Sonntag, 4. September 2016

[Sommersonntag] Lesenachmittag


Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen zum Sommer-Lese-Sonntag!

Heute wollen wir ein bisschen zusammen lesen und freuen uns natürlich ganz doll über Gesellschaft! 

Schaut auf jeden Fall auch bei Twooks vorbei, wir veranstalten den Nachmittag schließlich zusammen <3

Es wird von 13.00 - 17.00 Uhr jede Stunde ein Frage geben dir wir jeweils in unseren Posts beantworten und wir würden uns sehr freuen wenn ihr auf euren Blogs oder auch in den Kommentaren auch mitmacht =) 

Teilnehmer


[13.00Uhr]

Los geht's!

Welches Buch liest du heute und wie bist du auf das Buch aufmerksam geworden?

Ich lese heute "Angelfall" weiter, ab S. 200! Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar bekommen und bin auch deswegen darauf aufmerksam geworden, allerdings sieht man das Buch ja mittlerweile doch vielerorts und ich bisher gefällt es mir auch wirklich gut! 


Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester der toughen und furchtlosen Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Penryn zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe – und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ...

[14.00Uhr]

Na geht schon schon gut los bei mir ... bisherige Seiten: 0 *hust*

Die nächste Frage lautet:

Wenn du mit einem Charakter aus deinem Buch tauschen müsstest, wer wäre es und warum?

Da ich am meisten Informationen über meine Protas habe würde ich dann noch eher mit Penryn tauschen, die muss zwar ihre Schwester suchen und ihre Lage ist alles andere als rosig, aber wer will schon ein Engel ohne Flügel sein?!
Außerdem kann ich den Engel dann angucken ... den Beschreibungen nach scheint sich das durchaus zu lohnen :D

[15.00Uhr]

Wenn du ein Buch noch einmal ungelesen machen könntest um es erneut zum ersten Mal zu lesen, welches wäre es?

Jaaa, wahrscheinlich langweilige Antwort aber ich muss jetzt einfach Harry Potter sagen... wo jetzt das Buch zum Theaterstück rauskam war das einfach so ein wundervolles und magisches Gefühl ... <3

[16.00Uhr]

Da wir ja einen SommerLeseSonntag haben, mit welchem Buch könnte man sich den Sommer vielleicht noch ein bisschen verlängern?

Also von dem was ich noch so am SuB habe denke ich, dass z.B. "Auf und Davon" oder vielleicht auch "Plötzlich Fee - Sommernacht" noch ein paar Sommergefühle mit in den Herbst bringen könnten =)

[17.00Uhr]

Und schon sind wir am Ende des geplanten Lesenachmittags angekommen. Wieviel hast du denn heute gelesen und wie gefällt dir dein Buch bisher?


Na, ganz so wie ich wollte hat das alles nicht geklappt vom Lesen her, aber dafür habe ich gekocht, einem Freund mit Excel weitergeholfen und sowas eben ... gelesen habe ich 80 Seiten und will heute im weiteren Lauf des Abends noch was schaffen! Das Buch ist nämlich super spannend!

1 Kommentar:

  1. Dein Buch sagt mir echt gar nix^^ Und klingt auch nicht unbedingt so, als würde ich es lesen wollen, obwohl es mich ein wenig an Supernatural erinnert..
    Aber meine Meinung ist da auch völlig egal, solange du Spaß an dem Buch hast :D

    LG Rike

    AntwortenLöschen