Dienstag, 4. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen #78

Guten Morgen ihr Lieben, 

heute wird wieder gemeinsam gelesen =)


Die anderen Teilnehmer und auch die Fragen findet ihr wie immer bei Schlunzenbücher!

Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "anonym" von Ursula Poznanski & Arno Strobel und bin auf S. 254.

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Der erste der mir am Dienstagmorgen im Büro über den Weg läuft, ist Helmut Vogelbusch."

Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Auch der zweite gemeinesame Thriller der beiden Autoren gefällt mir wirklich gut bisher. Die Grundidee mit dem Forum in dem Leute vorgeschlagen werden die sterben sollen finde ich mega gruselig und ziemlich abartig ... die Umsetzung gefällt mir bisher total und es ist wirklich spannend. Auch die Protas finde ich sympathisch und begleite sie gern, mal schauen welche Überraschungen die restlichen 100 Seiten noch für mich bereithalten!

Führst du Liste über dein Leseverhalten?

Ja allerdings! Ich hab Anfang des Jahres endlich mal alle meine Bücher die ich hier im Haus habe katalogisiert und in einer Excelliste festgehalten. Einmal SuB und einmal gelesene Bücher, die aktualisiere ich dann immer zu Beginn eines neuen Monats.
Auch über das was ich im Monat so lese führe ich eine Liste, einfach weil ich gern sehe wie viele Bücher / Seiten ich geschafft habe =)

Kommentare:

  1. Hey,

    von beiden Autoren habe ich noch nichts gelesen, aber das möchte ich bei Gelegenheit noch ändern :) Ich wusste gar nicht, dass sie zusammen etwas geschrieben haben... noch viel Spaß beim Lesen!
    Ich führe auch gerne Listen über mein Leseverhalten.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    dein aktuelles Buch sagt mir absolut nichts, aber dennoch hört es sich interessant an. Das hier ist mein Beitrag zum heutigen #GemeinsamLesen

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/10/gemeinsam-lesen-8.html

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Meike,

    "Anonym" reizt mich auch sehr. Ich bin auf die ersten Meinungen gespannt und wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #90 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Meike

    Dieser Thriller ist mir in den letzten Tagen oft begegnet. Leider bin ich immer noch nicht wirklich in Thrillerstimmung, aber wenn es wirklich mal kalt und dunkel wird, kommt das dann schon noch :-)

    Ich erstelle jeweils eine Monatsstatistik und habe einmal meinen SuB gelistet, aber mehr ist da nicht mit Statistiken bei mir. HIER findest du übrigens meinen Beitrag.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen