Dienstag, 3. Mai 2016

Gemeinsam Lesen #67

Halli Hallo!

Heute wird wieder gemeinsam gelesen <3


Die anderen Teilnehmer und Fragen findet ihr bei Schlunzenbücher :)

Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Die Mitternachtsrose" von Lucinda Riley und bin auf S. 303.


Innerlich aufgelöst kommt die junge amerikanische Schauspielerin Rebecca Bradley im englischen Dartmoor an, wo ein altes Herrenhaus als Kulisse für einen Film dient, der in den 1920er Jahren spielt. Vor ihrer Abreise hat die Nachricht von Rebeccas angeblicher Verlobung eine Hetzjagd der Medien auf die junge Frau ausgelöst, doch in der Abgeschiedenheit von Astbury Hall kommt Rebecca allmählich zur Ruhe. Als sie jedoch erkennt, dass sie Lady Violet, der Großmutter des Hausherrn Lord Astbury, frappierend ähnlich sieht, ist ihre Neugier geweckt. 
Dann taucht Ari Malik auf: ein junger Inder, den das Vermächtnis seiner Urgroßmutter Anahita nach Astbury Hall geführt hat. Je mehr Rebecca aber in die Vergangenheit und in ihre Rolle eintaucht, beginnen Realität und Fiktion zu verwischen – und schließlich kommt sie nicht nur Anahitas Geschichte auf die Spur, sondern auch dem dunklen Geheimnis, das wie ein Fluch über der Dynastie der Astburys zu liegen scheint…

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Meine Erfahrung als Krankenschwester sagte mir, dass Indiras Genesung Zeit beanspruchen würde, denn sie hatte ernsthaftes Untergewicht und war schwach."

Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich war am Anfang ja nicht so sicher, ob mir dieses Setting auch gefallen würde, aber bisher bin ich absolut überzeugt! Ich mag alle drei Protagonisten sehr und bin super neugierig wie das alles irgendwo zusammen kommt. Die Abschnitte in der Vergangenheit sind wunderschön und einfach eine tolle Lesereise nach Indien & England. 
Was der Enkel von Anahita wohl noch raus finden wird? Ich bin gespannt!

Beeinflussen Bücher deinen Alltag?

Natürlich! Da Bücher mein größtes Hobby sind und ich mich eigentlich jeden Tag auf irgendeine Weise mit dem Thema Buch beschäftige beeinflussen sie auch meinen Alltag! =)

Kommentare:

  1. Hallo Meike

    Man merkt, Lucinda Rileys Bücher liest du sehr gerne. Bin gespannt auf deine Meinung.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich liebe die Bücher von Lucinda! :) Hoffe es gefällt dir? ;) Wünsche dir viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  3. Hy!

    Das Buch hört sich gut an. Und ist auch schon auf meine Wunschliste gewandert.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-19.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    ich kenne noch keine Bücher von Lucinda Riley, obwohl ich sie immer wieder sehe. Klingt ganz interessant. :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen