Samstag, 31. Dezember 2016

[Lesemonat] Dezember 2016


Hallo zusammen, 

da heute der letzte Tag des Jahres ist, habe ich noch meinen Lesemonat Dezember für euch :)

Was ich lesen wollte 


Was ich gelesen habe 


"Das Versprechen der Wüste" 545 Seiten

"Wen der Rabe ruft" 461 Seiten

"Ein Sommer in Wales" 384 Seiten

"Outlander - Die geliehene Zeit" 1.232 Seiten

"Schattenjunge" 400 Seiten

"Du bist noch nicht tot" (abgebrochen) 160 Seiten

"Elanus" 416 Seiten

Gesamt: 3.598 -> 116,06 S./Tag

"Du bist noch nicht tot" habe ich leider abgebrochen, daher nur 160 Seiten auf der Liste, da ich einfach nicht in die Story gefunden habe. Ich werde es mit dieser Reihe bei der Trilogie belassen, da mit die ersten 3 Bände super gefallen haben, der 4. mich jedoch jetzt leider nicht mehr überzeugen konnte!

SuB Stand

Fazit am Ende des Jahres: Der SuB ist im Endeffekt gesunken! Aktuell beträgt er 93 :)

Challenge Update

Monatsmottochallenge: Für das Motto "lange Titel" habe ich 4 Bücher gelesen!

Insgesamt habe ich dieses Jahr für diese Challenge 49 Bücher gelesen :)

Insgesamt bin ich mit meinem Dezember super zufrieden, da ich die letzten 2 Tage nochmal viel gelesen habe und daher der SuB doch noch ein bisschen geschrumpft ist!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen