Donnerstag, 8. September 2016

Mones wöchentlicher Leseabend [08.09.2016]

Guten Abend ihr Lieben, 

heute findet bei Mones Bücherblog mal wieder der wöchentliche Leseabend statt!


Um 18.00Uhr geht es los :)

[18.00Uhr]

Ich lese heute "Der Manipulator" von Mark Billingham und starte auf S. 38!

Der Manipulator

"Er gilt als einer der gefährlichsten Serienkiller Englands. Niemand weiß, wie viele Menschen er tatsächlich umgebracht hat; niemand weiß, wo die Knochen seiner Opfer vergraben sind. Seit einigen Jahren sitzt Stuart Nicklin in einem Hochsicherheitsgefängnis. Bis er der Polizei einen Deal anbietet: Er führt sie an die Stätte seiner Untaten – unter einer Bedingung: Detective Inspector Tom Thorne, der ihn einst zu Fall brachte, muss das Unternehmen leiten. Thorne weiß, dass er zu einem Himmelfahrtskommando antritt, denn Nicklin ist ein Meister der psychologischen Manipulation. Auf einer einsamen walisischen Insel merken Thorne und sein Team schon bald, dass der Killer ein perfides Netzt spinnt, dem keiner entkommen kann ..."

Es gibt ja verschiedene Buchliebhaber und jeder geht anders mit seinen Büchern um. Wie sieht es bei euch aus? Müssen eure Bücher "gelebt" haben oder dürfen sie keine einzige Leserille haben?

Das kommt ganz drauf an! Generell gilt, dass ich schon vorsichtig mit meinen Büchern umgehe und ich vor allem wenn ich sie verleihe, davon ausgehe, dass sie nachher noch aussehen wie vorher.
Allerdings gibt es auch diese Bücher die mich wirklich in meinem Leben begleiten, die ich überall mit hin nehme während ich sie lesen, die mich emotional mitnehmen und berühren, fesseln und packen, dann darf man denen das auch ansehen. Dann sind sie eben manchmal einfach ein bisschen "abgeliebt" aber das stört mich dann auch nicht, denn meist weiß ich dann auch warum da solche Macken dran sind :D

[19.00Uhr]

Wie sieht euer Bücherregal aus? Zeigt mir doch ein paar Fotos.

Das ist zwar noch nicht alles, aber das sind auf jeden Fall die repräsentativsten Regale :D




[20.00Uhr]

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr einen SuB? Oder zählt ihr nicht wie viele Bücher bei euch ungelesen herum stehen?

Jap, er liegt momentan bei 98 Bücher und ihr könnte euch HIER anschauen welche Bücher darauf liegen ;)

[21.00Uhr]

Wo kauft ihr eure Bücher am Liebsten?

Ich kaufe seit ich wieder in meiner Heimatstadt bin in meiner lokalen Buchhandlung, es sei denn natürlich ich habe noch irgendwelche Gutscheine oder so ...

[22.00Uhr]

Gibt es ein Buch, von dem ihr jeden Leser abraten würdet?

Nein! Ich habe zwar neulich tatsächlich mal ein Buch angebrochen, aber dass muss ja nicht heißen, dass es jemand anderem nicht gefallen kann. Daher würde ich das generell nicht machen, Geschmack ist ja bekanntlich verschieden ;)

Ich werde dann auch gleich mal ins Bett gehen. Ich hab in "Der Manipulator" heute Abend 136 Seiten gelesen =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen