Dienstag, 22. November 2016

Gemeinsam Lesen #80


Heute wird bei Schlunzenbücher wieder gemeinsam gelesen! 

Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Ein Sommer in Wales" und bin auf Seite 57.


Die sechzehnjährige Ally Carter verbringt die Sommerferien mit ihren Eltern und ihrem zehnjährigen Bruder Simon im walisischen Küstenort Cardigan Bay. Als sie sich eines Tages heimlich mit dem Studenten David verabredet, anstatt sich um ihren Bruder zu kümmern, macht sich Simon auf, um das geheimnisvolle Morlan House zu erkunden. Doch Simon kehrt nie zurück; am Abend wird seine Leiche in der Bucht gefunden. Zehn Jahre später: Als Ally den Auftrag erhält, einen Reisebericht über Cardigan Bay und Morlan House zu schreiben, muss sie sich ihren Schuldgefühlen und Ängsten stellen. Doch bei ihren Recherchen macht sie eine schreckliche Entdeckung ...

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Am nächsten Morgen erschien Ally mit frischer Gesichtsfarbe und einem Körper, der voller Energie zu stecken schien, im Frühstücksraum."

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich habe die Autorin vorletztes Wochenende auf der lit.love entdeckt und wollte mir gerne ein Buch von ihr mitnehmen und dann ist es eben das geworden ^^
Ich bin einfach mal gespannt was mich so erwartet und lasse mich einfach mal überraschen ;) 

Wünscht ihr euch Bücher zu Weihnachten, wenn ja, welche?

öhhh ... Gegenfrage, wer nicht?! ^^ Ne Spaß, ich bin noch am Überlegen ... der SuB wäre dankbar, wenns keine geben würde ... :D vielleicht besser in Gutscheinform .. dann sind sie nicht gleich da ... :D  aber wenn, dann auf jeden Fall "Die Schattenschwester" von Lucinda Riley <3 

Kommentare:

  1. Huhu,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, wünsche dir aber noch ganz viel Spaß bei lesen :)

    Ich hab eine riesen Wunschliste für Weihnachten, hab aktuell aber auch Buchkaufverbot, da muss das einfach sein :D

    Hier mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Meike,

    das Buch klingt eigentlich sehr spannend. dann bin ich mal gespannt wie es dir am Schluss dann gefallen hat.

    Zu Weihnachten schenken wir uns Erwachsenen nichts mehr. Aber wer dennoch mal Lust hat was zu schenken, der weiss das er bei mir mit Büchern immer richtig liegt. Wobei man mir lieber Gutscheine schenkt denn es weiss ja keiner so genau was hier noch ungelesen rum steht noch was ich schon gelesen habe.

    Liebe Grüsse und viel Spass mit deinem Buch!

    Alexandra

    AntwortenLöschen