Mittwoch, 20. Juli 2016

[Aktion] Mein SuB kommt zu Wort #4

Guten Morgen ihr Lieben, 

an diesem wunderschönen Sonnentag ist es wieder Zeit für die "Mein SuB kommt zu Wort" Aktion von Annas Bücherstapel :)

"Mein SuB kommt zu Wort"


Wie groß / dick bist du aktuell?

Halli Hallo liebe Leser und SuBs! Endlich darf ich auch mal wieder sprechen *g* 

Seit meinem letzten Update hat sich an meiner generellen Dicke nichts getan, ich bin nach wie vor 103 Bücher dick, da der letzte Monat am ende 0:0 ausgegangen ist könnte man sagen ....

Das hat mich schon ein bisschen geärgert, ich möchte doch ein bisschen abspecken, warum klappt das denn nicht ... Meike müsste doch "einfach nur" einmal die Neuzugänge weg lassen ... ich meine zweistellig, das wäre doch schon mal was und wir sind so so so nah dran ... aber es will nicht klappen ... menno ... aber ich hoffe einfach auf den Juli, vielleicht klappt es ja diesen Monat!

Wie ist die SuB Pflege bisher gelaufen? Zeig mir deine 3 neusten Schätze!

Das sind meine 3 neusten Schätze! 



"Das letzte Einhorn" wollte Meike schon lange lange haben, da sie den Film total liebt. "Reisen im Skriptorium" stand auch schon lange auf der WuLi, das hat sie glaub ich mal in einem youtube Video gesehen und fand es interessant. Die beiden Bücher sind durch ein Wichtelpaket ein Teil von mir geworden, mal sehen wie lange sie bleiben ... 

"No Heartbeat before coffee" hat Meike bei der Drachennesteröffnung vom Drachenmondverlag gekauft und war ganz stolz dass sie es geschafft hat sich nur für ein Buch zu entscheiden :D

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Auch wenn das Buch gar nicht erst richtig ein Teil von mir war hat mich als letztes "Je schwärzer die Nacht" verlassen, da hat Meike bei einer Blogtour mitgemacht und konnte es nicht ewig aufschieben :D

Lieber SuB, was sind deine drei schlimmsten SuB-Leichen (oder SuB-Senioren) und wie alt sind sie?

Uff .... gute Frage ... es gibt tatsächlich so einige Bücher die schon lange auf meinem SuB liegen ....mit die ältesten sind aber bestimmt diese ... die liegen schon seit etwa 3 Jahren hier wenn ich mich recht erinnere ...

"Der Club der unverbesserlichen Optimisten"

"Die Tänzerin im Schnee"

"Die Glasbücher der Traumfresser"

Kommentare:

  1. No Heartbeat before coffee hat meine SuB-Tante auch gerade erst auf die WuLi gesetzt...denn sie hat letzt eine tolle Rezi gelesen...und der Titel läd quasi dazu ein es haben zu wollen...noch hat sie nicht zugeschlagen...aber Nachts wenn sie schläft flüstere ich ihr immer ins Ohr, wie spannend diese Geschichte sein kann und sie es unbedingt kaufen muss....noch hat sie nicht reagiert...aber ich habe Geduld...:-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lieber SuB,

    vielleicht hast du mit 103 Büchern ganz einfach dein Idealgewicht erreicht? Wobei ich persönlich 0 : 0 für ein gutes Ergebnis halte. Zumindest ist es nicht mehr geworden. :D

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    No heartbeat hab ich schon öfter gesehen. Mag das Cover.

    Sonst kenn ich aber keins deiner Bücher.

    103 Bücher ist ja schon eine stolze Summe.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Meike, :)
    gleich geblieben ist mein SuB auch eine Zeit lang. Irgendwann geht es wieder bergauf bzw. bergab. ;)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo SuB von Meike,
    also bei mir ist es auch diesen Monat eine 0:0 Sache gewesen. Viele Bücher haben mich zwar verlassen, aber einige sind dazu gekommen. So ist mein Gewicht stets bei 82 Bücher geblieben.
    Ich bin ganz zufrieden damit und meine Besitzerin auch.
    Liebe Grüße
    SuB vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen