Montag, 1. August 2016

[Sommersonntag] Herzhafte Muffins



Halli Hallo ihr Lieben!

Gestern habe ich es leider nicht geschafft, bitte entschuldigt .... :(

Sanni & Rike haben gestern schon ein tolles Rezept für euch online gestellt und schaut auf jeden Fall auch bei Jacky vorbei <3

Ich möchte euch heute ein Rezept für herzhafte Muffins vorstellen!

Ihr braucht

250g Mehl
2 TL Backpulver
150g Speck, gewürfelt
75g Butter, geschmolzen
2 Eier
Salz & Pfeffer
125 ml Milch
100 Käse, gerieben

Was ihr tun müsst

optional: Speck anbraten

1) geschmolzene Butter & Eier verrühren

2) Mehl, Backpulver, Milch, Salz & Pfeffer verrühren und unter die Ei-Butter-Masse heben

3) Speck & Käse unterrühren

4) in Muffin Förmchen füllen

5) ca. 15 Minuten bei 200° backen


Ich habe mich in diesem Fall entschieden den Speck nicht anzubraten, da ich eh mageren genommen hatte. Ich mag super super gern Schafskäse und daher habe ich auch welchen genommen. Es geht natürlich auch Gouda oder oder oder ... ;)

Ich finde die Muffins sind ein toller Snack zum Mitnehmen zu Ausflügen oder Picknicks, denn sie werden nicht sofort schlecht wenn sie ein bisschen in der Wärme sind, sind gut zu verpacken und schmecken einfach lecker <3 


Und "süß" kann ja jeder :D :D

Kommentare:

  1. Das klingt irgendwie... außergewöhnlich interessant. :D
    Ich bin überhaupt nicht experimentierfreudig und Rike kann das bestätigen, aber deine Muffins werde ich probieren. :*

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hab ich auch so ähnlich schon gemacht und finde sie sehr lecker. Die passen zum Beispiel auch gut zu Grillpartys!
      Ja... Sanni hat die Experimentierfreude beim Kochen echt nicht gepachtet ^^

      Schinken-Lauch-Muffins oder Oliven-Feta-Muffins sind übrigens auch sehr geil!

      LG Rike

      Löschen