Sonntag, 25. Dezember 2016

Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit [25.12.2016]

Hallo zusammen!

Ich hatte mich ja schon wieder sehr auf dieses Event, welches die liebe Anka organisiert, gefreut und ab heute möchte ich auch endlich aktiv dabei sein <3 


Die heutigen Tagesaufgaben

  • Statte 5 Blogs deiner Wahl einen Besuch ab und verlinke uns je einen interessanten Beitrag, den du gefunden hast. [erledigt]
  • Heute soll gelesen werden! Schaffst du das Tagesziel von 100 Seiten?  [erledigt]
  • Magst du uns ein bisschen von deinem Weihnachtsfest und den dazugehörigen Traditionen berichten? Wie verbringst du Weihnachten dieses Jahr und was gehört für dich zu Weihnachten dazu? Über welche Geschenke durftest du dich gestern freuen?  [erledigt]

Meine Updates

[12.05Uhr]

Ach was freue ich mich, dass ich heute endlich Zeit hab hier mitzumachen!

Am Freitagabend habe ich eine tolle Geburtstagsfeier mit meinen liebsten Herzensmenschen und gestern war der Tag einfach zu schnell vorbei und gehört Abends dann natürlich ganz der Familie, aber jetzt bin ich hier und freue mich auf die Aufgaben, für die ich mir heute Nachmittag auf jeden Fall Zeit nehmen werde!


Mein Weihnachtsfest war dieses Jahr ganz anders als die ganzen letzten Jahre, aber wir haben wirklich etwas schönes daraus gemacht!

Ab 17.00Uhr habe ich mit meiner Mama und meiner Tante Raclette gemacht, mit lecker Fleisch, Gemüse, reichlich Käse und viel Geselligkeit. Danach wurde natürlich noch ein bisschen gequatscht und zusammen gesessen. Bescherung hatten wir im Vorhinein schon ganz in Ruhe gemacht.

Etwas später am Abend kam dann auch noch mein Freund zu uns, wir haben ein bisschen Zeit mit Mama verbracht und gegen 23.00Uhr ging es für uns beiden dann noch in die örtliche Kneipe um den Weihnachtsabend dann im Kreis unserer Freunde ausklingen zu lassen. 
Das ist bei uns mittlerweile wirklich eine Tradition die mir zum Glück auch dieses Jahr erhalten geblieben ist. Ich finde nämlich, nachdem man den Abend mit der Familie begonnen hat, kann man ihn gut mit der "wahl Familie" aka Freundeskreis zu ende bringen :) 

Was ich geschenkt bekommen habe, zeige ich euch später, jetzt geht es gleich erstmal noch zum Mittagessen zu meinem Freund <3

[19.20Uhr]

Ich melde mich auch mal wieder!

Die 100 Seiten habe ich auch tatsächlich geschafft, nämlich in "Schattenjunge" von Carl Johan Vallgren!
Das Buch gefällt mir bis jetzt ganz gut, es ist zwar nicht der totale Nervenkitzel, aber auf jeden Fall spannend und fesselnd geschrieben, ich bin neugierig was mich noch so erwartet!



Hier habe ich mir den Freitagsfüller durchgelesen, den habe ich auch mal eine Zeit lang immer ausgefüllt *g*


Hier habe ich mir einen Neuzugängepost angeschaut und auch gleich ein Buch entdeckt dass ich empfehlen musste ;)


Hier habe ich mir den aktuellsten "Mein SuB kommt zu Wort" Beitrag angeschaut, die Aktion mag ich auch sehr gern!


Die Rezension zu "Der Angstmann" hat mich durchaus neugierig gemacht :)


Alice im Wunderland Tag <3

1 Kommentar:

  1. HI du
    schön, dass du gestern anscheinend doch einen schönen Tag hattest :). Ja Weihnachten kann manchmal echt seltsam udn schwer sein und das bedeutet man muss wirklich das beste daraus machen :)
    Sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen