Samstag, 5. November 2016

[Lesenacht] Spontane Lesenacht bei Goldkindchen

Guten Abend meine Lieben!

Ja, ich bin noch da, auch wenn der Blog jetzt eine Zeit lang verwaist war, ich bin noch hier, oder vielleicht wieder hier?!

Jedenfalls möchte ich heute beim Leseabend von Goldkindchen mitmachen, das ist doch ein guter Start oder? :)

Bei dem Leseabend ist das Ziel, gemeinsam 1.000 Seiten zu schaffen! Ich bin mal gespannt wie viel wie zusammenbekommen *g*

[1. Frage]

Welches Buch lest ihr gerade und auf welcher Seite seit ihr?

Ich habe momentan (leider) wieder einige Bücher angefangen, was ich ja eigentlich gar nicht so gern mache ... aber heute werde ich (erstmal) "All about a girl" weiterlesen, ich bin aktuell auf Seite 227!

Quelle

Ich denke ich werde noch nicht sofort mit dem Lesen beginnen, da ich z.B. meine Monatsstatistik auch endlich mal noch bloggen wollte :P Aber schauen wir mal wonach mir so ist ;)

[2. Frage]

Wie verbringst du heute deinen Abend, hast du ein Leseplatz Foto, steht was zum trinken oder naschen bereit? Und was für Musik hörst du nebenbei, oder lieber absolute Ruhe?

Mein Leseplatz ist mein geliebtes Sofa! Ich habe mich in bequeme Klamotten gekuschelt, die Pferdchendecke liegt bereit und im Backofen backen gerade Minifrühlingsrollen, ich habe nämlich noch kein Abendbrot gegessen ;)

Ich höre beim Lesen sehr gern Musik, momentan läuft dieser Song bzw. diese Künstlerin:




[3. Frage]

Leseupdate: S. 260

DIe Aufgabe für die kommende Stunde besteht darin buchige Goodies zu zeigen, da werde ich gleich mal noch ein Foto machen, mal schauen was ich so finde ;)


Ich habe mal diese beiden Sachen ausgesucht! Links seht ihr meine liebste Lesezeichenform! Ich finde sie einfach so unfassbar praktisch!
Das Slytherin Kissen liebe ich einfach total weil das Design so süß ist! Laut Test bei Pottermore ist das nämlich mein Haus #slytherinpride und daher ist das ja irgendwie auch ein buchiges Accessoire :)

[4.Frage]

Was macht euch persönlich Freude am Bloggen, und am Lesen?

Am Bloggen mag ich es einfach, dass man seine Gedanken mitteilen kann. Man kann sich einfach ausdrücken und sehen ob es jemanden gibt der seinen Senf dazu geben mag. Als ich mit dem Blggen begonnen habe, habe ich das wirklich einfach für mich gemacht und heute bin ich froh, dass es Menschen gibt die auch lesen mögen, was ich zu sagen habe!

Gelesen habe ich eigentlich schon immer gern, man kann so tolle Sachen erleben, Orte kennen lernen, abschalten, einfach entspannen oder sich Nervenkitzel hingeben, es gibt einfach so viele Möglichkeiten und man kann es fast überall machen, das ist doch eine super Eigenschaft für ein Hobby :D

Wenn meine Motivation irgendwann mal weg wäre, tja, dann würde sich wohl ein anderes Hobby finden .. obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es mal ganz aufhören wird :D

[5. Frage]

Wo befindest du dich in deinem Buch?
Sind dir die Charaktere sympathisch?

Meine Protagonistin Johanna war gerade mit dem Rest ihrer Musikredaktion auf einer wilden Party! Ich finde sie eigentlich ziemlich cool, allerdings habe ich das Gefühl, dass so langsam ein bisschen die Luft raus ist, es könnte mal wieder etwas Entwicklung der Handlung passieren ... ich habe das Gefühl momentan tritt Johanna etwas auf der Stelle ...

[23.00h]

Jetzt hat die liebe Nicole sich eine kleine Aufgabe ausgedacht, mit dem ersten Nomen auf S. 77 & dem ersten Verb auf S.200 soll man eine kleine Geschichte schreiben ... meine beiden Wörter sind "Ideen" & "soll".

Passt ja irgendwie gut heute. Ideen soll man nutzen würde ich da mal sagen. Ich sollte vielleicht also einfach mal machen und mir nicht immer nur etwas vornehmen. Also fasse ich jetzt neue spannende Idee, die ich in den nächsten Tagen mal umsetzten sollte ... :P

Leseupdate: Ich habe "All about a girl" eben beendet, das waren noch 150 Seiten :)

[24.00h]

Nicole fragt als letzte Frage was uns besonders gut gefallen hat oder was für uns für den nächsten Abend wünschen?

Ich fand den Abend angenehm das es ein paar Fragen hab die man einfach beantworten konnte aber auch ein paar Aufgaben zum aktiv werden :)



Ich habe noch mit "Der Sommer der uns trennte" begonnen und bin jetzt auf S. 40, ich denke ein paar Seiten werde ich noch schaffen, aber erstmal noch ein Maxi King futtern :D


Kommentare:

  1. Liebe Meike
    ich freue mich, dass ich dich mal wieder lesen darf :) Und heiße dich herzlich Willkommen :D
    Übrigens, wenn wir alle 8 jetzt fleißig mitmachen, muss nur jeder 125 Seiten lesen, finde ich total klasse :).
    Lieben Gruß Nicole

    ps.: DIe Zweite Frage dieses Abends ist gerade online gegangen und wir lesen uns um 20:15 wieder :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele Dank liebe Nicole! Ich freue mich auch dabei zu sein :)

      Ach guck, das könnte man ja sogar schaffen! Tschakka! :)

      Löschen
    2. Hi Meike
      danke das du mir direkt ein Lied vorstellst :) Das finde ich richtig toll, weil alle anderen irgendwie keine Musik hören beim lesen ;).
      Ich selbst brauch aber vor allem abends immer etwas zum hören, sonst fühl ich mich doof.

      Löschen
  2. Hallo Meike, :)
    dein Buch kenne ich nicht, aber es sieht interessant aus. :) Viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich bin auch gespannt, wie viele Seiten zusammenkommen werde. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Dein Buch klingt interessant. Bin gespannt auf deine Leseupdates! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Meike,

    ja, bequeme Kleidung gehört zu einem Leseabend auch einfach dazu. Bin heute Abend, als ich wieder zu Hause war, auch erst mal in Jogginghose und Sweatshirt geschlüpft. ;-)

    Lieben Gruß
    Babs

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Meike,

    ich lasse einen lieben Gruß da. Viel Spaß noch

    vg Lydia

    AntwortenLöschen
  6. Hi (:
    All about a girl hab ich auch mal gelesen, hat mir gut gefallen! Werde in den nächsten Tagen hoffentlich in deinem Blog erfahren wie du es so fandest!

    Liebe Grüße,

    Resi

    AntwortenLöschen
  7. Das Lesezeichen mit der Katze habe ich schon mal im Laden gesehen. :) Das ist echt schick. :) Und ich mag diese Art von Lesezeichen auch. :) Gerade für unterwegs sind die viel praktischer als zB Schmucklesezeichen.

    AntwortenLöschen
  8. Ohja diese zähen Szenen, und langen Atempausen, kenne ich zugut.
    Dagegen ist das Buch, was ich gerade lese wirklich gut geschrieben udn bis her passiert auch immer etwas, so das es Spaß macht dran zu bleiben :)

    AntwortenLöschen
  9. HI
    dann wünsch ich dir, dass du ganz gute und schöne Gedanken fassen kannst, und freue mcih, dass du so viele Seiten geschafft hast :).
    Denk dran bis morgen in den Lostopf zu springen, so dass ich einen Kommentar noch bekomme ;) Wo du mir schreibst wie viel du letztlich geschafft hast, kann ja sein dass du in deinem Bett noch ein paar Zeilen geschafft hast :).

    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen