Dienstag, 30. August 2016

Gemeinsam Lesen #74

Halli Hallo, 

auch heute bin ich gern wieder beim gemeinsam lesen bei Schlunzenbücher dabei :)


Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Heldentage

Ich lese "Heldentage" und bin auf S. 121.

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?
"Gäbe es eine Wer-wohnt-am-verrücktesten-Liste wäre Pola der erste Platz sicher."

Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe das Buch jetzt seit etwa einem Jahr auf dem SuB und habe jetzt bevor ich es begonnen habe nicht noch einmal den Klappentext gelesen und hatte daher keine speziellen Erwartungen an das Buch. Bisher gefällt es mir wirklich ganz gut. Ich mag ja Bücher aus der "Ich"-Perspektive generell sehr gern. Bisher kann ich mich vom Lesen her ganz gut in die Protagonistin hineinversetzten, auch wenn ich noch nicht so sicher bin wo das ganze noch hinführen soll, aber ich bin gespannt darauf und werde später auf jeden Fall noch weiterlesen!

Haben Autoren bei dir Star-Charakter?

Also ich habe auf jeden Fall natürlich Lieblingsautoren genau wie ich Lieblingsbands oder -schauspieler habe. Ihre Bücher kaufe ich dann möglichst nah am Erscheinungsdatum genau wie auch bei neuen Alben meiner Lieblingsbands. Auch auf Events wie Lesungen oder die Buchmesse freue ich mich genau so oder bin vorher teilweise hibbelig und aufgeregt. Von daher könnte man sagen ja doch durchaus, allerdings finde ich, dass mein bei Autoren tatsächlich ja doch manchmal gar nicht unbedingt ein Gesicht vor Augen hat :D 

Kommentare:

  1. Liebe Meike

    Heldentage konnte mich begeistern. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit.

    Ganz liebe Grüße, Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend,
    dein Buch habe ich zwar schon gesehen, aber selbst nicht gelesen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Geschichte interessant ist. Ich wünsche dir weiter viel Spaß damit!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen