach ein Lied heraus, dass zur momentan Situation oder deiner Stimmung zum Buch passt?

Also spontan habe ich an dieses Lied gedacht, weil die Teilnehmer des Klassentreffens alle nicht mehr in ihrer Heimatstadt leben sonder lieber woanders hingezogen sind. Für das Klassentreffen sind Sie alle wieder zurückgekommen, aber so wirklich gern scheint niemand von Ihnen dort zu sein ...




[21.30Uhr]

Wie angekündigt werde ich mich jetzt verkrümeln!

Ich fahre zwar nicht mehr ins Kino weil das mit dem Glatteis einfach zu krass ist, aber eine Kleinigkeit essen bei einer Kneipe hier im Dorf, da kann man zu Fuß hin :)

Euch noch viel Spaß, es war mir ein Fest! 

Kommentare:

  1. Oooh ich bin diesmal auch wieder mit dabei =)

    Was magst du dir denn nachher im Kino ansehen?

    AntwortenLöschen
  2. Hey Meike,

    ach ja - mal ein Thriller - ich habe davon auch einen auf dem SaB - irgendwie habe ich darauf gerade Lust. :)

    Ich wünsche dir später im Kino viel Spaß, dass es sehenswert ist! :)

    Viel Spaß aber erstmal mit dem Buch!

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Meike,
    von der Autorin habe ich bislang auch noch nichts gelesen. Wie gefällt dir das Buch bislang? Sind die Muffins selbstgemacht? Woraus bestehen sie?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      ich finde es ganz spannend allerdings löst es keinen wirklichen Nervenkitzel bei mir aus bisher, aber gefallen tut es mir trotzdem :)

      Das sind keine Muffins sonder BackCamembert :D Also nein nicht selbst gemacht :D

      liebe Grüße, Meike

      Löschen
    2. Hm... da war es wohl ein Wunschgedanke mit den Muffins. Ich bin momentan voll auf Süßes. Aber Käse mag ich auch sehr gerne. Ich wünsche dir guten Appetit :o)

      Löschen
  4. Mary Higgins Clark, da habe ich alle ihre Bücher im Regal, dieses Buch ist eines was ich ganz zu Beginn meiner Thrillerleseleidenschaft gekauft habe. Lange vor meiner Bloggerzeit. :)
    Wünsche dir sehr viel Spaß bei deiner Lektüre! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Autorin habe ich bisher ein Buch gelesen. Titel weiß ich gar nicht mehr. Nur das es sehr spannend war.

      Löschen
  5. Ok...jetzt hast du mich hungrig gemacht :-)

    Gefällt dir dein aktuelles Buch denn?
    Ich freue mich schon auf ein paar Leseeindrücke, schliesslich gefällt mir das Cover total gut :-)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Meike,

    uuuh, es freut mich so, dass du heute noch eingestiegen bist und das obwohl du noch weitere Pläne für den Abend hattest. Dein Buch kommt mir vom Cover her bekannt vor, aber ich schätze, ich werde jetzt erst mal danach stöbern gehen müssen. =) Ich bin gespannt, was du darüber noch alles berichten wirst, bevor du los musst.

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß dir heute Abend
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu
    das Buch klingt interessant
    Mein Buch gehört auch zur Motto Challenge von Weltenwanderer xD

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!
    Das Buch klingt sehr gut, ist erstmal bei mir auf die Wunschliste gewandert. Bin gespannt was du schreibst.

    Liebe Grüße

    Natalie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Meike

    Thriller klingt schon mal gut. Ist das gebackener Camenbert?

    Liebe Grüße und viel Spaß

    AntwortenLöschen
  10. Ich musste bei deiner Beschreibung ein wenig an ein Uhu denken, keine Ahnung warum ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja an sowas hatte ich auch erst gedacht, aber der Täter bezeichnet sich schon als "die Eule" daher bin ich da dann von abgekommen :P aber gute Idee! =)

      Löschen
  11. Vielleicht fällt uns ja zusammen ein Tier ein. Vivkas Vorschlag Uhu finde ich auch sehr passend. Ich habe im ersten Moment allerdings an ein Schaf gedacht. Passt eines der Tiere auf deine Protagonistin?

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Meike,

    das Buch ist mir heute erst im Bücher-Magazin begegnet und ich fand das Cover so klasse. Allerdings stand da kein Klappentext dabei, da es nur eine Werbung am Rand war und ich muss erst nochmal genauer schauen, worum es geht.

    Viel Spaß später im Kino und liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  13. Als ich deine Charakter-Beschreibung zur Protagonistin gelesen habe, konnte ich nachvollziehen, dass dir kein passendes Tier eingefallen ist. Auf Anhieb würde mir auch kein Tier einfallen, dass ich mit dem Wort "sachlich" verbinde. Was den kopflosen Teil angeht, da würde ich direkt an einen Storch denken. xD Sie klingt aber auf jeden Fall nach einer interessanten Mischung. Findest du sie sympathisch?

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Meike,
    für mich ist es Zeit ins Bett zu gehen. Ich möchte dir an dieser Stelle nochmal dafür danken, dass du wieder ein Teil unseres Mädelsabends warst. Ich hoffe, dass du wieder viel Spaß hattest und einige schöne Bücher für dich entdecken konntest.

    Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht dir
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag Mary Higgins Clark! Das was du da schreibst, klingt auch recht interessant. Auch in Verbindung mit dem Lied...

    Viel Spaß im Kino!

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Meike

    Hoffentlich habt ihr noch gut gegessen. Schön, dass ihr so vernünftig entschieden habt. Das Risiko mit dem Glatteis ist es einfach nicht wert.
    Ich hoffe, dass du noch ganz viel Spass mit deinem Buch hattest und wünsche dir eine gute Nacht
    Livia

    AntwortenLöschen