Samstag, 20. August 2016

[Lesemarathon] Lesemarathon von Annas Bücherstapel

Halli Hallo ihr Lieben, 

ich habe eben gerade den Lesemarathon bei Annas Bücherstapel entdeckt und möchte gern noch mitmachen! =)

Lesemarathon im August 2016

Der Lesemarathon ist gestern um 18.00Uhr gestartet und geht bis Sonntag open end! Da ich momentan mehr oder weniger in einer Leseflaute stecke hoffe ich, dass mich der Marathon etwas mehr motiviert heute und morgen ein bisschen zu lesen. 
Es liegt zwar auch einiges an, aber wie war sagt man so schön, Zeit hat man nicht man nimmt sie sich für Dinge die wichtig sind ;)

Ich werde mir also heute dann immer mal wieder kleine Lesepausen gönnen und euch dann updaten :)

Hier noch schnell ein Bild von meinen aktuell begonnenen Büchern:


"Harry Potter und der Orden des Phönix" S. 261
"No heartbeat before coffee" S. 25
"Der Traummacher" S. 12
"Wedora" S. 48

[Update 1 -  13.30h]

Sooo, nachdem Bad, Küche, Wohn- & Schlafzimmer wieder aufgeräumt und entstaubt sind habe ich eine kleine Lesepause gemacht und bin jetzt bei "Der Traummacher" auf S. 52. 

Jetzt muss ich mich noch dem Büro widmen und dann sehen wir mal weiter :)

[Update 2 - 17.50h]

Wohnung mal wieder so ordentlich wie schon lange nicht mehr und schon weitere 20 Seiten in "Der Traummacher" gelesen ... leider ist mein eigentlich geplantes Abendprogramm gerade extrem am wackeln ... mal schauen, im Zweifelsfall wird einfach gelesen ... aber ich hatte mich eben auch schon auf meinen Besuch gefreut ...

[Update 3 - 19.03h]

Wie es aussieht habe ich den Abend für mich ... eigentlich schade aber dann werde ich mich jetzt mal dem Traummacher weiter zuwenden ...  der ist immerhin eine gute Ablenkung :D

[Update 4 - 20.00h]

Jetzt gibt es erstmal Abendessen: Ein Ofenbrot mit Käse & Lauch :)

Beim Traummacher bin ich mittlerweile bei S. 112 :)


[Update 5 - 09.25h] 

Guten Morgen meine Lieben, 
mittlerweile ist Sonntag und gestern habe ich noch bis S. 160 gelesen :) 




Heute habe auch schon 40 Seiten geschafft, ganz gemütlich mit Buch & Kaffee im Bett. Jetzt wird ein bisschen gebloggt und dann weitergelesen. 

Außerdem hoffe ich dass meine Kopfschmerzen verschwinden, ansonsten wird das nix hier ... ich weiß gar nicht wo die her kommen ... #mimimi :D 

[Update 6 - 10.10h]

Mein heutiger Beitrag zum Sommersonntag ist jetzt online :)

Jetzt wird weitergelesen #gonereading


[Update 7 - 12.40h]

Habe gerade den Traummacher beendet und damit heute schon 224 Seiten gelesen :)

Jetzt werde ich erstmal noch ein bisschen auf anderen Blogs stöbern und dann mal sehen mit welchem Buch ich weitermache :)


[Update 8 - 15.20h]



Gleich Tasse, anderes Buch ^^ 

Nachdem ich eben meinen Opa besucht und damit verbunden auch einen kleinen Spaziergang gemacht habe gibt es jetzt einen Kaffee und ich lese weiter in "No heartbeat before coffee". Bevor ich losgegangen bin hatte ich darin noch bis S. 45 gelesen und an der Stelle mache ich jetzt also weiter :)

[Update 9 - 16.40h]

Ich bin dann mal im Kino! Aber danach möchte ich unbedingt weiterlesen, das Buch gefällt mir nämlich sehr gut bisher =)

Ich bin jetzt bei S. 88.

[Update 10 - 20.30h]

Ich bin aus dem Kino wieder da :) "Pets" war super niedlich und total lustig! Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Jetzt werde ich noch ein wenig weiterlesen denke ich :)

[Update 11 - 22.50h]

Für mich endet der Lesemarathon an dieser Stelle ;) Ich hab bis jetzt noch bis S. 150 in "No heartbeat before coffee" gelesen und bin damit mehr als zufrieden für den Tag heute :)

Das Buch gefällt mir bisher super gut und ich habe das Gefühl endlich wieder richtig Spaß am Lesen zu haben und damit scheint die Leseflaute überwunden, also Mission erfolgreich würde ich sagen :D


Kommentare:

  1. Hallo Meike,

    toll, dass du dabei bist - ich hoffe, der Marathon hilft dir aus der Flaute! Sowas ist ja immer Käse.
    Oh Harry Potter! Ist das ein Re-Read?

