Dienstag, 6. September 2016

Gemeinsam Lesen #75

Hallo zusammen, 

heute wird bei Schlunzenbücher wieder gemeinsam gelesen! 


Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?
Angelfall - Nacht ohne Morgen

Ich lese "Angelfall - Nacht ohne Morgen" von Susan EE und bin auf S. 286.

Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester der toughen und furchtlosen Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Penryn zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe – und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ...

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Mir schwirrt der Kopf von allem, was ich gehört habe."

Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?
"Angelfall" gefällt mir wirklich super gut! Ich mag die Stimmung, die Protas, es ist spannend und ich bin super gespannt auf das letzten Viertel des Buches!

Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du lieber nur deine 10 Lieblingsbücher besitzen, oder so viele wie du wolltest,aber nicht deine Lieblings?

Uff .... das ist gar nicht mal so einfach ... aber wenn ich davon ausgehe, dass ich meine Lieblingsbücher trotzdem kenne, dann würde ich mich glaub ich für die zweite Variante entscheiden ... denn sonst könnte ich ja mein ganzes restliches Leben lang nur noch die gleichen Bücher lesen ... ich denke das wäre mir dann, auch wenn es meine Lieblingsbücher wären, irgendwann zu langweilig .. 

Kommentare:

  1. Hallo,
    das Buch klingt echt interessant und das Cover ist ja vielleicht schön.
    Ich habe mich auch für die zweite Variante entschieden. Warum? Schau mal bei mir vorbei:
    http://katis-buecherwelt.blogspot.de/2016/09/aktuell-gemeinsam-lesen-4.html

    Ganz liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    dein aktuelles Buch klingt echt gut, das muss ich mir doch mal merken :) Bin auf deine abschließende Meinung gespannt und wünsche noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Deinen Blog kannte ich noch gar nicht, bleibe direkt mal als Leserin :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Die Angelfall Trilogie ist soooo toll! Ich bin echt froh, dass die Bücher endlich weiter übersetzt werden, denn so kommen mehr Leute in den Genuss dieser tollen Trilogie. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen.
    Ich selber habe mich für meine Lieblingsbücher entschieden, denn die will ich unbedingt mein Eigen nennen. Andere Bücher würde ich mir einfach ausleihen, sodass ich auf nichts verzichten muss.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Meike,

    das Buch habe ich hier auch noch zum Lesen bereit liegen und möchte es unbedingt diesen Monat noch lesen. Dir wünsche ich viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #86 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Meike, :)
    "Angelfall" fand ich auch super. :) Ich freue mich auch schon auf den zweiten Band. :) Dir noch viel Spaß mit dem Buch. :)
    Stimmt, irgendwann würde es langweilig werden, nur zehn Bücher zu haben.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine,

    dieses Buch nimmt mich schon lange wunder und steht deswegen auch auf meiner WuLI, schön das es dir gefällt und ich wünsch dir natürlich viel Spass weiterhin damit.

    Zu Frage 4... Die hab ich glaube ich, wie viele andere auch, total missverstanden, was ich etwas schade finde. Aber egal. Ich hab wie du geantwortet :D Mir wären da 10 zu wenig um sie immer zu lesen *gg*

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Hey Meike,
    Angelfall stand lange auf meiner Wunschliste und jetzt habe ich es gestrichen, weil ich regelmäßig meine Liste aussortiere...es würden sonst einfach zu viele Bücher werden.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen