Donnerstag, 29. Dezember 2016

Lesend und Blubbernd durch die Weihnachtszeit [29.12.2016]

Guten Morgen ihr Lieben, 

heute bin ich schon früh dabei, da ich mit einer dicken Erkältung im Bett liege ...


Tagesaufgaben
  • Besuche heute mindestens 5 Blogs der Teilnehmerliste, die du bisher noch nicht angeklickt hast. [erledigt]
  • Schaffst du es heute dein Buch zu beenden? Wie viele Seiten hast du noch?  [erledigt]
  • Welche Blog-Vorsätze machst du dir für 2017? Was möchtest du verändern? Welche Ziele setzt du dir? Nimmst du an Challenges teil? [erledigt]
Meine Updates

[08.00Uhr]

Wie oben schon erwähnt bin ich krank und werde jetzt erstmal dem Doc einen Besuch abstatten ... beim Warten kann man immerhin lesen ... ;)

Besuchte Blogs


Emma Escamilla

Astis Hexenwerk

Jade and her books

Girl behind the books

Zauberhafte Bücherwelt

[09.50Uhr]

Ich bin wieder da und dann auch krankgeschrieben ... :( Das positive: Lesezeit! Beim Arzt habe ich in "Schattenjunge" schon 60 Seiten gelesen und bin damit jetzt auf Seite 240 ...wenn ich das Buch heute noch beenden möchte habe ich noch 160 Seiten vor mir ;)

[11.10Uhr]


Ich habe mittlerweile gefrühstückt und natürlich auch weitergelesen, daher bin ich jetzt auf S. 298 bei "Schattenjunge"! Wenn es so weiter geht kann ich das Buch auf jeden Fall heute noch beenden :)

Was ich mir für 2017 Blogtechnisch so vornehme?

Ich möchte mir Spaß bei der Sache sein, Herzblut in das stecken was ich poste und den Spaß am Lesen beibehalten. Wenn es mal einen Monat weniger ist, möchte ich mich nicht ärgern, dafür habe ich dann bestimmt viele andere schöne Dinge erlebt!

Was Challenges angeht, bisher mache ich bei der MottoChallenge von Weltenwanderer mit und auch bei Goodreads möchte ich mir natürlich wieder ein Bücherziel setzen :)

Außerdem soll auch in 2017 der SuB Abbau ein Thema bleiben. Ich hab den SuB im Verhältnis zum Januar 2016 zwar tatsächlich ein bisschen abgebaut, aber wirklich nur ein ganz kleines bisschen, das soll unbedingt weiter voran gehen :D

Ansonsten schaue ich einfach was mir noch so einfällt und mir im kommenden Jahr alles so über den Weg läuft!

Habt ihr noch Tipps für weitere Challenges für mich? Ich wäre da für Vorschläge offen :)

[15.45Uhr]

Ebene habe ich "Schattenjunge" beendet!

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, wenn ich das richtig verstehe wird es auch noch weitere Bände mit Katz geben, das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Gleich dann mal schauen was ich als nächstes lese! :)

[17.55Uhr]

Nachdem ich ein bisschen gedaddelt habe werde ich jetzt ein bisschen weiter lesen. Als nächstes Buch habe ich mir "Elanus" von Ursula Poznanski ausgesucht :)




Kommentare:

  1. Hey Meike :)
    Erst einmal, gute Besserung! Das klingt ja alles ganz schön fies :( Ich hoffe, es geht dir bald besser!
    Deine Vorsätze klingen sehr gut! Spaß bei der Sache sollte doch das Wichtigste sein. Ich wünsche dir für 2017 alles Gute und ich hoffe, dass du deinen SuB ein bisschen abbauen kannst ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hi Meike,

    gute Besserung!!
    Beim Buchziel auf goodreads bin ich auch wieder dabei :) Vielleicht begegnet man sich ja dort?
    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Meike,
    ich wünsche dir gute Besserung und bin wirklich erstaunt, dass du trotz Krankheit so viel lesen kannst. Wenn ich krank bin, liege ich meist nur im Bett und schlafe. Glücklicherweise bin ich was Erkältungen betrifft recht immun :-).

    Mit meiner besten Freundin und Co-Autorin habe ich einen kleinen Lesemarathon entwickelt, den wir 2017 in Angriff nehmen möchten. Hier geht es hauptsächlich darum, sich bewusste Lesezeit zu nehmen. Nämlich genau diese Zeit hat uns in den letzten Wochen gefehlt. Ich bin sehr gespannt, ob mir das 2017 gelingt.

    Von "Elanus" habe ich schon einiges gehört. Ich hoffe, das Buch unterhält dich gut.
    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  4. Hy!

    Ich wünsche dir Gute Besserung. Auch ich bin bei der Motto Challange dabei und bin echt gespannt, was es dieses Jahr für Themen gibt.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen