Sonntag, 11. September 2016

[Sommersonntag] Sonntagsgedanken

Hallo meine Lieben, 

es ist mal wieder Sonntag und die lieben Mädels von Twooks, Jacky von Düstertraum und Ich möchten mit euch wieder den Sommersonntag teilen :) 


Da ich heute keine neue Rezi oder ähnliches für euch habe wollte ich einfach mal ein bisschen drauf los tippen was mir eben so durch den Kopf gegangen ist!

Ich war nämlich eben mit meiner Patentante auf einem Bücherflohmarkt in meiner Umgebung. Der ist jeder Jahr so um diese Zeit und eigentlich immer ein fester Termin, weil wirklich schön und wer kann schon einem Bücherflohmarkt widerstehen?

Allerdings war ich vor Ort dann doch etwas von mir selbst überrascht! Ich hatte einfach mal so gar keine Lust neue Bücher zu kaufen! Es war wirklich nicht so, dass es nicht einige gegeben hätte die auf meiner Wunschliste stehen. Auch Zustand und Preis waren mehr als in Ordnung, aber irgendwie hatte ich einfach keine Lust auf kaufen. 

Jetzt habe ich es doch endlich mal geschafft meinen SuB unter 100 Bücher zu bringen und möchte das auch wirklich gerne halten und mit diesem Gedanken im Hinterkopf hat mich einfach kein Buch wirklich angesprungen. Trotz der guten Preise, was sonst ja immer ein Kriterium ist dass man quasi nicht aushebeln kann ... :D

Jedenfalls ist es jetzt dann nur ein Buch geworden, nämlich "Das italienische Mädchen" von Lucinda Riley, bei dem kam nämlich sofort der "ahhh, für 3€, du musste es haben!" Gedanke *g* Von Lucinda Riley habe ich nämlich nichts mehr auf dem SuB und nachdem ich mit "Die sieben Schwestern" ja zum Fan der Autorin geworden bin möchte ich mir nach und nach auch ihre anderen Bücher zulegen. 

Das hat mich doch überrascht dass mir wirklich mal die Motivation aufs Bücher kaufen vergehen würde, aber man lernt nie aus ^^ 

Ansonsten kann ich vom Bücherflohmarkt berichten, dass es mich wirklich gefreut hat zu sehen wie viele Leute aus allen Altersgruppen es dorthin gezogen hat und mit welcher Begeisterung gestöbert und sich über Bücher ausgetauscht wurde! Einfach immer schön zu sehen, dass das Medium Buch doch Leute zusammen bringt und ein gemeinsames Gesprächsthema bietet, egal ob man sich schon kennt oder nicht, im gleichen Alter ist oder oder oder ... ich meine klar, aus der Blogger Community kennt man das aber mich hats heute einfach gefreut dass da vor Ort auch noch einmal zu sehen ;) 

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen (Rest)Sonntag <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen