Dienstag, 31. Januar 2017

Gemeinsam Lesen #83

Halli Hallo!

Heute wird bei Schlunzenbücher wieder gemeinsam gelesen :) 


Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese "Die Krone der Sterne" von Kai Meyer und bin auf S.319


"Das galaktische Reich Tiamande wird von der allmächtigen Gottkaiserin und ihrem Hexenorden beherrscht. Regelmäßig werden Mädchen von fernen Planeten ausgewählt und ihr als sogenannte Bräute zugeführt. Niemand weiß, was mit ihnen geschieht.

Als die Wahl auf die junge Adelige Iniza fällt, soll auch sie an Bord einer Weltraumkathedrale auf die Thronwelt Tiamande gebracht werden. Ihr heimlicher Geliebter Glanis, der desillusionierte Kopfgeldjäger Kranit und die Alleshändlerin Shara Bitterstern tun alles, um den Plan der Hexen zu vereiteln. Im Laserfeuer gewaltiger Raumschiffe kämpfen sie um ihre Zukunft - und gegen eine kosmische Bedrohung, die selbst die Sternenmagie der Gottkaiserin in den Schatten stellt."

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Und ob das womöglich auch anderswo der Fall ist."

Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich liebe es!
Ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut und bin bis jetzt auch nicht enttäuscht worden. Ich liebe die Protas, ich liebe die Welt, es ist spannend und emotional. Phantastisch und mystisch, toll erzählt und spannend geschrieben. Kai Meyer so wie er zu meinem Lieblingsautor wurde und ein Buch, dass mich absolut begeistert <3

Auf welches Buch hast du dich total gefreut, wurdest dann aber enttäuscht?

Das ist mir so richtig zum Glück bisher nicht passiert ... ein bisschen war es bei dem 4. Band um Jhn Cleaver so ... ich fand, dass man sehr gemerkt hat, dass es eigentlich nur als Trilogie geplant war. Den 4. Teil "Du bist noch nicht tot" habe ich dann abgebrochen und werde das ganze für mich als Trilogie im Kopf behalten ... 

Kommentare:

  1. Hey,
    dein Buch ist ja wirklich in aller Munde momentan. Ich warte noch etwas, bis ich es lese. :)

    Ich fand die John Cleaver-Reihe bisher eigentlich ganz gut. Auch Band 4. :) Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du! :)
    Ich will wirklich nicht stören, dennoch möchte ich darauf aufmerksam machen und dich ♥-lich einladen, da ich diesen Samstag (04.02) nach langer Zeit wieder eine Lesenacht auf meinem Blog veranstalte und ich mich sehr freuen würde wenn du teilnehmen würdest und mit dabei wärst ♥
    Wenn du magst kannst du ja mal hier klicken: ♥ Klick ♥
    Alles Liebe! ♥

    AntwortenLöschen