    Wedora und No Heartbeat befoge Coffee möchte ich auch gerne noch lesen. :) Die klingen beide sehr gut!

    Dein Spruch "Zeit hat man nicht man nimmt sie sich für Dinge die wichtig sind" finde ich richtig toll! Wie oft hört man "Fürs Lesen habe ich keine Zeit". Da sage ich auch immer, es ist ein Hobby, dafür muss man sich Zeit NEHMEN, so wie für jedes andere Hobby auch. :)


    Viel Leseerfolg!

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja, Harry Potter ist ein re-read. Da ich neulich ein paar nicht so tolle Ereignisse hatte musste einfach ein Ausflug (oder auch eine Flucht) nach Hogwarts her :D

      Eben deswegen, das sehe ich auch so mit dem Lesen, daher freue ich mich sehr auf die gemeinsame Aktion jetzt dieses Wochenende :)

      Danke, dir auch <3

      Löschen
  2. Hallo :)
    Ich muss zu meiner Schande gesehen, dass ich Harry Potter weder gelesen noch gesehen habe :D
    Irgendwie ist der Zug an mir vorbeigefahren *lach*, aber vielleicht versuche ich es mal, die Bücher sind immerhin in der Bücherrei ^^
    Mal schauen!
    Jedenfalls bin ich gespannt, was du zu No heartbeat before Coffee sagst, weil eine gute Blogger-Freundin es sehr toll fand.
    Schönes Lesewochenende,
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      hehe jaa oke, für mich ist Harry Potter eine Buchreihe die mich einfach schon gefühlt immer begleitet:D

      Da ich den Traummacher ja jetzt beendet habe werde ich glaube ich als nächstes mit "No heartbeat..." weitermachen, da es nicht so dick ist :)

      liebe Grüße, Meike

      Löschen
  3. Mir geht es bisher so mit der Biss-Reihe, die ging bei mir spurlos vorüber. :)
    Aber Harry Potter ist echt super zu lesen und einfach schön zu lesen. Ich persönlich freue mich ja schon auf die 3 neuen E-books von ihr und das neue Buch. :)
    Der Traummacher und Wedora sind gleich mal auf die WuLi gewandert, denn wenn man so vieles über das Buch hört muss es gut sein. Bin auf dein Fazit sehr gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Oh jaaa, auf die ebooks freue ich mich auch schon mega <3

      hihi Wedora war bei mir ein Spontankauf weil ich auf der Lesung war, aber auf den Traummacher hatte ich jetzt doch schon recht lange hingefiebert *g*

      liebe Grüße, Meike

      Löschen
  4. Hallöchen,

    so ein Re-Read ist manchmal auch ein bisschen wie nach Hause kommen, finde ich :-).
    Da wünsche ich dir ganz viel Spaß dabei!

    Liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
  5. Und nochmal Hallo!
    ... Muss wirklich am Wetter liegen, die letzten Tage klagen einige über Schniefnasen und/oder Kopfweh...
    Gute Besserung!

    Liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja das stimmt, in meiner Umgebung sind auch einige krank ... aber bei diesem komischen Wetter das wir haben auch kein Wunder ...

      Danke dir, es ist zum Glück schon etwas besser geworden ...

      liebe Grüße, Meike

      Löschen
  6. Hey,

    du hast ja auch jede Menge Bücher angefangen. Da gibt es auf jeden Fall genügend Auswahl für jede Stimmung.

    Schade, dass es mit deinem Besuch nicht geklappt hat. Immerhin scheint es eine spannende Alternative zu geben. Die Reihe von Max Bentow soll ja sehr gut sein. Ich möchte sie irgendwann auch mal anfangen.

    Einen erfolgreichen Lesesonntag wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Jaaa, eigentlich bin ich auch kein überzeugter Parallelleser, aber irgendwie passiert mir das dann doch immer wieder ... ^^

      Ich liebe die Reihe <3 Einfach weil den Ermittler, Nils Trojan, total toll finde und natürlich auch weil die Fälle einfach super spannend sind ^^

      liebe Grüße, Meike

      Löschen
  7. Huhu!

    Im Moment hätte ich gerade mal wieder richtig Lust, Harry Potter nochmal zu lesen! Allerdings würde ich dieses Mal wahrscheinlich die ersten beiden Bände überspringen, die habe ich schon soooo oft gelesen...

    Von Max Bentow will ich schon ewig mal was lesen, ich vergesse es dann aber immer wieder...

    Einen schönen Sonntag noch,
    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    das Foto mit Bettdecke, Buch und Tasse is echt schön =). Pet möchte ich auch noch sehen, hab Zoomania schon verpasst, davon brauche ich dann dringend die DVD :D Ich werde jetzt auch noch etwas lesen.
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen